Gratis-Futterprobe (besser: Pröbchen)

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schnurrhaar » 29.09.2007 11:43

Mir geht es nur darum herauszufinden, welches Futter meine beiden Schmäklemiezen mögen könnten! Ich möchte sie in Zukunft mit hochwertiger Nahrung versorgen, aber das ist mir einfach zu teuer um es auf Verdacht zu kaufen...
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira

Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci

Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schnurrhaar » 05.10.2007 16:43

So, Sanabelle Futterprobe (Trockenfutter) kam heute per Post, von Grau nur der Katalog Vet Konzept hat auch schon Proben zugesandt und von Veritas stand heut ein netter Mann vor der Türe mit 2 Beuteln Trockenfutter und zwei Töpfchen Fleisch und Krabben je 200 g!
Meine Schmäkelmiezen haben jetzt einiges mehr an Auswahl!!! :D
Hab mich sehr gefreut über die Proben, alldieweil ich schon öfters teures Futter aus den Näpfen in den Müll wandern lassen musste!

Leonardo da Vinci

nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon nikebaby » 06.11.2007 17:27

Hat zufällig jemand heute eine Email von Gimpet bekommen wegen einem "Akzeptanztest"? Ich kann die nämlich nicht öffnen und wüsste aber gerne was drinne steht :twisted:
Liebe Grüße,

Lisa mit Susi und Nike

Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 06.11.2007 17:38

nikebaby hat geschrieben:Hat zufällig jemand heute eine Email von Gimpet bekommen wegen einem "Akzeptanztest"? Ich kann die nämlich nicht öffnen und wüsste aber gerne was drinne steht :twisted:

ja. bekomme ca. jede 2te woche was zum testen vom gimpet. dafür muss man eben immer das produkt bewerten.

nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon nikebaby » 06.11.2007 17:50

mhh und du kannst die auch öffnen? *grübel*
Liebe Grüße,

Lisa mit Susi und Nike

Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 06.11.2007 17:52

ja klar gehen die öffnen. schreib die einfach nochmal an. das du die email nicht aufmachen kannst. die sind sehr nett. schicken sie dir sicher nochmal.

was sollst du testen? auch die katzentabs?

Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Moana » 07.11.2007 09:14

mir schrieb gimpet, als ich eine futterprobe wollte. wir verschicken keine futterproben, aber wir machen mal ne ausnahme... ich wollte erst schreiben : wollen sie mich veräppeln? :D

nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon nikebaby » 07.11.2007 14:49

So, heute kam das Paket von Gimborn, die Email habe ich auch noch einmal bekommen!
Waren mal wieder der Hit die Leckerlis :shock:
Liebe Grüße,

Lisa mit Susi und Nike

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 07.11.2007 14:51

Moana hat geschrieben:mir schrieb gimpet, als ich eine futterprobe wollte. wir verschicken keine futterproben, aber wir machen mal ne ausnahme... ich wollte erst schreiben : wollen sie mich veräppeln? :D

sie schicken auch keine. sie schicken nen bogen, den du ausfüllllen musst, welche tiere du hast usw... und danach bekommt man öfters mal was zum testen. aber so toll das auch ist, da ist überall zucker und farbstoff drin. ich verfüttere das nicht. aber es gibt ja z.b. das tierheim die freuen sich

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 07.11.2007 14:52

nikebaby hat geschrieben:So, heute kam das Paket von Gimborn, die Email habe ich auch noch einmal bekommen!
Waren mal wieder der Hit die Leckerlis :shock:

was kam denn?

bei mir tabs. aber cleo geht da eh net ran

nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon nikebaby » 07.11.2007 14:54

Bei mir kamen so Sticks, eine Tube Malzpaste und 2x Beutelchen mit Leckerlis zum probieren...
Liebe Grüße,

Lisa mit Susi und Nike

josefini
Junior
Junior
Beitragvon josefini » 10.11.2007 12:53

Auch wenn ich vielleicht hier geschlagen werde..... aber ich finde dieses "Probenbestellen" ein bisschen albern, aber muss jeder selber wissen.

Für die Hersteller ist es ein riesiger Aufwand und auch Kostenfaktor, meiner Meinung nach.

Wenn man im Laden höflich nachfragt, bekommt man auch dort ein Futterprobe wenn vorrätig.
( Da ich selbst in einem solchen Laden arbeite, weiss ich das :wink: )

Diese Proben sind lediglich dazu da, um testen zu können und nicht um die eigenen Katzen "satt zu füttern"
Wir haben viele Kunden die für paar Cent einkaufen und eine Probe "erwarten" was leider nicht immer möglich ist, denn auch der Handel wird längst nicht mehr so grosszügig mit Probepäckchen versorgt wie noch vor ein paar Jahren- denn wie schon gesagt, ist der Kostenfaktor nicht unerheblich.

Klar wollen die Hersteller Herrchen und Frauchen von ihrem Futter überzeugen, aber ob man mit 50g Proben beurteilen kann ob eine Katze ein Futter mag oder nicht, bzw. verträgt oder nicht ist doch fraglich.
Eine 400g Tüte kostet nicht die Welt und schlimmstenfalls wenn es die eigene Katze nicht frisst, verschenkt man den Rest der Tüte eben.

Es ist meine persönliche Meinung die ich hier niederschreibe, muss letztendlich jeder selbst wissen, aber es gibt immer zwei Seiten :wink:

Also "steinigt" mich nicht für meine Meinungsäusserung :wink:

LG
fini
BildBildBildBild

Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Hope » 10.11.2007 13:38

Hier wird keiner gesteinigt! Vor allem nicht, wenn er wie du seine persönliche Meinung, die ja auch durchaus Hand und Fuß hat, sachlich schildert :wink:

Vielfach, muss ich zugeben, habe ich auch schon Proben bestellt, von denen ich wusste, ich würde sie eh nicht verfüttern. Bei den bekannten großen Konzernen, die ohnehin mehr Geld in ihre Werbeetats fließen lassen als es in hochwertiges Futter zu investieren, hält sich mein schlechtes Gewissen allerdings in Grenzen.
Bei einigen, z.B. Leonardo, habe ich um Proben sowie Infomaterial gebeten, um mich tatsächlich in Ruhe und ausführlich informieren und die Akzeptanz testen zu können. Und ich wurde überzeugt. Dabei spielten neben der Qualität und der Akzeptanz auch das Firmenkonzept und der freundliche Kontakt eine Rolle. In diesem Fall würde ich sagen, hat sich das durchaus für uns und die Firma gelohnt.
Im übrigen fordern manche Konzerne einen ja durch ihre Werbung dazu auf, Proben bei Ihnen zu bestellen (vgl. Happy cat in der Fressnapfzeitung oder RC auf ihrer HP).
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D

Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schnurrhaar » 10.11.2007 13:50

Also ich bestelle nur dort Proben, wo mich der Hersteller durch die Inhaltsstoffe überzeugt. Nach Jahren der Whiskas- und Shebafütterung fand ich es durchaus legitim erst mal bei mir völlig unbekannten Herstellern um Proben zu bitten. Mir ging es nicht darum meine Miezen damit durchzufüttern, sondern um die völlige Veränderung des Futterangebotes.
Da finde ich es völlig legitim um Proben zu bitten. Inzwischen habe ich das nicht mehr nötig, da ich alles was ich an Futter brauche bei uns im Fressnapf oder im Dehner finde und dort einzelne Döschen oder Beutel mitnehmen und testen kann.

Leonardo da Vinci

josefini
Junior
Junior
Beitragvon josefini » 10.11.2007 14:27

@ Schnurrhaar und Hope

`tschuldigung, meine Ausführung bezog sich auf die Leute, die mehrfach und wie ich hier gelesen habe, auch über Verwandte etc. Proben bestellen, nur um mehrfach "in den Genuss" zu kommen.

Selbstverständlich spricht überhaupt nichts dagegen, wenn man WIRKLICH Interesse am Futter hat und es deshalb bestellt bzw. ausprobiert.

DAS hätte ich noch hinzufügen können :wink:

LG
josefini
BildBildBildBild

Zurück zu „Katzenfutter“