Tiere aus Tierheim?

Moderator: Moderator/in

Lanzelot
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lanzelot » 05.10.2007 11:35

Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen :wink:

Ich habe auch einige Katzen von der Katzenhilfe aufgenommen um ihnen einen schönen Pflegeplatz zu geben. Denn unsere Katzenhilfe ist immer restlos überfüllt mit armen Fellnasen :(

Lanzelot habe ich ebenfalls von der Katzenhilfe und ihn würde ich für kein Geld der Welt mehr hergeben.

Lilli haben wir aus einer total verdreckten 2 Zimmerwohnung geholt, wo sie mit 12 !!! anderen Kitten und 3 Erwachsenen Katzen gehaust hat, geholt.

Tja und Merlin wurde uns vor 2 Wochen im Garten ausgesetzt.

Wir haben bei uns ein ziemlich neues TH in dem es auch viele Katzen gibt. Leider finde ich persönlich die Preise dort ziemlich hoch und so holen sich viele Leute erst gar keine Katzen dort, sondern eher aus der Zeitung. Denn da gibts die meistens umsonst :(

Couchpanther
Experte
Experte

Beitragvon Couchpanther » 05.10.2007 11:59

Unsere Beiden kommen auch aus dem TH.

Mister Bond hatte früher bestimmt ein schönes zu Hause (so vermuten wir). Er kam wegen Todesfall des Menschen ins TH. Er war ein ziemlich in sich zurückgezogener, entäuschter Kater. Jetzt ist er König in seinem Revier. Ein eigenständiger Charakter, aber gleichzeitig eine Schmusebacke und ein dufter Kumpel ... es hat viel Geduld gekostet, aber jede Minute davon hat sich gelohnt, wenn man sieht, wie ein Tier sein Vertrauen zurückgewinnt.

Buddy war ein Fundkater. War schonmal vermittelt und wurde wegen angeblicher Beiß-Attacken wieder ins TH zurückgebracht. Er hatte vom TH nur noch diese letzte Vermittlungschance bekommen, sonst wäre er für immer auf einer Pflegestelle verschwunden :( .
Buddy ist jetzt seit 12 Wochen bei uns. Er hat noch etwas Differenzen mit Mister Bond ... aber das wird schon. Fest steht hingegen auf jeden Fall, daß es der schmusigste Kater ist, den ich je erlebt habe. Von Aggression keine Spur.

Tiere aus dem TH ... ein klares JA !!!! Jederzeit wieder !!!
Es kostet vieleicht Geduld und Nerven, aber die Belohnung die ich von dem Tier zurückbekomme in Form von Vertrauen und Wohlbehagen ist unbezahlbar.
Hunde haben Frauchen und Herrchen - Katzen haben Personal

Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Nicky

Beitragvon Saavik » 05.10.2007 12:38

summa hat geschrieben:Mein "härtester Fall" war eine junge Katze, die ich das erste Vierteljahr so gut wie gar nicht gesehen habe weil sie so scheu war, dass sie sich immer hinter Möbeln versteckt hielt und nur nachts mal zum Fressen herausschlich. Das brauchte sehr viel Geduld, Zeit und Liebe, um ihr Vertrauen schließlich doch noch zu gewinnen.

Das kenn ich woher...
Mein Lieschen war das erste viertel Jahr auch nur unter dem Bett und frass nachts etwas TroFu, wenn ich die Matratzen frisch bezogen hab, musst ich aufpassen, das sie mir nicht die Hände blutig kratze und biss, bei meinem Freund drehte sie total durch, wenn er die Matratze nur anhob, geschweige denn aufstellte... - heute ist sie verschmusteste Maus, die mir je begegnet ist, sie weicht mir nicht von der Seite, läuft mir nach wie ein kleiner Hund und legt sich, wenn ich Rückenschmerzen hab, um meinen Rücken oder bei Bauchschmerzen auf meinen Bauch, aber ganz vorsichtig, damit ich nur ihre Wärme abbekomme und nicht ihr bisschen Gewicht drückt. Sie schläft nachts bei mir und kommt sofort angelaufen, wenn ich heim komme.
Ich bin so froh ihr Vertrauen zu haben, ich würde es immer wieder tun! :s2431: :s2261:
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

REGINE
Junior
Junior

Beitragvon REGINE » 05.10.2007 15:06

Saavik hat geschrieben: Das kenn ich woher...

- heute ist sie verschmusteste Maus, die mir je begegnet ist, sie weicht mir nicht von der Seite, läuft mir nach wie ein kleiner Hund und legt sich, wenn ich Rückenschmerzen hab, um meinen Rücken oder bei Bauchschmerzen auf meinen Bauch, aber ganz vorsichtig, damit ich nur ihre Wärme abbekomme und nicht ihr bisschen Gewicht drückt. Sie schläft nachts bei mir und kommt sofort angelaufen, wenn ich heim komme.
Ich bin so froh ihr Vertrauen zu haben, ich würde es immer wieder tun! :s2431: :s2261:

Haben hier ähnliche Erfahrungen machen dürfen, daß unsere beiden Katzen, die wir aus dem Tierheim holten, uns sehr viel Liebe und Dankbarkeit entgegenbringen. Beiden ging es im Tierheim nicht gut. Nicht, weil man sie dort nicht gut behandelt hätte, sondern weil sie das eingesperrt sein von der Psyche her gar nicht gut verkrafteten. Seitdem sie bei uns sind, sind sie richtig aufgeblüht! Sie sind ganz, ganz liebe Seelchen und wir sind froh, daß wir sie haben!

Viele Grüße Stiena :s2449:

KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Mey

Beitragvon KessySimba » 06.10.2007 14:54

Ich habe meinen Süßen ja aus einem Katzenheim auf Teneriffa, also auch vom Tierschutz und würde es immer wieder tun. Er war ein Notfall und das leider ziemlich lange. Er war zwar von Anfang an anhänglich und unglaublich dankbar, aber trotzdem war er mit seinen Marotten eine kleine Herausforderung für mich. Ich würde ihn für nichts auf der Welt mehr hergeben! Er ist meine kleiner Prinz und hat hier sein Zuhause auf ewig gefunden :s1998:

LG
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3

REGINE
Junior
Junior

Beitragvon REGINE » 06.10.2007 17:34

Mir wird ganz warm ums Herz, wenn ich Eure Beiträge lese. Ich bin so froh für die Tierchen,
daß es sooo liebe Menschen gibt, die sich ihnen so selbstlos angenommen haben! Das berührt mich zutiefst!

Ganz innige liebe Grüße

Stiena :s2271:

Mona1981
Experte
Experte
Beitragvon Mona1981 » 06.10.2007 20:31

Unsere Ashley ist auch aus dem Tierheim. Was anderes kam für uns garnicht in Frage.. eigentlich sind alle unsere Tiere immer irgendwie ein "Notfall" gewesen. Ashley galt ja bereits, obwohl erst 10 Wochen alt, alsc schwer vermitelbar. Und das nur, weil sie halt super ängstlich war und immerzu alle Besucher angefaucht hat. Sven hat dann gleich gesagt. die ist es, sie nehmen wir. Und siehe da, mit viel Geduld, Liebe und der Hilfe hier ausm Forum ist es schon viel besser geworden. Ich habe sie unheimlich lieb und würde sie niemals weggeben oder tauschen wollen. Unseren Timba haben wir dann 5 Wochen später vom Tierschutz geholt. Auch er ist ein Notfall. wurde vom Bauernhof gerettet, seine Mama ist leider dort elendig verstorben. Der Kleine war erst 5 Wochen alt, als wir ihn holten. Er ist der Stärkste aus dem Wurf gewesen und wir haben ihn sofort genommen, um ih den Kleinen unterernährten hier aufzupeppeln. Mittlerweile wiegt er schon 500g und hat seine anfänglichen Krankheiten überwunden. Er fühlt sich hier pudelwohl.. freu... Seine Geschwister werden so gut wie möglich vom Tierschutz aufgepeppelt, für sie steht es allerdings schlechter... hoffe, dass sie auch bald wieder gesund und fit sind und ganz schnell liebe Dosis finden. Unsere zwei sind echt super Fellnasen und ich würde sie für kein Geld der Welt hergeben. Wenn ich dann manchmal in einem Katzenratgeber lese: nehmen sie bloß kein Tier aus TH, die sind viel zu anstrengend.. etc.. dann könnte ich den Autor ehrlich verklagen und denke mir mit welchem Recht er ein Buch über Katzen schreibt, wenn er kein Herz für Tiere hat. Das Buch geht bei mir gleich Retoure!!!!
LG Mona

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 06.10.2007 20:41

Hallo Mona,

ja, Du hast absolut Recht: unsere Katzen sind alle Notfellchen und wären schwer vermittelbar gewesen! Ich hab's nie, gar nie bereut! Jeden Tag bin ich auf's Neue dankbar, dass sie zu uns gefunden haben.....

Liebe Grüsse,
Regina

:s1790:
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

gagi
Experte
Experte
Beitragvon gagi » 06.10.2007 20:57

Meine 2 sind auch aus dem TH.
Shyla war gerade 2 Tage dort als ich sie gesehen hab. Sie hat gleich im ersten Käfig gesessen und weiter bin ich gar nicht mehr gekommen. So leblos wie sie da drin gelegen hat. Als mein Finger durch die Gitter kamen hat man richtig gemerkt, dass leben in die kleine Maus kam. Sie hat angefangen mit meinem Finger zu schmusen und zu spielen. Da war sie knapp ein halbes Jahr alt. Nach 2 weiteren Tagen und dem Versprechen sie kastrieren zu lassen durfte ich sie endlich abholen.
Cyrus kommt ursprünglich aus einem TH in Bayern. Da er dort als so scheuer Kater keine Vermittlungschancen hatte, hat man versucht ihn hier in Hessen unter zu bekommen. Das TH wollte ihn eigentlich schon auf die Liste für unvermittelbar setzen, er hat sein Leben lang im TH gesessen und keinen richtigen Bezug zu Menschen gehabt. Er ist extrem scheu gewesen und wir haben ein Jahr gebraucht, bis ich ihm einmal über den Rücken streicheln durfte. Jetzt ist er der größte Schmusekater auf der Welt und hat trotzdem noch angst vor mir, wenn ich stehe oder laufe. Aber die Zeit wird das auch noch ändern.
LG Claudia

Zurück zu „Allgemeines“