Hallo!!
Ich bin neu im Forum und wusste noch nicht so recht unter was ich so etwas finden kann.
Ich habe gleich zwei Probleme, bei denen ich hhoffe hier hilfe zu finden.
Also mein Kater(1 1/2 Jahre) rutscht seit geraumer Zeit immer mal wieder nach dem Klogang mit dem Po über den Boden und hinterlässt dort eine braune oder feuchte Bremsspur. Was könnte das sein???
Wir entwurmen jedes viertel Jahr, weshalb ich dachte, dass ich Würmer ausschließen kann.
Mein zweites Problem leigt darin, dass mein anderer Kater (1 Jahr) immer nachts milchtritte auf uns macht. Welche Gründe könnte das haben?
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen zwei Problemen helfen und entschuldigt, falls es das thema schön öfter gab und ich es auf die schnelle nicht gefunden habe.
Liebe Grüße und danke
nadine
Schlittenfahren und Milchtritte
Moderator: Moderator/in
- Mackica
- Moderatorin
- Vorname: Alex
Hm, also zum ersten Problem würd ich sagen, würd ich mal zum Doc gehn.
Hat er evt. Durchfall? Oder hat er langes Fell? Mein Raggie macht das manchmal weil ihm was im langen Pelz hängenbleibt.
Zum zweiten Problem, naja... das kennen sicher die meisten hier.
Wenn sich Katzen wohlfühlen treteln sie halt.
Wenn er das vor allem Nachts macht ist er dann wohl besonders schmusig. Mein Kater macht das auch und meine Katze nuckelt an der Bettdecke nachts (sie is aber auch zu früh von Mama weg).
Aber nun erstmal: Herzlich Willkommen im Forum der Katzenverrückten!
Hat er evt. Durchfall? Oder hat er langes Fell? Mein Raggie macht das manchmal weil ihm was im langen Pelz hängenbleibt.

Zum zweiten Problem, naja... das kennen sicher die meisten hier.

Wenn sich Katzen wohlfühlen treteln sie halt.

Wenn er das vor allem Nachts macht ist er dann wohl besonders schmusig. Mein Kater macht das auch und meine Katze nuckelt an der Bettdecke nachts (sie is aber auch zu früh von Mama weg).
Aber nun erstmal: Herzlich Willkommen im Forum der Katzenverrückten!

Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex

- tichtel
- Super-Duper-Experte
Herzlich willkommen hier im Forum!
Also bei dem ersten problem kann ich dir leider nicht helfen.
Wegen dem Milchtritt, ich kann nur ein Lied davon singen. Meine Cleo macht das auch bei mir jede Nacht. Ist nicht sehr angenehm, wenn sie mitten in der Nacht auf meinem Gesicht rumtrampelt.
Die Katze zeigt dir damit, das sie sich besonders wohl fühlt.
Also wenn es dich nicht stöhrt, dann lass sie trampeln

Herzlich willkommen hier im Forum!
Also bei dem ersten problem kann ich dir leider nicht helfen.
Wegen dem Milchtritt, ich kann nur ein Lied davon singen. Meine Cleo macht das auch bei mir jede Nacht. Ist nicht sehr angenehm, wenn sie mitten in der Nacht auf meinem Gesicht rumtrampelt.
Die Katze zeigt dir damit, das sie sich besonders wohl fühlt.
Also wenn es dich nicht stöhrt, dann lass sie trampeln

Viele Grüsse von Anita, Joshi, Kati, Trixi und Sammy

-
- Extrem-Experte
Nadine85 hat geschrieben:Mein zweites Problem leigt darin, dass mein anderer Kater (1 Jahr) immer nachts milchtritte auf uns macht. Welche Gründe könnte das haben?
Na ganz einfach .... er liebt Dich !! Glaube, Du wirst ihm das schlecht abgewöhnen können

Das "Schlittenfahren" kann verschiedene Ursachen haben. Würmer, Duchfall, Blasenentzündung ... Damit solltest Du mal beim TA vorbeischauen.
Und herzlich Willkommen auch von mir

- pepper
- Super-Duper-Experte
hallo und herzlich willkommen im forum!!!!!viel spass hier !!hast du auch fotos von deinem liebling ?wir alle sehen gerne fotos,süchtig !!!!
nun zu deinen problemen ! mein peppy macht das auch das schlittenfahren,bei ihm ist dann was hängengeblieben ,was ihm dann unangenehm ist ,und er will es loswerden !eigentlich normal würd ich sagen,wenn er regelmässig entwurmt wird !das treteln ist auch normal,machen sehr viele katzen,ist doch ein liebesbeweis,wenn auch ein schmerzhafter mitunter !
lg andrea,peppy und lilly 

nun zu deinen problemen ! mein peppy macht das auch das schlittenfahren,bei ihm ist dann was hängengeblieben ,was ihm dann unangenehm ist ,und er will es loswerden !eigentlich normal würd ich sagen,wenn er regelmässig entwurmt wird !das treteln ist auch normal,machen sehr viele katzen,ist doch ein liebesbeweis,wenn auch ein schmerzhafter mitunter !

Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!
- Schnurrhaar
- Super-Duper-Experte
Hallo Nadine,
frisst dein Kater Katzengras? Manchmal beißen sie ein zu großes Stück ab und das kommt dann hinten raus. Um das wieder loszuwerden bohnern sie dann gerne mal durch die Wohnung!
Wenn du keine erkennbaren Gründe dafür findest, dann solltest du wirklich lieber mal beim TA vorbeischauen.
LG
Schnurrhaar
frisst dein Kater Katzengras? Manchmal beißen sie ein zu großes Stück ab und das kommt dann hinten raus. Um das wieder loszuwerden bohnern sie dann gerne mal durch die Wohnung!
Wenn du keine erkennbaren Gründe dafür findest, dann solltest du wirklich lieber mal beim TA vorbeischauen.
LG
Schnurrhaar
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira
Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci
Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci
Hallo,
mein Kater (10 Jahre) macht dieses Schlittenfahren auch ab und zu. Liegt aber vermutlich daran, dass er von seiner Mutter zu früh weg gekommen ist, und das mit dem Popo-putzen nie so ganz rausbekommen hat. Manchmal hat er auch einen zu harten stuhl, und er versuch noch etwas los zu werden.
Milchtreten: Ja, keine Panik ... das machen die Anhänglichen fast alle. Man gewöhnt sich auch daran, dass man sich nach einer ausgiebigen Schmusestunde umziehen gehen kann
Wenn also beim Kot sonst nichts Auffälliges ist, und du mit deinem TA kurz darüber gesprochen hast, ist deine Mieze zwar kerngesund, aber vielleicht ein wenig pingelig, was das Ablecken von Exkrementen angeht. Ich kanns verstehen
mein Kater (10 Jahre) macht dieses Schlittenfahren auch ab und zu. Liegt aber vermutlich daran, dass er von seiner Mutter zu früh weg gekommen ist, und das mit dem Popo-putzen nie so ganz rausbekommen hat. Manchmal hat er auch einen zu harten stuhl, und er versuch noch etwas los zu werden.
Milchtreten: Ja, keine Panik ... das machen die Anhänglichen fast alle. Man gewöhnt sich auch daran, dass man sich nach einer ausgiebigen Schmusestunde umziehen gehen kann

Wenn also beim Kot sonst nichts Auffälliges ist, und du mit deinem TA kurz darüber gesprochen hast, ist deine Mieze zwar kerngesund, aber vielleicht ein wenig pingelig, was das Ablecken von Exkrementen angeht. Ich kanns verstehen

- vilica65
- Extrem-Experte
Hallo Nadine und herzlich willkommen
Platz ist genug
Wegen Schlittenfahrt bei Katzen....
Bei Hunden hat es etwas mit Afterdrüsen zu tun. Hat auch unser Hund, ohne Schlittenfahrt
Da wir eine Katzen hatten die Afterdrüsen voll hatte wie ein Hund und wir müssten es ausdrucken lasen....würde ich es mal beim TA zeigen....keine Panik, es ist nicht schlimmes...aber einmal zeigen, wäre nicht schlecht.
Milchtritte....eben, das kennen wir alle....wenn sie es tun, sie fühlen sie wohl
LG, Vesna

Platz ist genug

Wegen Schlittenfahrt bei Katzen....
Bei Hunden hat es etwas mit Afterdrüsen zu tun. Hat auch unser Hund, ohne Schlittenfahrt

Da wir eine Katzen hatten die Afterdrüsen voll hatte wie ein Hund und wir müssten es ausdrucken lasen....würde ich es mal beim TA zeigen....keine Panik, es ist nicht schlimmes...aber einmal zeigen, wäre nicht schlecht.
Milchtritte....eben, das kennen wir alle....wenn sie es tun, sie fühlen sie wohl

LG, Vesna

KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
-
- Einsteiger
Dimo " der rutscher" ist ein Britisch Kurzhaar Kater. Also kann es am Fell nicht unbedingt liegen. Dachte halt auch, dass es darin liegt, dass er es nicht sauber lecken will, aber da ich dann das mit den Drüsen gelesen hatte, war ich schon etwas verängstigt. Aber ich werde es trotzallem beim nächsten Tierarztbesuch abklären lassen.
Ach so, dass ist einfach nur ein Liebesbeweis, wir dachten daran, dass er von seiner Mama unter umständen nicht richtig abgestillt wurde. Aber dann ist ja gut. Dann kann er es gern weiter machen.
Lieben die beiden ja auch.
Dimo " der rutscher" ist ein Britisch Kurzhaar Kater. Also kann es am Fell nicht unbedingt liegen. Dachte halt auch, dass es darin liegt, dass er es nicht sauber lecken will, aber da ich dann das mit den Drüsen gelesen hatte, war ich schon etwas verängstigt. Aber ich werde es trotzallem beim nächsten Tierarztbesuch abklären lassen.
Ach so, dass ist einfach nur ein Liebesbeweis, wir dachten daran, dass er von seiner Mama unter umständen nicht richtig abgestillt wurde. Aber dann ist ja gut. Dann kann er es gern weiter machen.
Lieben die beiden ja auch.
Zurück zu „Katzen-Psychologie“