Fibrosarkom bei unserem Kater

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 27.09.2007 18:12

Ein ungutes Gefühl wird man eh immer haben. Egal wie die Untersuchungen ausfallen. Mein Vater hat 10 Jahre mit Krebs und diversen Untersuchungen gelebt und wir hatten alle immer Angst. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass alles gut ist und freue mich über jeden Tag, den die Süssen gesund bei mir sind. Iris, lass Dich einfach mal drücken - das wird schon!

Mia ist ja so schnuckelig - in pastell! Das wird mit den beiden schon guten werden, Bienchen ist supertapfer!
Und wenn Du mehr Ruhe hast (Bachblüten sei dank), dann ist das sicher auch hilfreich :-)

Viele liebe Grüsse

Karin

trixie41
Experte
Experte

Beitragvon trixie41 » 28.09.2007 01:38

Danke fürs Drücken, Karin :love:
Es tut echt gut mit Leuten zu reden, die mich und meine Ängste verstehen können !!!!!!!!!!!!!!!!!
Weißt Du, ich hab einfach das Problem sooo schlecht loslassen zu können egal ob bei Mensch oder Tier.
Ich hoffe bei euch ist und bleibt auch alles gut !!!!!!!!!!!!!!!!!
Drücke ganz ganz fest die Daumen dass es so bleibt !!!!!!!!!!!!!!

@Manu: Super das Bienchen sich wehrt und auch zu Dir ganz normal ist !!!!!!! Als ich Jenny, meine erste Katze, nach 3 Jahren mit meinem ersten Hund Terry konfrontiert habe, hat sie mich fast 1 Jahr lang ignoriert !!! :cry:
Das war echt hart, sobald ich in das Zimmer kam wo sie war hat sie demonstrativ den Raum verlassen und dies auch über Monate durchgehalten. :( Und schmusen oder streicheln ging in der Zeit auch überhaupt nicht mehr.

Also Bienchen macht sich sooo toll !!!
Ich wünsche euch, dass alles so wird wie Du es Dir für Dich und Deine Lieben wünscht !!!!!!!!

Liebe Grüße

Iris

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 28.09.2007 08:09

Ja genau Karin, Mia ist eine Glückskatze in pastell....die Farbzeichnung gefällt mir, aber sie ist kittentypisch total unproportioniert. Zu kleiner Kopf, zu große Ohren, zu lange Beine, zu langer dürrer Körper...wird wohl noch dauern, bis auf ihr eine Schönheit wird :D .

Oh Iris und wie wir Dich verstehen. Schau, ich lebe jetzt schon so lange mit Bienchens Diagnose und ich bin froh, daß wir diese Zeit so gut überstanden haben, aber auch ich habe schon wieder Muffesausen vor der Oktobertestung. Aber dass wir so extrem sind, zeigt doch auch, dass wir verantwortungsvolle Tierhalter sind und uns das Wohl unserer Mistviecher am Herzen liegt.

Bienchen ist toll. Gestern haben wir Mia ins Wohnzimmer gesperrt und Bini und ich haben im Bett gekuschelt oder Mia ist abends schon eher ins Bett und Bini kam dann zu mir ins Wohnzimmer...sie macht das super! Auch wenn wir noch einen weiten Weg vor uns haben.
Manu
mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)
Bild

trixie41
Experte
Experte

Beitragvon trixie41 » 28.09.2007 12:43

Elfi hat mich vorhin angerufen.
Mutz' Werte haben sich von D2 auf D4 verbessert !!! :D :D :D

Elfi ist nach der kurzen Zeit sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Sie sagt, wir müssen jetzt halt hoffen, dass es nicht so stehen bleibt sondern sich weiterhin verbessert.
Und ab D10 sind wir dann fast außer Gefahr.
Aber selbst wenn jetzt noch mal was käme, und müsste operiert werden würde das Sarkom durch die Therpie nicht mehr aufsprengen oder so.

Jedenfalls kann ich je besser der Wert wird immer mehr hoffen, dass das Sarkom nicht wieder kommt.

Ich bin ja soooooooooo erleichtert !!!!!!!!!!!

Liebe Grüße

Iris

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 28.09.2007 12:50

Ja das sind ja tolle Nachrichten...eine Verbesserung um 2 Werte ist super in der kurzen Zeit. Da kann nicht nur Elfi mit zufrieden sein, sondern ihr auch. Bild

Bienchen ist ja inzwischen auf einer D14, aber wir möchten definitiv noch weiter hinauf...und wenn wir das schaffen, schafft ihr das auch.
Manu

Bild

trixie41
Experte
Experte

Beitragvon trixie41 » 28.09.2007 12:57

Danke Manu,

ach ich bin ja auch sooooo froh !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja wir werden es schaffen und weiter kämpfen !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und das mit Bienchen und Mia wird auch gut werden, da bin ich sicher !!!
Ihr seid ja schon auf einem tollen Weg. Überleg mal wie früh Du beim ersten Mal abbrechen musstest.

Was wir für Ängste und Sorgen mit unseren Lieblingen mitmachen.
Irgendwie sind wir schon anders als andere Menschen. :wink:

Aber dafür auch ganz besondere Menschen. :wink: :wink: :wink:

Liebe Grüße

Iris

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 30.09.2007 11:25

Genau, ihr schafft das genauso wie Bienchen und ich....Mutz ist auch ein Kämpfer und hat den Willen die olle Krankheit zu besiegen - und das ist möglich. Daß sich der Wert um 2 Punkte verbesser hat, ist ein deutliches Zeichen, daß die Therapie perfekt anschlägt und ihr auf dem besten Weg seid...noch besser hätte es in der kurzen Zeit nicht laufen können, von daher ist das ganz toll.

Die Entscheidung ist gefallen, ich werde Mia auf keinen Fall mehr hergeben, der Vertrag ist unter Dach und Fach. Auch wenn es für Bienchen und Putin nicht so glücklich ist und sie noch unter der Nervensäge zu leiden haben, ich mußte es einfach tun...gestern ist uns im TH einfach ein Notfellchen unter den Händen weg gestorben und wenigens Mia will ich dann die Chance auf ein gutes Leben geben.

Allerdings ist Mia seit Freitag krank - ich vermute, sie hat sich bei Putin angesteckt, der jetzt soweit wieder stabil ist, aber jetzt hat sie den Virus.
Bild
Manu

Bild

Fuzzy
Experte
Experte

Beitragvon Fuzzy » 30.09.2007 14:15

@ Iris

da gratuliere ich dir ganz herzlich zu diesem tollen Ergebnis. Das freut mich sehr für euch. Und das es so gut klappt finde ich echt enorm. :D

@ Manu

finde ich echt mutig. ich glaube, ich hätte die Traute nicht. Aber bisher scheint Bienchen sich damit abzufinden. Oder zumindest sie zu dulden?

Und für die Kleine wüsnche ich gute Besserung.

LG

Nicole
Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen.

trixie41
Experte
Experte

Beitragvon trixie41 » 30.09.2007 18:36

Juhuuuuuuuuuu :love:

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied !!!

:s2445:

Also wir sollen in 8-10 Wochen wieder testen hat Elfi mir bei dem Ergebnis dazugeschrieben.
Das wird dann nochmal ne Aufregung vor Weihnachten. :(

Bienchen und Putin werden sich sicher an Mia gewöhnen und sie dann auch lieb haben. Nächste Woche soll ja das Wetter wieder schöner werden, da können die zwei ja raus und sich von Mia erholen. :wink:

Ach die arme Kleine.
Hast Du schon mit Elfi gesprochen oder gibst Du ihr Putins Medizin ???

Ich könnte nicht im Tierheim helfen bei soviel Not und Elend wär ich da nur am Heulen.

Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag.
Und gute Besserung der kleinen Patientin !!!!!

Liebe Grüße

Iris

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 01.10.2007 07:58

Im Moment ist es wichtig, daß man regelmäßig testet...wir sind ja auch bei einem Intervall von 3-4 Monaten. So kann man zur Not rechtzeitig erkennen, falls der Wert mal abrutscht und eingreifen. Aber denk positiv - bei zwei Werten besser jetzt, wird das das nächste Mal auch nicht schlecht.

Wegen Mia habe ich mit Elfi telebimst - sie bekommt das gleiche Mittel wie Putin, da es grundsätzlich anti-viral wirkt, egal ob es nun der gleiche Virus wie bei Putin ist...aber ich vermute es. Nur mit 7 Tagen minimum krank muß ich rechnen, haben sie mir auch im TH gesagt. Putin war ja auch 7 Tagen drin gehangen, also hoffe ich mal, daß wir Mia bis nächstes Wochenende so halbswegs fit haben.

Wobei sie bei weitem nicht so drin hängt, wie Putin..der hat ja einen auf sterbenskrank gemacht und Mia düst und spielt trotzdem rum...nur sie schnupft halt und schläft etwas mehr als sonst...aber wir kriegen das schon.

Die Kleine ist jedenfals total happy bei uns und das soll sie auch bleiben. Heute morgen ist sie auch mal sitzen geblieben, aber Bienchen sie beschnuffeln wollte...das ist wichtig, denn Bienchen würde Mia mögen, wenn sie nicht ständig auf sie zurennen und sie bedrängen würde. Putin ist im Moment nachts aus dem Bett ausgezogen, er will lieber im Wohnzimmer pennen, wo keine Mia vor sich hinröchelt.

Klar ist es im TH oft hart, aber irgendwie muß man den armen Würmchen auch helfen. Diese Woche war ein Zeitungsartikel bei uns drin, wo es hieß, daß man von Tieren in Not ja wohl bei einem TH nicht sprechen könne...da ginge es doch nur drum, daß sich eine Katze mal angebrezelt fühlt, weil ihr der Artgenosse zu sehr auf die Pelle rückt. Ich habe den Artikelschreiber eingeladen, mal einen Rundgang mit mir durchs TH zu machen und sich anzuhören, was so abgeht...mal sehen, ob er darauf eingeht. Ich fand diesen Artikel unverschämt und unmöglich. Ich kriege nur nebenbei mit, was jeden Tag dort passiert, denn im TH arbeiten full-time könnte ich auch nicht...das nebenbei geht schon manchmal an die Substanz und kostet Tränen...aber die Rüben dort brauchen uns doch.

Ach ja, unser TH macht dieses Jahr erstmalig einen Kalender...und tataaaa Mia ist auch mit drin :D
Manu

Bild

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 01.10.2007 10:20

Moin moin,

das sind doch mal alles insgesamt wunderbare Nachrichten! :-)
Testung gut, Mia bleibt bei Manu - sensationell!

Ich hab mich sehr sehr gefreut das zu lesen - gute Besserung an die kleine Patientin. Das arme Hascherl - erst Pilz und nun so was!

Liebe Grüsse

von einer wieder verschnupften Karin

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 01.10.2007 11:04

Soll ich Dir was von Mias Schnupfen-Medis abgeben? :s2089: ?
Manu

Bild

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 01.10.2007 11:48

Hilft das auch gegen Halsweh, Kopfweh und die kleinmen fiesen Zzwerge hilft, die die ganze Zeit meine Bronchien kitzeln? Und gegen die Typen, die Kilogwichte an meine Gelenke gehängt haben?
Geht's Mia denn schon besser? Und was sagt die Biene?

LG

Karin

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 01.10.2007 13:06

Das boxt alles bösen Geister aus Karin...bei Putin ist ja schon alles weggeätzt, bei Mia wird es wohl gut eine Woche dauern.

Bienchen hat sich ihrem Schicksal ergeben...immerhin haben sich Bienchen und Mia heute schon zweimal beschnuppert und gerade habe ich Mia Katzengras gekauft, mit dem sie jetzt kämpft, während ich im Büro hocke.
Manu

Bild

Fuzzy
Experte
Experte

Beitragvon Fuzzy » 01.10.2007 14:33

das klingt doch gut mit dem Beschnuppern :D
Mia ist aber auch eine süße. Und hier würden die Monster nicht lange mit dem Gras kämpfen *g*
Nach 10 Minunte wäre es alle :lol:
Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen.

Zurück zu „Tumore und Geschwüre“