hochwertiges trofu

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Kitten
Senior
Senior

hochwertiges trofu

Beitragvon Kitten » 10.10.2007 11:57

Hallo
ich suche noch hochwertiges Tro :lol: Fu auser Orjien mit hohem Fleischanteil

Miri010684
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Miri010684 » 10.10.2007 12:51

Also, ich füttere eine Mischung aus RC Kitten und dem TroFu vom dm.
Das mische ich 50/50 und meine beiden nehmen es sehr gut an.

Beim Nassfutter mische ich entweder das NaFu vom dm oder Shah vom Aldi mit Miamor Feine Filets. Wenn sie könnten würden Sie nur Miamor fressen aber da es nicht als Alleinfutter geeignet ist mische ich es unter.

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 10.10.2007 12:58

bemühe mal die suchfunktion. wir haben hier sehr viele beiträge, meinungen und diskussionen über hochwertiges futter.
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Kitten
Senior
Senior

Beitragvon Kitten » 10.10.2007 13:03

ich will ja keine Disskusion sondern noch eine Sorte TroFu mit hohem Fleischanteil.

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 10.10.2007 13:06

und ich habe nicht von einer neuen diskussion sondern von der suchfunktion gesprochen. :wink: das thema gab es nämlich bereits mehrmals.

edit:
guckst du hier: http://www.katzen-album.de/forum/ftopic3800.html
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 10.10.2007 16:28

also royal canin ist nicht wirklich ein super futter. es ist mittelklasse und viel zu teuer und getreidehaltig. du hast ja schon orijen aufgezählt, wie wäre es mit felidae? gibt es z.b. bei sanras tieroase zu bestellen...

lola
Junior
Junior

Beitragvon lola » 14.10.2007 19:05

Also ich habe lange auch für unsere gesucht und folgende Sorten mit hohem Fleiscanteil gefunden:

Natural Balance(vor allem die Sorte Vension & Pea)
Prairie raw instinct
Ziwi Peak
Orijen (kennst du ja schon)
Serengeti

Orijen fressen unsere bisher noch ganz gut, Prairie habe ich gerade bestellt, ebenso wie Felidae Platinium, die anderen Sorten müssen wir auch noch testen.

Manuela

Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Bebé » 18.10.2007 18:45

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute von dem Hundefutterhersteller Dinner for Dogs eine Email bekommen, dass sie nun auch Katzen-Trockenfutter führen. Dinner for Dogs war ja bei Stiftung Warentest sehr gut, aber bei diesem Trockenfutter bin ich mir nicht so ganz sicher...
Vielleicht könnt ihr euch mal die Zusammensetzung angucken, und mir sagen, ob dieses Futter ok ist.
(Hier auch nochmal der Link)

Hier mal der Auszug:

Zusammensetzung:
Weizen, Geflügelfleischmehl (mind. 25%), Mais, Seefischmehl (mind. 4%), Geflügelfett, Rindfleischmehl (mind. 4%), Bierhefe, Geflügelleber hydrolisiert, Vollei getrocknet, Natriumchlorid, Dicalciumphosphat, Rübenfaser

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 30,0%
Rohfett 11,0%
Rohasche 7,5%
Rohfaser 2,0%
Feuchtigkeit 10,0%
Calcium 1,1%
Phosphor 0,9%
Natrium 0,4%
Magnesium 0,1%

Zusatzstoffe:
je kg Vitamin A 10.000 I.E., Vitamin D3 1.000 I.E., Vitamin E (als Alpha-Tocopherolacetat) 100mg, Cu (als Kupfer-II-Sulfat, Pentahydrat) 15mg, Taurin 1.000mg.
Mit natürlichen Antioxidantien: stark tocopherolhaltigen Extrakten natürlichen Ursprungs (=natürliches Vitamin E)

Danke schonmal im Vorraus!!
Liebe Grüße, Cynthia[/url]

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 18.10.2007 18:49

Willst Du meine Meinung hören?
Also Weizen hat in meinen Augen nix in Katzenfutter verloren (wegen Allergie). Dann ist der Proteinanteil doch recht niedrig.
1000mg Taurin sind absolutes Minimum, unterste Grenze, man müßte also Taurin zufüttern. Schon fast jedes Aldi Futter hat mehr Taurin drinne.
Rübenfaser ist auch nicht so der Hit, da sie auch Zucker enthält.
Aber Royal Canin verwendet die auch, ich weiss...

Das Futter würd ich so eher untere Mittelklasse einstufen.
Ausserdem enthält es wenig Fett, also nix für meine Hungerhaken hier sondern eher für moppelige Wohnungskatzen geeignet.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Bebé » 18.10.2007 18:56

Stimmt, ich habs grad mal mit der Tüte Opticat (Lidl) verglichen, die hier noch zu rumsteht.
Da sieht in meinen Augen Opticat sogar besser aus...nagut, dann werde ich das mal nicht bestellen und bleibe beim Nassfutter!

Danke für deine Meinung Gwyn!

schnitthepper
Experte
Experte

Beitragvon schnitthepper » 18.10.2007 19:58

Darf ich ganz direkt sein? Das Futter ist Schrott! Getreide steht am Anfang, und da ist der Löwenanteil drin! Ich würde es nicht mal als untere Mittelklasse einstufen.

Noch ein kleines Erlebnis vom Wochenende: Trofu war knapp, deshalb schickte ich den Sohn Samstagabend nochmals zum Supermarkt. Er solle auf die Etiketten schauen und was mitbringen, wo kein Getreide als erste Zutat gelistet war.

Verzweifelt suchte er, und brachte "Perfect fit Acitve" (natürlich von Masterfoods) mit. Erste Zutat Geflügeleiweiß (!), noch nie gehört, dann Getreide in verschiedener Form, später Schweineeiweiß. Naja, das Futter war ja da und probehalber ein wenig verfüttert.

Solche Riesenhäufchen habe ich bei meiner Katze noch nie gesehen!!! Fast dachte ich, der Hund hätte sich im Kaklo vergriffen. Lauter aufgequollenes Getreide scheinbar.

Einfach bäh von der Menge und vom Gestank her. Katzen sind nun einmal nicht dafür gebaut, Getreide in großen Mengen aufzunehmen.

Rita

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 18.10.2007 20:33

schnitthepper hat geschrieben:Darf ich ganz direkt sein? Das Futter ist Schrott! Getreide steht am Anfang, und da ist der Löwenanteil drin! Ich würde es nicht mal als untere Mittelklasse einstufen.

Noch ein kleines Erlebnis vom Wochenende: Trofu war knapp, deshalb schickte ich den Sohn Samstagabend nochmals zum Supermarkt. Er solle auf die Etiketten schauen und was mitbringen, wo kein Getreide als erste Zutat gelistet war.

Verzweifelt suchte er, und brachte "Perfect fit Acitve" (natürlich von Masterfoods) mit. Erste Zutat Geflügeleiweiß (!), noch nie gehört, dann Getreide in verschiedener Form, später Schweineeiweiß. Naja, das Futter war ja da und probehalber ein wenig verfüttert.

Solche Riesenhäufchen habe ich bei meiner Katze noch nie gesehen!!! Fast dachte ich, der Hund hätte sich im Kaklo vergriffen. Lauter aufgequollenes Getreide scheinbar.

Einfach bäh von der Menge und vom Gestank her. Katzen sind nun einmal nicht dafür gebaut, Getreide in großen Mengen aufzunehmen.

Rita

OH Rita, das ist ja blöd gelaufen mit dem Perfect fit :evil:
Ich habe zum Glück immer genügende Säcke Orijen, Artemis und Felidae und RC Sensitiviy Control im Keller, so daß ich nie in die Situation komme.
Das Hühnereiweiss ist wahrscheinlich nichtmal aus Fleischabfällen, sondern aus Federn und Füßen chemisch herausgelöst :roll:
Heute habe ich im Stern gelesen, daß die Firma Vion und Sonac nicht nur aus die schlimmsten Abfälle für Tierfutter an Masterfoods liefern, sondern auch das vergammelte Fleisch für viele hundert Tonnen Dönerspieße verschachert hatten. :twisted: Das ist echt eine Mafia...
Döner ess ich nimma und Supermarktfutter kauf ich ja eh nicht :wink:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Zurück zu „Katzenfutter“