Verkrustungen am Kinn
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

-
- Super-Duper-Experte
Hallo, Ihr Lieben!
Da Pete ja einen weißen Unterkiefer hat, ist uns jetzt mal aufgefallen, dass er da irgendwie kleine Krusten hat.
Also die Stellen an sich sind etwas dunkler, es fühlt sich ribbelig an, wenn man drüber fühlt.
Man kann aber keine Verletzung sehen (er kloppt ja immer mal mit Cleo), es tut ihm auch nicht weh, wenn man dran kommt. Kratzen tut er sich auch nicht vermehrt.
Habe schon auf Katzenakne getippt, aber zum einen sieht man keine Mitesser, zum anderen fressen Cleo und Pete ja auch aus Keramiknäpfen, die täglich mehrmals heiß ausgespült werden.
Ich versuche mal zwei Bilder dran zu hängen, die Stelle ist jeweils auf der linken Seite.
Zum Tierarzt müssen wir in den nächsten Tagen wg. Impfung, wenn es nicht besser wird (eine Verletzungskruste müsste ja in den nächsten Tagen weg sein, oder?) lassen wir natürlich den Doc drauf schauen.
Aber vielleicht hat ja trotzdem jemand von Euch eine Idee, was es evtl. sein könnte?
Lieben Dank,
Dani
Rechts oben über meinem Daumen
Direkt über meinem Daumen
Da Pete ja einen weißen Unterkiefer hat, ist uns jetzt mal aufgefallen, dass er da irgendwie kleine Krusten hat.
Also die Stellen an sich sind etwas dunkler, es fühlt sich ribbelig an, wenn man drüber fühlt.
Man kann aber keine Verletzung sehen (er kloppt ja immer mal mit Cleo), es tut ihm auch nicht weh, wenn man dran kommt. Kratzen tut er sich auch nicht vermehrt.
Habe schon auf Katzenakne getippt, aber zum einen sieht man keine Mitesser, zum anderen fressen Cleo und Pete ja auch aus Keramiknäpfen, die täglich mehrmals heiß ausgespült werden.
Ich versuche mal zwei Bilder dran zu hängen, die Stelle ist jeweils auf der linken Seite.
Zum Tierarzt müssen wir in den nächsten Tagen wg. Impfung, wenn es nicht besser wird (eine Verletzungskruste müsste ja in den nächsten Tagen weg sein, oder?) lassen wir natürlich den Doc drauf schauen.
Aber vielleicht hat ja trotzdem jemand von Euch eine Idee, was es evtl. sein könnte?
Lieben Dank,
Dani
Rechts oben über meinem Daumen
Direkt über meinem Daumen
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Ich glaub jemand hier hatte das mal und da waren Flöhe drunter! Bzw. es war Flohkot!
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
- spike
- Super-Duper-Experte
Das ist Katzenakne, haben meine auch, obwohl ich auch nur Keramiknäpfe habe aus denen gefressen und getrunken wird.
Wenn Du mit dem Fingernagel drüber gehst lösen sich kleine schwarze Krümel, sieht wirklich aus wie Flohkot, ist aber Akne.
lg Sabine
Wenn Du mit dem Fingernagel drüber gehst lösen sich kleine schwarze Krümel, sieht wirklich aus wie Flohkot, ist aber Akne.
lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
http://www.bkh-von-krohne-kleve.de
http://www.bkh-von-krohne-kleve.de
- Ronjasräubertochter
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silvie
spike hat geschrieben:Das ist Katzenakne, haben meine auch, obwohl ich auch nur Keramiknäpfe habe aus denen gefressen und getrunken wird.
lg Sabine
ist akne hat meine Ronja auch, die TÄ hat es geöffnet und sie hat ihr 2 Spritzen gegeben einmal AB und das andere damit sie sich nicht weiter kratzt
und müß es einmal täglich säubern mit H2 O2 3%
es geht ihr schon besser !!
und impfen laßen darfst du sie nicht ,ich wollte es auch machen laßen soll aber warten bis alles heile ist

Zuletzt geändert von Ronjasräubertochter am 20.09.2007 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Super-Duper-Experte
Es ist tatsächlich Katzenakne. Wir haben jetzt Surolan bekommen, das müssten wir zweimal täglich auf die Stellen tupfen.
Hm, und als wenn das nicht reichen würde, hat Cleo seit heute morgen Durchfall vom Feinsten. Haben dann direkt eine Kotprobe mit zum TA genommen und unterm Mikroskop war aber nix zu erkennen.
Wahrscheinlich nur eine Magenverstimmung *hoff*
Ach ja, die armen Futzel...
Es ist tatsächlich Katzenakne. Wir haben jetzt Surolan bekommen, das müssten wir zweimal täglich auf die Stellen tupfen.
Hm, und als wenn das nicht reichen würde, hat Cleo seit heute morgen Durchfall vom Feinsten. Haben dann direkt eine Kotprobe mit zum TA genommen und unterm Mikroskop war aber nix zu erkennen.
Wahrscheinlich nur eine Magenverstimmung *hoff*
Ach ja, die armen Futzel...

-
- Super-Duper-Experte
Lange war Ruhe an der Kinnakne-Front.
Aber jetzt war es mal wieder so weit...
War heute mittag mit Pete beim Tierarzt und der Doc bestätigte, dass es erneut Katzenakne sei.
Da aber nix entzündet ist (genau wie beim letzten Mal), hab ich wieder Surolan mitbekommen, um es oberflächlich zu bekämpfen.
Der Tierarzt sagte halt, wenn es sich entzünden, bluten und nässen würde, müsste man halt mit Spritzen dran.
Ich hoffe einfach mal, dass das Surolan genauso gut und schnell wirkt wie beim letzten Mal. Da war innerhalb von ein paar Tagen nix mehr davon zu sehen.
Aber jetzt war es mal wieder so weit...

War heute mittag mit Pete beim Tierarzt und der Doc bestätigte, dass es erneut Katzenakne sei.
Da aber nix entzündet ist (genau wie beim letzten Mal), hab ich wieder Surolan mitbekommen, um es oberflächlich zu bekämpfen.
Der Tierarzt sagte halt, wenn es sich entzünden, bluten und nässen würde, müsste man halt mit Spritzen dran.
Ich hoffe einfach mal, dass das Surolan genauso gut und schnell wirkt wie beim letzten Mal. Da war innerhalb von ein paar Tagen nix mehr davon zu sehen.
Re: Verkrustungen am Kinn
Da hoffe ich mit das die Kinnakne ganz schnell wieder verschwindet
Knutscher an meinen Schatz

Knutscher an meinen Schatz

-
- Super-Duper-Experte
Danke, die Knutscher werden ausgerichtet 

- Chiron
- Super-Duper-Experte
Ich halte die Daumen, dass alles ganz schnell wieder verschwunden ist!!!!
Und für den Tierarztstreß

Und für den Tierarztstreß

Christine mit Yoshi und für immer im Herzen Felix

- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Toi toi toi, dass es schnell wieder weg geht
Einen dicken Knutscher auf Pete's Köpfchen von mir.

Einen dicken Knutscher auf Pete's Köpfchen von mir.
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
-
- Super-Duper-Experte
Ich richte alle Knuddler und Knutscher gern aus.
Aber er liegt jetzt gerade schlauerweise UNTER der Tagesdecke im Schlafzimmer... da kann ich ihn nicht einfach drunter weg zerren, ohne, dass er es mitbekommt
Hab ihn ja heute mittag ein bisschen überrumpelt, das fand er wohl nicht so ganz nett
Aber er liegt jetzt gerade schlauerweise UNTER der Tagesdecke im Schlafzimmer... da kann ich ihn nicht einfach drunter weg zerren, ohne, dass er es mitbekommt

Hab ihn ja heute mittag ein bisschen überrumpelt, das fand er wohl nicht so ganz nett

Na siehste, dann haste das Surolan ja auch ohne Pete mitzunehmen nochmal bekommen! 
Gute Besserung für den Süßen

Gute Besserung für den Süßen

Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“