Junges kätzchen hat flöhe

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
summerwine454
Junior
Junior

Junges kätzchen hat flöhe

Beitragvon summerwine454 » 06.10.2007 17:36

Hallo zusammen, ich hab mir vor ner woche mein erstes junges kätzchen geholt, sie ist ca mitte august geboren. Leider stellte sich gestern beim ersten tierarztbesuch heraus das sie flöhe hat. die tierärztin gab ihr auf den nacken Advocate, und in einer woche bekommt sie dieses mittel nochmal drauf. Ich hab jetzt heute die ganze wohnung gesaugt und anschließend mit Sagrotan nachgewischt (jede Ecke) dasselbe werd ich morgen nochmal machen... denkt ihr dass das vorerst genügt oder gibt es da noch andere mittel dagegen. will diese flöhe so schnell wie möglich weg haben :)

ich lass die katze (nachdem ich das schlafzimmer gründlich gereinigt habe) vorerst nicht mehr ins schlafzimmer.... ist wohl besser so...

habt ihr evtl paar gute tipps für mich ? und welche erfahrungen habt ihr damit gemacht ? würde mich wirklich sehr über ein paar antworten freuen..

ich grüße euch ganz lieb...

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 06.10.2007 17:38

also wir haben mit frontline gute erfahrung gemacht. dein kitten hat ja bereits ein flohmittel bekommen. jetzt sollten die flöhe/eier innerhalb der nächsten 48 std. abgetötet sein. wichtig ist, das du öfers am tag staub saugst. speziell da, wo sich die katze aufhält, wo sie liegt usw...

eigentlich ist das problem dann innerhalb weniger tage behoben.

Elbspatz
Experte
Experte

Beitragvon Elbspatz » 06.10.2007 17:44

Oh je, Ich hatte vor einigen Jahren auch mal ein Massives Problem mit Flöhen. :( Habe alles mögliche probiert, sogar Rauchbomben, wo du etliche Stunden die Wohnung nicht betreten darfst, ohne nennenswerten Erfolg. :shock: Irgendwann hatte ich dann wohl so viele verschiedene Chemiekalien in den Teppichen und Möbeln das die Föhe dann doch kapituliert haben. :lol: Das letzte Mittel war ein Flöhspray von Wiskas, ob jetzt aber das Spray allein gewirkt hat oder obs die Masse an verschiedenen Sachen war kann ich auch nicht sagen! :? Also viel Erfolg!
Viele miezige Grüße Nicole
Bild

summerwine454
Junior
Junior

dankeschön

Beitragvon summerwine454 » 06.10.2007 20:45

danke für eure lieben antworten =) hoffe das sich das problem bald löst...

Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Bebé » 07.10.2007 00:12

Also, Advocat hab meine Miez auch bekommen, als sie Flöhe hatte, und von da an war Ruhe (hoffentlich auch noch ne Weile ;) )
Aber ich wär vorsichtig, das Zeug in einer Woche nochmal zu geben, weil des ja doch ziemlich heftiges Zeug is...normalerweise wirds ja dann nach 3-4 Wochen nochmal aufgetragen. Oder irre ich mich da?

summerwine454
Junior
Junior

advocate

Beitragvon summerwine454 » 07.10.2007 21:56

also die tierärztin meinte ich soll in ner woche nochmal kommen... ich denke sie wird schon wissen was sie tut, hab darin leider gar keine erfahrung und deshalb vertrau ich der ärztin einfach mal....

das advocate scheint wirklich ein gutes mittel zu sein, ich hab zumindest (toi toi toi) keinen floh mehr gesehen, nicht auf der katze und auch nicht mehr auf meiner couch :-).... trotzdem saug ich 2 mal täglich noch die ganze wohnung ... ist wohl sicherer.

Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“