Hallo,
ich habe grad ganz zufällig gesehen, dass mein Kater in seinem linken Ohr braunen Schmalz hat. Das rechte Ohr ist vollkommen sauber von innen, aber das linke ist von innen sehr braun. Er hört abr offensichtlich ganz normal, kratzt sich auch nicht am Ohr und schüttelt sich auch nicht.
Was kann das sein und was kann/muss ich dagegen tun?
Ohr braun von innen
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Erkrankungen des Kopfes bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

-
- Extrem-Experte
Entweder ist es Milbenkot oder nur Ohrendreck.
Lasse es von einem TA prüfen , sollten es Milben sein muss es behandelt werden es kann sich böse entzünden wenn man nichts tut ... bis zur Taubheit führen.
Wenn es nur Ohrenschmalz ist , kannst Du es mit einem Ohrreiniger sauber machen , ganz vorsichtig mit Watte !! Nicht ins Ohr hinein mit Stäbchen !!!
Lasse es von einem TA prüfen , sollten es Milben sein muss es behandelt werden es kann sich böse entzünden wenn man nichts tut ... bis zur Taubheit führen.
Wenn es nur Ohrenschmalz ist , kannst Du es mit einem Ohrreiniger sauber machen , ganz vorsichtig mit Watte !! Nicht ins Ohr hinein mit Stäbchen !!!
Ich hab grad mit meiner Mum telefoniert, da ich bis Mittwoch auf ihren Hund aufpasse... ich werde da lieber nicht drangehen, da ich ihm keine Schmerzen verursachen will und werd Montag mit ihm zur Tierklinik fahren. Außerdem hat meine Mutter eine Ohrenlotion, die bei sowas hilft, die für Hunde und Katzen geeignet ist. Dann kann ich ihn nebenbei auch gleich impfen lassen...
Ich hoffe aber mal, dass es nichts schlimmes ist... Ich würde im Moment ungern mit Watte selbst da rangehen.
Ich hoffe aber mal, dass es nichts schlimmes ist... Ich würde im Moment ungern mit Watte selbst da rangehen.
Danke.
Ich wollte nur sichergehen, dass es nichts akut schlimmes ist, denn ich habe weder heute noch morgen die Chance, zu einem Tierarzt zu gehen und den Wochenenddienst der Tierklinik in Anspruch zu nehmen kann eine teure Angelegenheit werden.
Ich werde dann am Donnerstag nachträglich berichten, was es war, vll hilft das anderen, im Nachhinein
Ich wollte nur sichergehen, dass es nichts akut schlimmes ist, denn ich habe weder heute noch morgen die Chance, zu einem Tierarzt zu gehen und den Wochenenddienst der Tierklinik in Anspruch zu nehmen kann eine teure Angelegenheit werden.
Ich werde dann am Donnerstag nachträglich berichten, was es war, vll hilft das anderen, im Nachhinein

- Schnurrhaar
- Super-Duper-Experte
Klingt nicht dringend - eher nach ordinärem Schmutz. Oder ist es eine krümelige Substanz? Dann würde ich nächste Woche zum TA gehen, denn das wäre eher ein Anzeichen für Mitbewohner!
LG
Schnurrhaar
LG
Schnurrhaar
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira
Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci
Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci
Hm... genau kann ich das nicht erkennen, aber möglich wäre es schon, da diese Substanz schon fast bräunlich schwarz ist... für Ohrenschmalz denke ich ist es etwas zu dunkel...
Ich werd ihn ja eh Montag impfen und entwurmen lassen, da wird sich der TA seine Ohren auch mit ansehen, egal ob es harmlos ist oder nicht. Schaden kann es nicht aber solange ihm die Ohren nicht wehtun denke ich, reicht der TA Besuch Montag.
Ich werd ihn ja eh Montag impfen und entwurmen lassen, da wird sich der TA seine Ohren auch mit ansehen, egal ob es harmlos ist oder nicht. Schaden kann es nicht aber solange ihm die Ohren nicht wehtun denke ich, reicht der TA Besuch Montag.
Zurück zu „Erkrankungen des Kopfes“