...nicht artgerecht...
Moderator: Moderator/in
- Martha Musselmink
- Super-Duper-Experte
Also wenn ich das jetzt recht verstehe, geht es um einen Menschen, der seine Katze zwar gut füttert, bei dem die Katze genug Platz hat etc. - der sich aber sonst nicht wirklich um die Katze kümmert. Soweit richtig?
So schlimm ich so etwas auch finde - Warum hält sich so jemand bitte überhaupt ein Tier?! - glaube ich kaum, dass man da etwas tun kann, von behördlicher Seite meine ich.
Außer natürlich dem Menschen ins Gewissen zu reden - sich entweder besser um das Tier zu kümmern, oder aber es in liebevolle Hände abzugeben. Ich weiß ja nicht, was Du zu der besagten Person für ein Verhältnis hast und in wieweit Dir das möglich ist.
So schlimm ich so etwas auch finde - Warum hält sich so jemand bitte überhaupt ein Tier?! - glaube ich kaum, dass man da etwas tun kann, von behördlicher Seite meine ich.
Außer natürlich dem Menschen ins Gewissen zu reden - sich entweder besser um das Tier zu kümmern, oder aber es in liebevolle Hände abzugeben. Ich weiß ja nicht, was Du zu der besagten Person für ein Verhältnis hast und in wieweit Dir das möglich ist.
Martha Musselmink hat geschrieben:Also wenn ich das jetzt recht verstehe, geht es um einen Menschen, der seine Katze zwar gut füttert, bei dem die Katze genug Platz hat etc. - der sich aber sonst nicht wirklich um die Katze kümmert. Soweit richtig?
Nicht richtig! Soweit ich es mitbekommen habe ist des öfteren kein
ausreichendes Futter vorhanden. Also für meine Verhältnisse.
Aber leider bin ich nun nicht mehr vor Ort.
Gut zu reden wird von der Person nicht angenommen. Da habe ich keine
Chance. Die Person fühlt sich sofort angegriffen.
Das Problem ist einfach, ich darf nicht darüber reden.
Wenn ich könnte, dann würde ich euch alle Einzelheiten schildern. Einer Person habe ich mich schon anvertraut.
Aber hier, so öffentlich im Internet, da habe ich etwas Angst!
Zuletzt geändert von TINA am 05.07.2006 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Martha Musselmink
- Super-Duper-Experte
Wenn das so ist und der Besitzer die Katze(n) u.U. Hunger leiden lässt, dann muss sich da doch bestimmt was machen lassen.
Hast Du denn schon mal mit dem örtlichen Tierschutzverein Kontakt aufgenommen? Oder geht das auch nicht, weil Du da auch gegen die Schweigepflicht verstoßen würdest?
Aber vielleicht könntest Du da in jedem Fall mal anonym anrufen, den Fall schildern und um Rat fragen.
Hast Du denn schon mal mit dem örtlichen Tierschutzverein Kontakt aufgenommen? Oder geht das auch nicht, weil Du da auch gegen die Schweigepflicht verstoßen würdest?
Aber vielleicht könntest Du da in jedem Fall mal anonym anrufen, den Fall schildern und um Rat fragen.
- Martha Musselmink
- Super-Duper-Experte
- Jasmin
- Super-Duper-Experte
Sie ist unterernährt
Sie wird nicht zum TA gebracht wenn sie krank ist
sie hat keine Ansprache, wird über längere Zeit nicht gestreichelt, mit ihr gespielt....
(damit meine ich nicht Tage die leider auch bei mir vorkommen wo ich soviel zu tun habe dass auch ich nur Zeit zum füttern habe und von morgens 6 bis abends 9 ausser haus bin, das darf halt nicht zur Regel werden)
Sie wird nicht zum TA gebracht wenn sie krank ist
sie hat keine Ansprache, wird über längere Zeit nicht gestreichelt, mit ihr gespielt....
(damit meine ich nicht Tage die leider auch bei mir vorkommen wo ich soviel zu tun habe dass auch ich nur Zeit zum füttern habe und von morgens 6 bis abends 9 ausser haus bin, das darf halt nicht zur Regel werden)
Liebe Grüsse
Jasmin

Jasmin

- Sandela80
- Experte
Frag doch mal bei einem Verein nach, der sich damit auskennt, zB:
http://www.tierschutzbund.de/
Die können dir sicherlich direkt sagen, ob das noch in "NORMAL" fällt, bzw nichts machbar ist oder doch etwas gemacht werden kann, wenn die Verhältnisse den Katzen schaden.
Da musst du dann erstmal auch keine Namen nennen, sondern kannst dich "unverbindlich" informieren.
LG
Sandi
http://www.tierschutzbund.de/
Die können dir sicherlich direkt sagen, ob das noch in "NORMAL" fällt, bzw nichts machbar ist oder doch etwas gemacht werden kann, wenn die Verhältnisse den Katzen schaden.
Da musst du dann erstmal auch keine Namen nennen, sondern kannst dich "unverbindlich" informieren.
LG
Sandi
Wie schön wäre die Welt, wenn jeder nur die Hälfte von dem täte, was er von anderen verlangt. [Curt Goetz]

Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“