Danke für zahlreiche Antworten.
LG
Sue
Moderator: Moderator/in
Sue hat geschrieben:Hm, sie hängen nun sichtlich wieder öfter an mamas brust, weil natürlich die "andere" Füllung des Magens fehlt. Denn soooo viel Trofu fressen sie ja auch noch nicht. Aber Mama ist genervt vom vermehrten Hunger ihrer Kleinen. Hoffe, sie halten bis morgen noch durch....
Danke dir.
LG
Sue
Sue hat geschrieben:nein, ich wechsel nicht, der babybrei steht seit ein paar Tagen nicht mehr auf dem "Programm"...es steht immer beides Naß und Trocken-futter zur Verfügung. Plus Muttermilch. Momentan aber eben nur noch Trofu und Mumi.
LG
Sue
Sue hat geschrieben:ich würd halt einfach nicht soviel wechseln...also mal trofu, dann nafu, dann babybrei...da würde wir auch durchfall kriegen! leni bekommt auch noch RC babycat..das verträgt sie eigentlich gut, obwohl sie ja eben lieber von shilohs fressen fressen würde
Ich denke, daß es nicht unbedingt am Adult Futter lag, sondern einfach allgemein die Tatsache des Futterwechsels den Durchfall ausgelöst hat.
Kaufe doch einfach jetzt ne größere Menge, daß Dir Feier und Sonntage nichts anhaben können, wenn die Kleinen Racker zu großen Hunger entwickeln![]()
Bei uns reicht selbst bei ausgewachsenen Katzen schon ein Wechsel auf 1 Beutel Almo Thunfisch in Aloe, um bei Dustee extreme Flitzekacke auszulösenManche sind eben besonders sensibel mit dem Darm.
Hast Du schon entwurmt?
skippy hat geschrieben:Sue hat geschrieben:ja, ich misch noch hills kittenfutter rein, weil sie sonst zu shiloh geht, das hills knackt so schön, das findet sie toll... RC bekommt sie seit 3 wochen...
ich kanns dir nicht sagen, aber ich denke schon...so bis 12. woche noch RC babycat und danach kannst du auf kittenfutter umstellen...aber gibt hier welche die erfahrung mit aufzucht haben...ich machs einfach so...
Gwynhwyfar hat geschrieben:Also RC Babycat ist auch wesentlich kleiner als das normale RC Kitten.
Ich hatte einmal aus Versehen das Babycat erwischt und meine haben das ohne zu kauen aufgesogen wie StaubsaugerAber da waren sie auch schon Älter.
Die Mischung Nafu und Trofu halte ich immer noch für die gesündeste Ernährung, da würde ich bei bleiben.
Baby_red hat geschrieben:Also wenn du unbedingt nur TroFu füttern möchtest,dann bitte ein hochwertigeres als RC.
Außerdem ist die ausschließliche ernährung mit TroFu nicht unbedingt die gesündeste (schon gar nicht bei Katern) und auch nicht artgerecht.
Ich würde hauptsächlich NaFu füttern und ein bis zweimal am Tag TroFu.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste