Hallo,
ich habe mal bei Sandras Tieroase eine bunte Testbestellung gemacht, u. a. eine Dose Tiger Menue Rindfleisch Auslese. Lt. Beschreibung sollte es extra eine Allergiker-Futter sein, sortenrein, nur mit Rindfleisch. Auf der gelieferten Dose sind allerdings 85% Rindfleisch angegeben, der Rest ist nicht deklariert.
Das kann es doch nicht sein! Wie kann man so etwas als Allergiker-Futter preisen, sogar für eine Ausschlussdiät geeignet.
Hat da jemand Erfahrung mit ? Ist das bei den anderen Sorten auch so?
Grüße,
Manuela
Tiger Menue nur Schwindel??
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Hope
- Super-Duper-Experte
100% Fleisch können in einer Dose doch gar nicht drin sein. Stellt euch doch mal diese Konsistenz vor
Zumindest Wasser/Brühe ist immer mit dabei.
Von dem Fleischanteil, der insgesamt auf die ganze Dose gerechnet 85% ausmacht, sind 100% Rindfleisch. Der Rest wird tatsächlich Wasser mit Vitaminen, Spurenelementen etc. sein. Anderes Fleisch ist nicht enthalten, wenn nicht anderes Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse draufstehen.
Ich würde es ganz ohne Bedenken verfüttern.
Alle Angaben ohne Gewähr.

Von dem Fleischanteil, der insgesamt auf die ganze Dose gerechnet 85% ausmacht, sind 100% Rindfleisch. Der Rest wird tatsächlich Wasser mit Vitaminen, Spurenelementen etc. sein. Anderes Fleisch ist nicht enthalten, wenn nicht anderes Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse draufstehen.
Ich würde es ganz ohne Bedenken verfüttern.
Alle Angaben ohne Gewähr.

Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D
Da gibt es wohl ein Missverständnis:
Der Fleischanteil sollte zu 100 % Rindfleisch sein, sortenrein!
Der Fleischanteil ist aber nur zu 85 % Rindfleisch, die restlichen 15 % Fleischanteil ist nicht deklariert und das kann nicht sein bei einem Allergiker-Futter, was für eine Ausschlussdiät empfohlen wird.
Natürlich ist noch Getreide und Gemüse in kleinen Mengen im Futter, ebenso wie die üblichen Vitaminzusätze, aber mir geht es um den Fleischanteil.
Der Fleischanteil sollte zu 100 % Rindfleisch sein, sortenrein!
Der Fleischanteil ist aber nur zu 85 % Rindfleisch, die restlichen 15 % Fleischanteil ist nicht deklariert und das kann nicht sein bei einem Allergiker-Futter, was für eine Ausschlussdiät empfohlen wird.
Natürlich ist noch Getreide und Gemüse in kleinen Mengen im Futter, ebenso wie die üblichen Vitaminzusätze, aber mir geht es um den Fleischanteil.
Also irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich mich nicht verständlich machen kann:
Das in der Dose befindliche Fleisch soll zu 100 % Rindfleisch sein und nicht 85 % vom Rind und der Rest von irgendwelchen Tieren (z. B. Huhn, Schwein o. ä.)
Das nicht die ganze Dose zu 100 % aus Fleisch besteht ist schon klar, aber es sollte nur eine Fleischsorte, eben Rindfleisch vorhanden sein, was offensichtlich nicht der Fall ist.
Sie soll man unter solchen Umständen denn eine Ausschlussdiät durchführen, wenn ich 15% des FLEISCHANTEILES nicht identifizieren kann.
Das in der Dose befindliche Fleisch soll zu 100 % Rindfleisch sein und nicht 85 % vom Rind und der Rest von irgendwelchen Tieren (z. B. Huhn, Schwein o. ä.)
Das nicht die ganze Dose zu 100 % aus Fleisch besteht ist schon klar, aber es sollte nur eine Fleischsorte, eben Rindfleisch vorhanden sein, was offensichtlich nicht der Fall ist.
Sie soll man unter solchen Umständen denn eine Ausschlussdiät durchführen, wenn ich 15% des FLEISCHANTEILES nicht identifizieren kann.