Hilfe ich weiß langsam nicht mehr weiter

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
iris2101
Einsteiger
Einsteiger

Hilfe ich weiß langsam nicht mehr weiter

Beitragvon iris2101 » 05.10.2007 19:00

Hallo,
ich habe ein riesen Problem mit meiner Katze.
Vielleicht ersteinmal zur Vorgeschichte.
Ich habe zwei Katzen,Teddy ca 6 Jahre und Nala ca 3 Jahre.
Ich habe Teddy seit ca. 4 Jahren und Nala seit ungefähr 3 Jahren.
Nala ist die "Sorgenkatze".
Sie wurde damals, als die noch ganz jung war bei einem Bekannten einfach vom Fenster aus ins Zimmer geschmissen (ganz schlimm wenn ihr mich fragt).
Wir haben sie dann aufgenommen.
Ich weiß nicht ob es was damit zutun hat.
Sie jault in einer tur durch. Es ist wirklich ganz schlimm. Mittlerweile kann ich es kaum noch ertragen.
Ich kann ihr soviel Aufmerksamkeit geben wie ich will, sie geht immer zur Tür und jault wie ein Hund. Von Morgens bis Abends...richtig laut und ohne Pause...
Selbst wenn ich sie rauslasse kommt sie nach ner Minute wieder, stellt sich wieder vor die Tür und jault rum.
Wenn es nur das wäre...sie pinkelt überall hin wo es ihr gerad passt. Wir machen das Katzenklo regelmäßig sauber. Selbst wenn es gerad sauber gemacht wurde macht sie das. Am liebsten auf meine Sachen und unserem tollen Sofa :roll:
Angefangen hat alles, seit dem wir im Februar umgezogen sind.
Sie hat zwar auch so mal auf meine Sachen gepinkelt oder aufs Sofa aber nicht so extrem oft. Sie hat auch vorher nicht so extrem rumgejault...
Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter...hat jemand von euch einen Ratschlag?

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 05.10.2007 19:08

Hallo Iris !!

Herzlich Willkommen erst einmal im Forum !!

Mensch , das hört sich ja wirklich nervenzerrend an was bei Euch los ist ...

Katzen reagieren mit Hinmachen oft auf Streß bzw. Veränderungen. Du schreibst ja, daß es anfing als Ihr umgezogen seid, sowas kann schon der Auslöser sein. Katzen sind Gewohnheitstiere.

Du solltest die Maus aber auch einem TA vorstellen, damit organische Ursachen ausgeschlossen werden können. Katzen machen auch hin wenn sie eine Blasenentzündung haben, auch auf Nieren könnte sowas hinweisen.

Ich würde Dir auch empfehlen Felliwaystecker einzusetzen, diese Sorgen für eine Wohlfühlatmosphäre im Raum.

Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schnurrhaar » 05.10.2007 19:43

Auch von mir ein :s2485:
Ich würde das gleiche wie Wonnie empfehlen! Vllt verabreichst du ihr mal die Notfalltropfen aus der Bachblütentherapie? Aber TA-Besuch ist wichtig, erst wenn organische Probleme ausgeschlossen sind, kannst du nach einer Lösung für das Katzenseelchen suchen.
PS: Nie schimpfen oder strafen, wenn die Mieze undicht ist. Einfach wegputzen und zum nächsten Tagespunkt übergehen.
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira

Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci

Zurück zu „Katzen-Psychologie“