Hallo zusammen,
Balou bzw.Sandokahner hat schon einen Namen ,
hat eine Allergie gegen Katzenstreu .
die im mom noch Katzenmami von sandokahn holt das holzpellet katzensand vom fressnapf der kleine war auch schon beim arzt geht im suppi.
sein papi hat das auch .
meine frage gibt es speziell ein streu gegen allergie für katzen??
lg jessica
Kater hat allergie gegen Katzenstreu
Moderator: Moderator/in
-
- Super-Duper-Experte
-
- Super-Duper-Experte
- Mackica
- Moderatorin
- Vorname: Alex
Schmusakatze hat geschrieben:@Mackica die dame züchtet nicht er wurde kastrier und hat trotzdem noch gedeckt schätze mal vorher sie haben es zu spät machen lassen..
lg jessica
Aso, okay.

Nein, aber von speziellen Katzenstreu für kätzische Allergiker hab ich auch noch nie was gehört.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex

-
- Super-Duper-Experte
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Es gibt folgende Katzenstreus auf Holzbasis (also kein Betonit enthalten):
Cats best Öko plus, Cats best golden Pellets, Filou (Zuckerrüben), Greencat (Mais).
Weißt Du genau auf welche Substanz im Streu er reagiert? Oder vielleicht nur auf Duftzusätze?
Cats best Öko plus, Cats best golden Pellets, Filou (Zuckerrüben), Greencat (Mais).
Weißt Du genau auf welche Substanz im Streu er reagiert? Oder vielleicht nur auf Duftzusätze?
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
- Hope
- Super-Duper-Experte
Gwynhwyfar hat geschrieben:Es gibt folgende Katzenstreus auf Holzbasis (also kein Betonit enthalten):
Könnte mir auch vorstellen, dass er nur auf irgendwelche Zusatzstoffe allergisch ist. Am besten behältst du das Streu der Züchterin - zumindest in der ersten Zeit bei. Auf jeden Fall würde ich bei dem Katerchen auf einem aktuellen (schriftlichen) Gesundheitszeugnis von einem TA bestehen.
Cats best öko plus staubt ziemlich stark, also bei Allergie wahrscheinlich nur bedingt geeignet. Auch sind ökologische Streus meist etwas teurer und werden wegen ihres geringen Gewichts mehr herumgetragen.
Juttas Liste möchte ich noch um Golden Pinie Holzstreu ergänzen. Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber es soll recht gut klumpen und wenig stauben.
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D