Ich weiß nicht was sie hat

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Fuzzy
Experte
Experte

Beitragvon Fuzzy » 16.09.2007 10:49

ob es was bringt sie aus dem Schlafzimmer zu verbannen kann ich nicht sagen. ich kenne die Süße ja nicht. Auch nicht, warum sie nur dort das Problem hat.
Danny ist z.B. totoal auf mich fixiert, weil er Verlustangst hat. Wenn er mich nicht sieht, schreit er, Danny klebt an mir wie eine Klette. Bachblüten helfen, können es aber nicht wirklich "heilen" :roll: Was also schon recht anstrengend für meine Speedy ist. Speedy will ha auch mal mit mir alleine kuscheln. Also gehört ihr Nahcts mein Kopfkissen. Das ist so ihr Bereich wo ich ihr gehöre und uns Danny nicht stört. Das braucht sie. Sonst würde sie nörgelig werden.
Würde ich Danny aber aussperren, würde er so abdrehen, das er alle anderen Katzen platt macht. Er wird dann vor Angst richtig irre. Andere Katzen häten damit kein Problem und würden schlafen gehen. Speedy zumindest. Daher kann ich das echt nicht entscheiden.
Und bei uns hat die THP schon gut geholfen.
Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen.

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 17.09.2007 09:29

Heute ging sogar, dass mein Freund UND Tiger bei mir im Zimmer geschlafen haben und Aluka hat nicht gepinkelt :shock:

Lag wohl daran, dass er einfach nur auf seiner Seite lag, Tiger bei ihm und mir keiner von beiden zu nahe kam :roll:
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 29.09.2007 00:35

Langsam krieg ich echt zuviel!

Gerade war mein Freund bei mir im Esszimmer, da nimmt er doch Aluka auf den Arm (er mag sie nicht, weil ich ihr mehr Zuwendung schenke als ihm), so wie ein Baby, streichelt ihren Bauch und redet ganz komisch mit ihr.
Macht er immer, wenn er eifersüchtig ist.

Ich ihm gesagt, er soll das bitte lassen, weil sie sonst pinkelt.
Er hat nicht aufgehört.
Als er sie auf den Boden zurücksetzt, platziert sie sich neben dem PC auf den Boden und pinkelt.

Ich weiß nicht, auf wen ich grad wütender sein soll, auf Aluka oder meinen Freund! :evil:

Da sagt er noch ernsthaft zu mir, ich hätte meine Katze verzogen, sie sei ein kleines, verzogenes Mistvieh und ihr Verhalten alles andere als normal.
Seine Katze würde kratzen, wenn ihr was nicht passe....

Aluka ist eben sensibel und sie ist sowas von lieb, dass sie eben niemanden kratzt bzw. beißt.
Vielleicht sollte ich es wirklich mal mit Bachblüten versuchen...
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schnurrhaar » 29.09.2007 00:58

Vielleicht solltest du Katze und Freund mit Bachblüten behandeln? Klingt so als habe dein Freund ebenfalls ein Problem? :wink:
LG
Schnurrhaar
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira

Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 29.09.2007 01:04

Schnurrhaar hat geschrieben:Vielleicht solltest du Katze und Freund mit Bachblüten behandeln? Klingt so als habe dein Freund ebenfalls ein Problem? :wink:
LG
Schnurrhaar

*lol*

Ja, irgendwie mag er meine Mieze net, weil Aluka immer in meiner Nähe ist und sie vielmehr Aufmerksamkeit bekommt als er u.a. weil sie andernfalls mit Pinkeln reagieren würd.
Ich kann meiner Katze schlecht beibringen, dass sie nicht eifersüchtig sein braucht, aber so langsam glaub ich, dass mein Freund es auch nicht versteht :roll:
Aber wenigstens pinkelt er net in die Wohnung :wink:

Sie pinkelt ja auch, wenn er mir zu nahe kommt.
Nebeneinander im Bett liegen klappt super, solange jeder auf seiner Seite bleibt.
Aber wenn mein Freund dann kuscheln will, quetscht sich Aluka dazwischen, wodurch er sich angegriffen fühlt und auch nicht nachgeben kann und er kuschelt dann noch intensiver, um Aluka eins auszuwischen und sie reagiert darauf mit Pinkeln :roll:

Man könnt echt meinen, die beiden seien Konkurrenten, zumindest benehmen sie sich so :roll: :evil:

Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schnurrhaar » 29.09.2007 01:11

Man könnt echt meinen, die beiden seien Konkurrenten, zumindest benehmen sie sich so

Ja, ich glaube da hast du den Finger auf der Wunde! Meine Miri hat sich am Anfang auch so verhalten, als mein Freund zum ersten mal bei mir übernachtet hat. Hat sich zwischen uns gedrängt und mit Störaktionen reagiert. Gott sei Dank ist sie nicht undicht! Mir reicht meine Sira, die hat leider auch so ein Pipiproblem. Allerdings ohne erkennbaren Grund. Sie war schon so drauf, als sie zu mir kam. Ich denke bei ihr ist es ein Problem von früher...bei "Wegwerfkatzen" kommt so etwas leider mal vor. Zur Zeit pieselt sie nicht, aber ich finde grundsätzlich ihre Häufchen auf dem Fußboden! Auch nicht schön...

Ich hoffe du findest eine Lösung für deine beiden Lieblinge!
LG
Schnurrhaar

Leonardo da Vinci

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 29.09.2007 01:17

Wenn gar nichts mehr hilft und beide absolut kein Einsehen haben, dann werd ich mich wohl von einem der beiden trennen müssen und das wird NICHT die Katze sein.

Ich hoffe ja, dass er bald mit Zimmer renovieren fertig ist, dann kann ich wieder bei ihm übernachten. Ist dann weniger Stress für alle Beteiligte.

Ich find nur sein Verhalten so dämlich. Wie kann man nur eifersüchtig auf ne Katze sein und sich mit der Samtpfote anlegen???
Er könnt ja mal ein Einsehen haben und sie nicht immer noch mehr provozieren.
Ich kenn doch meine Miez und weiß, warum sie pieselt.
Dass er sie aber auch nicht in Ruhe lassen kann... :evil:

Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schnurrhaar » 29.09.2007 01:23

Ich hatte mit meine Minka am Anfang auch solche Eifersuchtprobleme. Die flippte bei Besuch jeder Art immer aus. Lief laut schreiend vom Besuch zur Wohnungstür - kann man seine Meinung noch deutlicher vertreten? Da hab ich mir auch einige Freundschaften verprellt, wenn ich nach geraumer Zeit andeutete, dass es wohl besser wäre den Besuch zu beenden...
Tja, Freunde kommen und gehen, meine Minka blieb 19 Jahre! :D

Leonardo da Vinci

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 29.09.2007 01:27

Ich glaub ich geh so langsam mal ins Bett, wo mein Freund schon wartet.

Aluka kommt natürlich mit.
Kaklo steht im Zimmer, also hoff ich einfach mal, dass das klappt.
Und dann ist ja auch noch Tiger in meinem Zimmer, da wird Aluka gleich doppelt gefordert.
Aber so lange die anderen beiden (Freund und Tiger) mir nicht zu nahe auf die Pelle rücken, dürfte Aluka sie dulden.

Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schnurrhaar » 29.09.2007 01:28

Ich wünsche euch eine erholsame trockene Nachtruhe! :s2439:

Leonardo da Vinci

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 29.09.2007 01:30

Dankeschön!

Dann wünsch ich dir auch mal noch ne gute Nacht und berichte dann morgen, wer zuerst in die Wohnung gepullert hat :wink: :lol:

Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schnurrhaar » 29.09.2007 01:31

:lol: :lol: :lol:

Leonardo da Vinci

Fuzzy
Experte
Experte

Beitragvon Fuzzy » 29.09.2007 11:17

Shy Lee hat geschrieben:Dankeschön!

Dann wünsch ich dir auch mal noch ne gute Nacht und berichte dann morgen, wer zuerst in die Wohnung gepullert hat :wink: :lol:

Da bin ich mal gespannt :lol:

Aber dein Freund ist wirklich kindisch. Was würde er nur machen, wenn es euer gemeinsames Kind wäre? :oops:
Nur mal so als Gedanke....
Tschuldige. Aber Eifersucht sollte man schon ernst nehmen. Sie wird schon ihre Ursache haben. Bei Beiden. Und dein Freund sollte Manns genug sein, an seiner zu abeiten.
Ist aber nur meine Meinung.

Gruß

Fuzzy
Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen.

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 29.09.2007 11:33

Da ich die Beteiligten ja alle kenne,musste ich erstmal schmunzeln beim Lesen... :oops:

Aber ich denke einfach es ist so,Aluka weiß wer es ernst mit ihr meint und wer die verar***t.

Ich hatte Aluka auch schon so auf dem Arm,und sie ein wenig gepiesakt,aber bei mir pinkelte sie nicht.

Und Jennis Freund ist halt auch so einer,der manche Dinge nicht verstehen kann oder will.
Er sollte einfach mal lernen,daß er normal mit Aluka umgeht,sie normal streihelt oder einfach mal links liegen lässt,und nicht diese "Mann gegen Katze" spiele spielt,er ist derjenige,der es besser wissen müsste,nicht die Katze!

Naja,vielleicht solltest du es bei Aluka doch mal mit Bachblüten versuchen,vielleicht kann man damit ihre "Pinkel Hemmschwelle" etwas hoch setzten.
Aber Bachblüten alleine werden da nicht viel helfen,dein Freund muß auch lernen damit umzugehn :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schnurrhaar » 29.09.2007 11:36

Bachblüten für beide! :D
Meine Sira hat mir heute Nacht auch mal wieder ins Bad gepieselt! Ich nehme mal an unser Gespräch über pieselnde Miezen muss sie dazu angeregt haben....?
LG
Schnurrhaar

Leonardo da Vinci

Zurück zu „Katzen-Psychologie“