gekörnter Frischkäse
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Elfchen
- Super-Duper-Experte
gekörnter Frischkäse
Unserm Kitten Pinki gebe ich mehrmals am Tag in kleinen Portionen Nassfutter. Trockenfutter frist sie nur aus der Hand. Von ihrer Herkunft her gab es kein Trofu.
Jetzt habe ich mir nach einiger Zeit wieder mal gekörnten Frischkäse (Hüttenkäse) gekauft, den ess ich gerne mit Früchten und ich musste flüchten vor dem Kitten. Sie ist mir fast in die Schüssel gesprungen.
Ich habe ihr dann einen Klecks nur Käse gegeben und die ist da ganz wild drauf.
Kann ich von dem Zeugs dazufüttern? Wer hat damit Erfahrung? Das ist ja eine gute Eiweißquelle.
Jetzt habe ich mir nach einiger Zeit wieder mal gekörnten Frischkäse (Hüttenkäse) gekauft, den ess ich gerne mit Früchten und ich musste flüchten vor dem Kitten. Sie ist mir fast in die Schüssel gesprungen.
Ich habe ihr dann einen Klecks nur Käse gegeben und die ist da ganz wild drauf.
Kann ich von dem Zeugs dazufüttern? Wer hat damit Erfahrung? Das ist ja eine gute Eiweißquelle.

- nikebaby
- Super-Duper-Experte
also in dem TH wo wir Nike herhaben da gab es jeden Abend zum NaFu Hüttenkäse und die ganzen Katzen dort haben sich darauf gestürzt, ich gebe es auch ab und an aber bei uns ist er nicht ganz so beliebt...
Aber ich denke schaden tut es nicht
Lieber Gruß,
Lisa
also in dem TH wo wir Nike herhaben da gab es jeden Abend zum NaFu Hüttenkäse und die ganzen Katzen dort haben sich darauf gestürzt, ich gebe es auch ab und an aber bei uns ist er nicht ganz so beliebt...
Aber ich denke schaden tut es nicht

Lieber Gruß,
Lisa
Liebe Grüße,
Lisa mit Susi und Nike
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!
Lisa mit Susi und Nike
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Kannst Du ruhig einen Löffel jeden Tag geben! ist auch geeignet für Kitten! Meine fressen es nicht

LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
- Kyrill
- Mega-Experte
Ich denke, dass Hüttenkäse sehr gesund ist für Katzen.
Unser Kater hatte immer mal Probleme mit der Verdauung. Ständig hat er sich übergeben.
Da war ich beim Tierarzt mit ihm und der hat ihm eine Diät verschrieben, die jeder Katze gut tut. Hähnchenbrust kochen, dazu gekochten Reis und obendrauf den Hüttenkäse. Alles im Verhältnis 1:1:1. Das hat unser Kater immer vertragen, muss doch wirklich sehr magenschonend sein.
Unser Kater hatte immer mal Probleme mit der Verdauung. Ständig hat er sich übergeben.
Da war ich beim Tierarzt mit ihm und der hat ihm eine Diät verschrieben, die jeder Katze gut tut. Hähnchenbrust kochen, dazu gekochten Reis und obendrauf den Hüttenkäse. Alles im Verhältnis 1:1:1. Das hat unser Kater immer vertragen, muss doch wirklich sehr magenschonend sein.
Liebe Grüße von Anke mit Kira und Kyrill
http://wolleundkatzen.blogspot.com/
KATZEN SIND DIE RÜCKSICHTSVOLLSTEN UND AUFMERKSAMSTEN GESELLSCHAFTER; DIE MAN SICH WÜNSCHEN KANN. (Pablo Picasso)
http://wolleundkatzen.blogspot.com/
KATZEN SIND DIE RÜCKSICHTSVOLLSTEN UND AUFMERKSAMSTEN GESELLSCHAFTER; DIE MAN SICH WÜNSCHEN KANN. (Pablo Picasso)
- SONJA
- Admin
- Vorname: Sonja
Elfchen hat geschrieben:Kann ich von dem Zeugs dazufüttern? Wer hat damit Erfahrung? Das ist ja eine gute Eiweißquelle.
Als Pumba in jungen Jahren, bzw. Wochen zu uns kam, hat er sich fast
ausschliesslich von Hüttenkäse ernährt

Wir konnten damals keinerlei Probleme feststellen.
lg
sonja
...
- Elfchen
- Super-Duper-Experte
prima...dann bekommt sie jetzt jeden Tag ein wenig Hüttenkäse. Ich mag ihn ja schließlich auch.
Gekochter Hähnchenbrust mit Reis und Hüttenkäse...glaube ich ist ein Festessen für Katzen.
Wenn ich Hähnchenbrust zu Mittag habe dann bekamen die Katzen auch immer etwas davon ab.
Werde ich bei ihr jetzt demnächst auch testen.
Gekochter Hähnchenbrust mit Reis und Hüttenkäse...glaube ich ist ein Festessen für Katzen.
Wenn ich Hähnchenbrust zu Mittag habe dann bekamen die Katzen auch immer etwas davon ab.
Werde ich bei ihr jetzt demnächst auch testen.

Hallo!
ich bin zwar neu hier, und der Threat ist schon ein paar Tage alt, aber ich möchte anmerken, daß ich mich vom Hundefutter erinnern kann, daß Hüttenkäse, genau wie Quark ein ungünstiges Calcium - Phosphor Verhältnis hat. Das sollte man einkalkulieren, wenn man viel Hüttenkäse gibt. Zur Not müßte man Calcium dazu geben, wenn man sehr viel davon zugibt.
Nur so als Anmerkung, weil ich alle so begeistert seid. Nicht, daß einer es übertreibt damit.
ich bin zwar neu hier, und der Threat ist schon ein paar Tage alt, aber ich möchte anmerken, daß ich mich vom Hundefutter erinnern kann, daß Hüttenkäse, genau wie Quark ein ungünstiges Calcium - Phosphor Verhältnis hat. Das sollte man einkalkulieren, wenn man viel Hüttenkäse gibt. Zur Not müßte man Calcium dazu geben, wenn man sehr viel davon zugibt.

Viele Grüße, Yvonne.
- Mozart
- Extrem-Experte
Du hast recht !Das Verhältnis Calcium-Phosphor ist bei Hüttenkäse nicht ganz so ideal (= Hüttenkäse und Quark enthalten nämlich mehr Phosphor als Calcium und das kann zu zu einer Hemmung der Calciumaufnahme führen; dies ist bei Nierenerkrnakung z.B. schädlich).
Aber wenn Pinki mal am Tag einen Klecks Hüttenkäse bekommt, dann ist
das doch ok. Ich würde da keine Gefahr drin sehen!
Du hast recht !Das Verhältnis Calcium-Phosphor ist bei Hüttenkäse nicht ganz so ideal (= Hüttenkäse und Quark enthalten nämlich mehr Phosphor als Calcium und das kann zu zu einer Hemmung der Calciumaufnahme führen; dies ist bei Nierenerkrnakung z.B. schädlich).
Aber wenn Pinki mal am Tag einen Klecks Hüttenkäse bekommt, dann ist
das doch ok. Ich würde da keine Gefahr drin sehen!
Hallo Christa, gegen einen Klecks ist natürlich nichts einzuwenden. Mein Hund bekommt auch öfter Hüttenkäse oder Quark. Meist streue ich dann aber eine kleine Prise Eierkalk drüber.
Sonst rechnen die meisten hier ja auch mit allem möglichen, da dachte ich der eine oder andere vertut sich vielleicht, weil Hüttenkäse ein Milchprodukt ist, und da viele glauben, da wäre viel Calcium drin.
Ich wollte keiner Mietze den Leckerbissen vermiesen
Sonst rechnen die meisten hier ja auch mit allem möglichen, da dachte ich der eine oder andere vertut sich vielleicht, weil Hüttenkäse ein Milchprodukt ist, und da viele glauben, da wäre viel Calcium drin.
Ich wollte keiner Mietze den Leckerbissen vermiesen

Viele Grüße, Yvonne.