Fibrosarkom bei unserem Kater

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 02.10.2007 08:33

Nicole, Du hattest recht, das Katzengras ist fast tot...was macht eigentlich Dein Stinke-Maul-Patient?

ich würd ja schon gerne mit dem großen Knubbel kuscheln
Bild

boah die Nervensäge soll mich einfach in Ruhe lassen
Bild

ich kneif die Augen zu und tu einfach so, als ob ich sie nicht bemerke
Bild

Bienchen interessiert das alles wenig
Bild

ein schöner Rücken kann auch entzücken...ne ich wollte man die Hinterkopfzeichnung zeigen, weil die finde ich schön an der Lütten
Bild

okay, noch ne Runde mit der Maus spielen
Bild

Bild

und dann muß ich auch schon ab ins Bett
Bild
Manu
mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)
Bild

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 02.10.2007 13:18

Hi Manu,

das sieht doch alles supergut aus - noch keine grosse Liebe, aber auch keine Dramen :-) Und Mia sieht wirklich schnuggelisch aus!!!
Die anderen zwei sind aber auch herzallerliebst - nicht, dass das Ärger gibt, wenn sie das hier mitlesen :wink:

LG

Karin, die sich jetzt wieder aufs Sofa legt - mit Ringelwollschal :-)

trixie41
Experte
Experte

Beitragvon trixie41 » 02.10.2007 13:26

Die Bilder sind ja wirklich süssssssssss.
Und Bienchen sieht doch echt entspannt aus.
Das wird sicher immer besser werden mit den Beiden !!!

Und Mia ist echt eine Schönheit !!! :love:

@Karin: Sag mal bist Du immernoch krank ???
Wird Zeit, dass das mal besser wird !!!!!!!!!!

Liebe Grüße

Iris

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 02.10.2007 13:35

Also gerade Putin ist da sehr eitel, daß er der Beste, Schönste und Tollste ist, gelle. Bienchen ist auch entspannt, so lange Mia nicht direkt auf sie zurennt...und das gewöhnt sich die Kleine leider nicht ab. Und dann flüchtet die Hummel.

Mönsch Karin, immer noch krank, da hat es Dich aber heftig erwischt :( ...besser Dich!
Manu

Bild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 02.10.2007 13:37

sind die süss :s2261:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Fuzzy
Experte
Experte

Beitragvon Fuzzy » 02.10.2007 14:53

Hi,

die Bilder zeigen aber ein recht entspanntes Katzenheim. :D
Und wenn Mia älter ist, wird sie bestimmt auch nicht mehr so aufdringlich auf Bienchen zurennen.

Meinem Stinkemaulpatienten geht es hoffentlich bald besser. Er hat 30 Gramm zugenommen. Von Freitag auf Monatg. DAfür war er Samstag total schlecht drauf. Heute und Donnerstag bekommt er noch eine Spritze von mir verpasst. Und dann ist Freitag Kontrolle angesagt. Hat er bis dahin nicht zugenommen, schauen wir uns die Schilddrüse genauer an.
TÄ hofft aber immer noch, das er nur Würmer hatte.

Vielleicht solltest du Karin mal die Wundermedizien zukommen lassen?

Gruß

Nicole
Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen.

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 02.10.2007 15:06

Nein, ich bin schon wieder krank und belle, dass jeder Wachhund neidisch wäre.
Aber mein herzallerliebster passt auf, dass ich immer schön den Wollschal um habe, dicke Socken an den Füssen und Ingwertee trinke. Ich finde das reicht - ausserdem schlucke ich gar schröckliche medizin von Wala -Infludo.

Ich finde auch, dass die Katzenmangerie einen ganz entspannten Eindruck macht - so für die ersten paar Tage ist das super! Und die Bilder sind so knuffig : Mialein in dieser riesigen Höhle :-)

LG

Karin

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 02.10.2007 15:22

Kein Problem, so in 2 Jahren ist Mia ruhiger....ist ein Klacks Bild .

Aber Stinkemaul kommt doch nicht von Würmern...ads würde das abmagern erklären, aber doch nicht den Rest. Was ist mit Nieren? Sind die gecheckt? Weil Entzündung im Maul kann der Doc ja durch Sehen ausschließen.

Also Karin, das Wundermittel wären auch dafür, um das Immunsystem zu stabilisieren...deshalb bekommt Bini es auch, damit sie sich nicht bei den anderen Beiden ansteckt. Dicke Socken und Wollschal...wie unerotisch...soll Dein Schatzebobbel Dich doch lieber persönlich wärmen und nicht auf die Kleiderordnung achten.
Manu

Bild

Fuzzy
Experte
Experte

Beitragvon Fuzzy » 02.10.2007 15:30

die 2 Jahre sind doch ein Klacks für euch *g*
Das wird einfach ausgesessen. Obwohl, um die Energie von Bienchen abzulenken würde mir ja noch was anderes einfallen.....

Warum er gestunken hat wissen wir nicht wirklich. evtl die Zähne? Sehen aber nicht mehr so schlimm aus. Er hat halben Büffelsticks zerkaut und nun sind sie Zähne weniger belegt.
Auf die Würmer kam sie wegen des Blutbildes. Möchtest du es sehen?
Das mit dem im Maul was sehen ist bei Danny so eine Sache. Das können nciht viele Menschen bei ihm *g*
Nieren sind ja shcon durch die Nierensteine etwas in Mitleidenschaft gezogen. Aber die Werte sind noch in Ordnung gewesen.

Die Höhle in der Mia liegt ist doch die von FN oder?
Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen.

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 02.10.2007 15:36

Ich hau Dir gleich für Deine blöden Ideen...die wollten mir im TH schon noch sowas verkaufen, damit Mia ausgelastet ist, keine Sorge.

Ich habe bei so Stinkerei halt immer gleich Panik wegen der Nieren, aber wenn die Werte okay waren, ist ja gut - aber wenn die eh ein bißchen in Mitleidenschaft gezogen sind, solltest Du Renalin geben...das hilft super.

Bienchen hatte Stomatitis, Putin jetzt ja vor 2 Wochen Gingivitis, Mia hat auch gerade Gingivitis durch den Virus mit und das stinkt ibäh aus dem Maul. Fürchterbar.

Die Höhle gibt es derzeit bei FN im Angebot, stimmt. Ich habe sie im August bei Dehner gekauft - da gab es sie zum gleichen Preis minus 20% Rabatt. Ich finde sie echt super...aber der Kratzbaum davon bei FN würde mir auch gefallen.
Manu

Bild

Fuzzy
Experte
Experte

Beitragvon Fuzzy » 02.10.2007 15:45

Renalin hilft aber nicht gegen Nierensteine oder?

Eigentlich wollt ich ihn mit Solidago compositum S behandeln.

Das hier sind seine Nierenwerte.
Harnstoff (BUN)<mmol/l> 21,00 0,00 – 14,00
Kreatinin (CREA) <umol/l> 1,50 0,00 – 1,59

Harnstoff war erhöht, weil Danny leicht ausgetrocknet war.

Danny hatte 1 m gegen den Wind gestunken. wenn der kerl ausgeatmet hatte, haben wir nicht mehr eingeatmet :oops:

Zur zeit hoffe ich sehr, das es nur Würmer und eine leichte Mandelentzündung oder so war. Das AB wirkt ja.

Die Höhle würde mir ja gut gefallen. Aber ganz billig ist sie ja nicht.. Und einen neuen Kratzbaum hatten wir ja gerade erst gekauft. :D
Und nach dem Rundumschlag beim TA (alle 5 Katzen) liegt das wohl erstmal auf dem Wunschzettel für Weihnachten *g*

Nicht hauen bitte. war doch nur lieb gemeint *lach*

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 02.10.2007 16:04

Ne Renalin hilft nicht gegen die Steine, aber zur Unterstützung der Nieren, damit diese besser arbeiten. Solidago ist auch ein gutes Mittel - allerdings mehr zur Entgiftung.

Stimmt, die Höhle ist nicht billig...bei mir war es Frustkauf, aber sie ist ihr Geld echt wert. Eine Freundin hat sie auch bei Dehner gekauft und ihre Vier sind total happy damit.

Also gut, ich habe meinen sozialen Tag und haue nicht...aber mein Vater ist heute noch wegen Mia eingeschnappt. Meine Eltern müssen ja auf die Katzen aufpassen, wenn ich nicht da bin, weil Bienchen ist da sehr eigen und läßt außer meiner Mom keinen an sich ran und er findet, drei Katzen sind dann eine ungeheuerliche Mehrbelastung...die Phase hat er aber immer, sobald wir eine neue Katze anschleppen und nach 4 Wochen Schweigen ist er dann schwer verliebt in das Vieh.
Manu

Bild

Fuzzy
Experte
Experte

Beitragvon Fuzzy » 02.10.2007 16:16

Ich glaube, wenn ich die anschleppe haut mich mein Mann *g*. Wir haben diesen schönen Teil von Ikea. Das lieben meine Monster auch sehr.

Solidago hat Amy aber bei der Blasenentzündung durch Steine gut geholfen gehabt. Daher kam ich darauf. Werde aber eh nochmal mit der THP rücksprache halten wenn ich weiß was er hat. Wir müssen Dannys Imunsystem mal aufbauen.

schnitthepper
Experte
Experte

Beitragvon schnitthepper » 03.10.2007 10:20

Hallo Manu,

von welchen Schnupfen-Medis sprichst Du genau? Würde mich sehr interessieren.

Schöne Grüße aus dem gleichen Landkreis

Rita

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 03.10.2007 10:51

Hallo Rita......ja wow, endlich mal aus meiner Nähe (nach Iris hier). Was heißt Nähe Bad Kissingen? Ich komme direkt aus KG.

Putin und Mia bekommen gegen ihren Schnupfen einmal Mucosa Compositum zum Schleim lösen und dann noch ein Mittel der Firma Horvi namens Elaps. Das wirkt antiviral und stärkt gleichzeitig das Immunsystem. Putin ist schon gesund, bei Mia dauert es noch ein Weilchen. Unsere Tierheilpraktikerin hat uns diese Therapie aufgestellt. Bei ihr war Putin auch zu einer Bioresonanzsitzung, als es ihm total dreckig ging.
Manu

Bild

Zurück zu „Tumore und Geschwüre“