Fibrosarkom bei unserem Kater
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Tumore und Geschwüre bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

-
- Experte
- Tigerentchen
- Mega-Experte
Das Auge ist schon viel besser, von daher konnte man impfen. Leider waren wir schon am Rande der 6-Wochen-Frist für die Nachimpfung, weil sonst hätte ich eh noch länger gewartet. Durch Mias Schnupfen und Durchplumps hatte sich das alles verzögert und jetzt mußten wir impfen...aber sie ist zum Glück ja auch körperlich topfit. Statt sich nach der Impfe auszuruhen, hatte ich das Gefühl in der Spritze waren Dopingmittel.
Manu
mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)

Schnurrhaar hat geschrieben:Hallo Tigerentchen!Tigerentchen hat geschrieben:Fuzzy hat geschrieben:Sag an, was würdest du tun?
Also die Therapie von meiner HP bei Blasenentzündung lautet ganz klar:
Belladonna 3-4x täglich
Berberis 3-4x täglich
Cantharis 2-3x täglich
dazu Renalin 3x täglich 5 Tropfen
das war bei Maja und Bienchen so und wir sind immer gut damit gefahren
In welcher Potenz sind genannten Mittel zu verwenden? Möchte sie gerne einer Freundin empfehlen, deren Katze dauernd Blasenentzündungen hat und er TA schon mit Einschläfern gedroht hat!
LG Schnurrhaar
EInschläfern wegen Blasenentzündungen? Das ist duch quatsch. dann dürfen Amy und Danny wohl schon nicht mehr leben *grummel*
Das mit deiner Biene freut mich. Und schön das die TÄin so begeistert war. Vieleicht bringt das ja dann noch ein oder zwei weitere TAs dazu mal über den Tellerrand zu schauen *g*
Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen.
- Schnurrhaar
- Super-Duper-Experte
Tigerentchen hat geschrieben:Was ist das für ein TA, der mit Einschläfern droht???Meine Maja hatte ja auch chronische Blasenentzündung bevor sie bei der HP gelandet ist und mein TA hätte niemals an sowas gedacht, sondern alles versucht. Maja hat damals dann aber auch zur Unterstützung, weil es eben so schlimm war, Akupunktur bekommen.
Cantharis D6
Belladonne kann man D6 oder D12 nehmen
ich habe bei Berberis D4, aber D6 wäre auch okay
und Renalin von Soluna ist ganz wichtig - 3x täglich 5 Tropfen auch wenns ibäh schmeckt
Sorry, hatte vergessen mir den Thread zu markieren und ihn erst jetzt wiederentdeckt! Danke für die Auskunft. Ich habe nochmals nachgefragt und der Hauptgrund für ihr Blasenleiden sind Blasensteine! Ja, die Katze wurde schon mehrfach operiert, es bilden sich aber immer wieder Blasensteine und alle Behandlungen schlagen nicht auf Dauer an. Allerdings weiß ich nun nicht, ob mit der neuen Info die Präparate überhaupt noch Gültigkeit besitzen? Danke für deine Antwort!:s2445:
LG
Schnurrhaar
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira
Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci
Leonardo da Vinci
Hallo Schnurrhaar,
mein erster Hund musste auch mehrfach wegen Blasensteinen operiert werden. Er bekam dann ein spezielles Futter welches den Harn mit genug Harnsäure angereichert hat und dies den Gries und die Steine dann verhinderten. Danach hatten wir Ruhe.
@Manu: Schön, dass die Kleine so fit ist. Wie gehts denn mittlerweile Bienchen mit der Situation, ich hoffe besser.
Und wie geht es Hugo eigentlich ?????????
Wir werden Donnerstag mit Trixie zum Impfen gehen *Angst*
und da werde ich dann auch berichten, dass Mutz *Dank Elfis Therpie* noch kein neues Fibrosarkom hat ( hab heute wieder ganz mutig abgetastet
)
Bin ja mal auf die Reaktion gespannt ....
also eine Ärztin von den Beiden wollte ja unbedingt wissen wie es uns ergeht und ist alternativen Behandlungen absolut nicht abgeneigt.
Warum Ines sich nicht mehr gemeldet hat, hoffentlich gehts ihr und der armen Katze gut.
Liebe Grüße an alle
Iris
mein erster Hund musste auch mehrfach wegen Blasensteinen operiert werden. Er bekam dann ein spezielles Futter welches den Harn mit genug Harnsäure angereichert hat und dies den Gries und die Steine dann verhinderten. Danach hatten wir Ruhe.
@Manu: Schön, dass die Kleine so fit ist. Wie gehts denn mittlerweile Bienchen mit der Situation, ich hoffe besser.
Und wie geht es Hugo eigentlich ?????????
Wir werden Donnerstag mit Trixie zum Impfen gehen *Angst*

Bin ja mal auf die Reaktion gespannt ....
also eine Ärztin von den Beiden wollte ja unbedingt wissen wie es uns ergeht und ist alternativen Behandlungen absolut nicht abgeneigt.
Warum Ines sich nicht mehr gemeldet hat, hoffentlich gehts ihr und der armen Katze gut.
Liebe Grüße an alle
Iris
- Tigerentchen
- Mega-Experte
Ines ist jetzt auch bei Elfi in Behandlung...Elfi hat mir Freitagabend schon erzählt, aus welcher Herrenländer sie dank mir nun schon Anrufe erhält
.
Oh Hugo geht es bestens. Er hat ordentlich zugenommen und jetzt eine gute Winterfigur. Das Auge ist komplett trocken und wird so bleiben...also alles bestens bei dem Opi.
Bienchen fühlt sich leider immer noch total unwohl in Mias Nähe und rennt von ihr davon. Mia stürzt sich aber auch imnmer gleich auf sie, will mit ihr spielen und damit kann Bienchen nicht umgehen, weil sie denkt, Mia will sie angreifen. Armes Hummelchen...und der nächste Krebstest steht an.
Mit Blasensteinen habe ich leider/zum Glück keine Erfahrung. Meine Maja wurde zwar auch an der Blase operiert, aber da waren keine Steine...von daher habe ich davon keine Ahnung.

Oh Hugo geht es bestens. Er hat ordentlich zugenommen und jetzt eine gute Winterfigur. Das Auge ist komplett trocken und wird so bleiben...also alles bestens bei dem Opi.
Bienchen fühlt sich leider immer noch total unwohl in Mias Nähe und rennt von ihr davon. Mia stürzt sich aber auch imnmer gleich auf sie, will mit ihr spielen und damit kann Bienchen nicht umgehen, weil sie denkt, Mia will sie angreifen. Armes Hummelchen...und der nächste Krebstest steht an.
Mit Blasensteinen habe ich leider/zum Glück keine Erfahrung. Meine Maja wurde zwar auch an der Blase operiert, aber da waren keine Steine...von daher habe ich davon keine Ahnung.
Manu

- Schnurrhaar
- Super-Duper-Experte
Hallo Tiegerentchen
Kann man die homöpath. Präperate auch prophylaktisch geben? Meine Miri hatte vor ein paar Wochen eine Blasenentzündung und bekam eine Spritze und eine Wocje lang Tabletten. Ich beobachte noch immer argwönisch ob auch wirklich alles in Ordnung ist. Es wäre für mich eine zusätzliche Sicherheit, wenn ich sozusagen "Nachsorge" betreiben könnte.
Kannst du mir da etwas empfehlen?
LG
Schnurrhaar
Kann man die homöpath. Präperate auch prophylaktisch geben? Meine Miri hatte vor ein paar Wochen eine Blasenentzündung und bekam eine Spritze und eine Wocje lang Tabletten. Ich beobachte noch immer argwönisch ob auch wirklich alles in Ordnung ist. Es wäre für mich eine zusätzliche Sicherheit, wenn ich sozusagen "Nachsorge" betreiben könnte.
Kannst du mir da etwas empfehlen?
LG
Schnurrhaar
Leonardo da Vinci
Leonardo da Vinci
Hallo Schnurrhaar,
was für Steine sind es denn? Für bzw gegen Struvit könnt ich dir was empfehlen.
@ Manu
Die medis sind aufgeschrieben und werden bei der nächsten Blasenentzündung mal probiert.
SOlidago und Mucosa haben aber auch sehr gut angeschlagen bei Amy und Danny. Aber ein Versuch ist es auf jeden Fall noch wert.
@ Manu
Die medis sind aufgeschrieben und werden bei der nächsten Blasenentzündung mal probiert.
SOlidago und Mucosa haben aber auch sehr gut angeschlagen bei Amy und Danny. Aber ein Versuch ist es auf jeden Fall noch wert.
Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen.
- Tigerentchen
- Mega-Experte
Gezielt auf die Blase homöopathisch was zu geben, ist schwer, weil man sollte solche Präperate nicht auf Dauer geben. Meiner Maja habe ich früher eiCantharis Miniplex, das waren Tropfen, gegeben um die Blase zu stärken. Die Tropfen gibt es leider nicht mehr und auch da hat meine HP mit mir geschimpft, wiel ich das so lange gegeben habe. Also lieber nach einer Blasenentzündung die Blase gut stärken, damit sie für die Zukunft gewappnet ist.
Ich habe immer Belladonne, Cantharis, Berberis und Renalin Zuhause, aber Bienchen hatte seit Januar nichts mehr und falls es doch wieder mal kommen sollte, fange ich bei den ersten Anzeichen mit diesen Mitteln an.
Iris, Ines und ich haben das hinten herum geklärt...weil sie sonst keinen Therapeuten gefunden hat...auch wenn Elfi mich bald steinigen wird, weil sie sich vor lauter Arbeit nicht mehr retten kann und absäuft.
Hugo hat sich wirklich super berappelt und der Opi macht sich für sein Alter einfach klasse. Elfi ist ja ein Hugo-Fan und total von ihm begeistert, weil er sich einfach nicht klein kriegen läßt, obwohl er schon so viel Mist abgekommen hat.
Bienchen zu helfen versuche ich ja auch schon ständig, aber sie ist einfach eine Schissbuxe und wenn es zu heftig wird, muß ich sie und Mia immer getrennt halten.
Ich habe immer Belladonne, Cantharis, Berberis und Renalin Zuhause, aber Bienchen hatte seit Januar nichts mehr und falls es doch wieder mal kommen sollte, fange ich bei den ersten Anzeichen mit diesen Mitteln an.
Iris, Ines und ich haben das hinten herum geklärt...weil sie sonst keinen Therapeuten gefunden hat...auch wenn Elfi mich bald steinigen wird, weil sie sich vor lauter Arbeit nicht mehr retten kann und absäuft.
Hugo hat sich wirklich super berappelt und der Opi macht sich für sein Alter einfach klasse. Elfi ist ja ein Hugo-Fan und total von ihm begeistert, weil er sich einfach nicht klein kriegen läßt, obwohl er schon so viel Mist abgekommen hat.
Bienchen zu helfen versuche ich ja auch schon ständig, aber sie ist einfach eine Schissbuxe und wenn es zu heftig wird, muß ich sie und Mia immer getrennt halten.
Manu

Ja das hat Elfi nun davon, dass sie so gut ist.
Ich freu mich für Ines, jetzt ist sie in den besten Händen !!!
Aber sie soll uns trotzdem auf dem Laufenden halten.
Hast Du Kontakt zu ihr ??
Mich interessiert es sehr ob ihr Kater nun operiert wird oder nicht.
Liebe Grüße und ich schicke Bienchen ein Paket voller Kraft und Mut.
Iris

Ich freu mich für Ines, jetzt ist sie in den besten Händen !!!
Aber sie soll uns trotzdem auf dem Laufenden halten.
Hast Du Kontakt zu ihr ??
Mich interessiert es sehr ob ihr Kater nun operiert wird oder nicht.
Liebe Grüße und ich schicke Bienchen ein Paket voller Kraft und Mut.

Iris
- Schnurrhaar
- Super-Duper-Experte
Fuzzy hat geschrieben:Hallo Schnurrhaar,
Keine Ahnung, gibt es verschiedene Steine? Mit Blasenentzündung und Steinen hatte ich bisher noch nie was zu tun. Ist für mich totales Neuland.
@Tiegerentchen:
Wie stärke ich denn die Blase?Also lieber nach einer Blasenentzündung die Blase gut stärken, damit sie für die Zukunft gewappnet ist.
LG
Schnurrhaar
Leonardo da Vinci
Leonardo da Vinci
Hallo Ihr Lieben,
wollte mich mal wieder melden. Also ja, ich freue mich wahnsinnig, dass ich bei "Elfie" aufgenommen worden bin. Ich habe ihr bereits eine Fellprobe von Leon per Post geschickt und denke mal, dass sie sich Ende der Woche oder Anfang nächster Woche bei mir meldet. Ich habe endlich wieder Hoffnung geschöpft und bin mental auch wieder besser drauf. Es ist ein schrecklicher Zustand, wenn man nicht weiß, wie es weitergeht und Angst hat, seinen Schatz zu verlieren. Aber das wisst Ihr ja alle auch.
Heute muss ich wieder zum TA - Leon bekommt ja noch das Spinnengift und Interferon. Elfie fand das okay und so werde ich das auch zu Ende bringen. Eine erneute OP steht im Moment noch nicht an, aber wenn das Sch...ding wächst, muss sofort operiert werden. Es ist zur Zeit ein kleiner Knubbel ziemlich weit oben an der Wirbelsäule an der rechten Seite. Mein TA ist übrigens erfreut, dass ich eine THP zu Rate gezogen habe und hat angeboten, dass er gerne Auskünfte erteilt und behilflich ist. Darüber habe ich mich sehr gefreut.
Leon selbst geht es gut, er frisst wie immer (er hat schon immer sehr wenig gegessen und wiegt auch nur 3,4 kg) und ist die halben Nächte im Garten unterwegs (die andere Hälfe schläft er mit bei uns im Bett
). Er hat zumindest seit Bekanntwerden der Erkrankung kein Gewicht verloren.
Sobald es etwas neues gibt, melde ich mich. Mir grauts schon wieder vor dem TA-Besuch heute nachmittag. Der Arme, wie er wieder jammern wird...
Aber da müssen wir leider durch. Ich hoffe so sehr für meinen Süßen, dass wir noch eine schöne Zeit zusammen haben.
Vielen Dank an Euch alle und bis bald
Ines
wollte mich mal wieder melden. Also ja, ich freue mich wahnsinnig, dass ich bei "Elfie" aufgenommen worden bin. Ich habe ihr bereits eine Fellprobe von Leon per Post geschickt und denke mal, dass sie sich Ende der Woche oder Anfang nächster Woche bei mir meldet. Ich habe endlich wieder Hoffnung geschöpft und bin mental auch wieder besser drauf. Es ist ein schrecklicher Zustand, wenn man nicht weiß, wie es weitergeht und Angst hat, seinen Schatz zu verlieren. Aber das wisst Ihr ja alle auch.
Heute muss ich wieder zum TA - Leon bekommt ja noch das Spinnengift und Interferon. Elfie fand das okay und so werde ich das auch zu Ende bringen. Eine erneute OP steht im Moment noch nicht an, aber wenn das Sch...ding wächst, muss sofort operiert werden. Es ist zur Zeit ein kleiner Knubbel ziemlich weit oben an der Wirbelsäule an der rechten Seite. Mein TA ist übrigens erfreut, dass ich eine THP zu Rate gezogen habe und hat angeboten, dass er gerne Auskünfte erteilt und behilflich ist. Darüber habe ich mich sehr gefreut.
Leon selbst geht es gut, er frisst wie immer (er hat schon immer sehr wenig gegessen und wiegt auch nur 3,4 kg) und ist die halben Nächte im Garten unterwegs (die andere Hälfe schläft er mit bei uns im Bett

Sobald es etwas neues gibt, melde ich mich. Mir grauts schon wieder vor dem TA-Besuch heute nachmittag. Der Arme, wie er wieder jammern wird...

Vielen Dank an Euch alle und bis bald
Ines
- Tigerentchen
- Mega-Experte
Zurück zu „Tumore und Geschwüre“