verdorbenes Futter von Animonda Carny

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 05.10.2007 21:21

ivonne 83 hat geschrieben:ja ich meine jetzt nicht das verdorbene.

ich rede von sachen im futter die da nicht hingehören

z.b. plastik in aniomnda
kugeln im cosma nassfutter
zähne im grau nassfutter

das alles kam vor ist nicht lange her. ich frag mich nur wo soll das noch hinführen.

Ich denke vor sowas wird man sich nie schützen können ... Flugzeuge stürzen ab, Schiffe gehen unter, Menschen sterben wegen Ärztefehlern .... wir sind alles nur Menschen .... das ist das Problem ...

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 05.10.2007 21:23

zurück zum thema :wink:

futter auf jeden fall ins geschäft zurückbringen oder gleich zum hersteller schicken. so ne mail kann jeder schicken - deinen beweis hast du weggeworfen.
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 05.10.2007 21:25

Filou hat geschrieben:zurück zum thema :wink:

futter auf jeden fall ins geschäft zurückbringen oder gleich zum hersteller schicken. so ne mail kann jeder schicken - deinen beweis hast du weggeworfen.

Genau :wink: ... wie ich schon sagte , so hätte ich es gemacht und gut wäre.

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 05.10.2007 21:42

Ansprechpartner für den Endverbraucher ist IMMER der Händler - also IMMER wenn was nicht in Ordnung ist zuerst beim Händler reklamieren - unabhängig davon kann man natürlich den Hersteller anschreiben - oft reagieren die sehr "Kundenorientiert" und erstetzten zusätzlich das reklamierte Produkt (meist noch mit einigen Zugaben)

Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schnurrhaar » 07.10.2007 01:28

Meine beiden Miezen lieben Animonda Carny, bisher hatte ich mit den 200g Dosen noch keine Probleme.
Was mir aber auffällt ist, dass sie seit der Futterumstellung weicheres und glänzenderes Fell haben. Sie sind auch nicht mehr so verfressen. Sira verträgt das Futter auch wesentlich besser. Sie hat seither nicht mehr gebrochen!
Ich bin ja schon froh, dass sie nicht mehr ausschließlich auf Beutelchen in Soße bestehen! :D
LG
Schnurrhaar
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira

Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 07.10.2007 11:09

Ich hatte das zweimal mit den Alubeuteln von Miamor.
Da es auch Vollkonserven sind, kann schon ein minimales Loch reichen und sie ziehen Luft und verderben.
Das Futter war eher grau als rosa und hat nicht gestunken (sonst stinkt Miamor ja zum Himmel). Daher ist es mir auch aufgefallen.
Der Beutel war aussen zerknüllt und hatte auch einen großen gelben Fleck.
Hab das dann mit einem unverdorbenen Beutel im Vergleich fotografiert und den leeren Beutel an Miamor geschickt.
Als Entschädigung kam dann ein Freßpaket mit 2 Beuteln, 1 Schälchen milde Mahlzeit, 1 Tüte Trofu und 1 Beutel Schmusy an.
Ich schaue halt jetzt immer sehr genau, da Dustee das verdorbene Futter gefressen hat und davon Durchfall hatte.
Das Katertier hats gemerkt und ist gegangen, obwohl er großen Hunger hatte. Das beobachte ich jetzt schon sehr genau, ob die Cats fressen kommen oder ob irgendwas am Futter nicht stimmt.
Zerknüllte Beutel und mit Flecken schaue ich immer äusserst genau an.
Das kann passieren, auch mit Dosen. Da muss man eben als tierhalter schauen.
Die Bröckchen zerdrücke ich in dem Gelee immer mit einer Gabel, also Zähne, Plastik oder Knochenstücke würden mir schon auffallen.
Heute morgen war 1 große ganze Erbse in der Packung Pute, hab ich aber dann drin gelassen, als klar war, es ist nur eine gekochte Erbse :lol:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Hope » 07.10.2007 20:53

ivonne 83 hat geschrieben:ja ich meine jetzt nicht das verdorbene.

ich rede von sachen im futter die da nicht hingehören

z.b. plastik in aniomnda
kugeln im cosma nassfutter
zähne im grau nassfutter

das alles kam vor ist nicht lange her. ich frag mich nur wo soll das noch hinführen.

Wenn du dir so große Sorgen machst, dann solltest du dir mal ernsthafte Gedanke übers BARFen machen.

Aber nur mit Biofleisch, denn dass die Supermärkte nur Gammelfleisch haben, wissen wir ja :wink:

Zum Thema: Solange sich die Händler/Hersteller kulant und höflich verhalten, sind Fehler verzeihbar, oder? Wir hatten neulich diesen Karton hier bekommen Bild
(Gibt noch mehr Fotos, falls jemand auf Ekelbilder steht :wink: ) Ganz offensichtlich ist der Karton beim Versand runtergefallen und notdürftig geklebt worden. Natürlich hätte der Händler besser polstern können, aber das wird eine Kostenfrage sein ( :?: ) Ein Anruf bei einer höflichen Sachbearbeiterin und die kaputten Dosen wurden uns gut geschrieben, deshalb werde ich auch weiterhin bei diesem Anbieter kaufen.
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 07.10.2007 20:55

naja nixht jeder supermarkt hat gammelfleisch. oder jeder metzger. das finde ich nicht. wenn das so wäre, dann wären die fleischereiabteilungen oder die metzgerläden schon nicht mehr.

ich habe mir schon überlegt zu barfen, jedoch fehlt mir dazu im moment die zeit. ich hab davon noch null ahnung.

Zurück zu „Katzenfutter“