Schon wieder probleme mit dem futter...!!! bitte um rat

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 19.09.2007 15:05

Moana hat geschrieben:
Gwynhwyfar hat geschrieben:Wenn er Felix frisst dann versuch ihn nach 14 Tagen wenigstens auf Animonda Carny Kitten umzustellen, das ist nicht ganz so Schrott wie Felix.

animonda carny schrott?

Nein sorry, Felix ist in meinen Augen Schrott und Animonda Carny ist obere Mittelklasse :wink: :roll:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 19.09.2007 15:08

Ich würd gar kein Kitten Futter geben,sondern Hochwertiges TroFu,daß für alle Altersklassen bestimmt ist.
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 19.09.2007 15:10

Baby_red hat geschrieben:Ich würd gar kein Kitten Futter geben,sondern Hochwertiges TroFu,daß für alle Altersklassen bestimmt ist.

Aber wenn der Kleine schon Felix Nassfutter frisst, warum willst du ihn dann wegholen vom Nafu????
Ich bin immer noch der Meinung, daß es Katern viel Leid erspart, wenn sie viel Nassfutter fressen. Anstatt nur Trofu.
Bild

Schmusakatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schmusakatze » 19.09.2007 15:11

Hallo ne der kleine bekommt natürlich sein NaFu meine abeni mag das wenn sie will mal einmal die woche aber mehr mag sie nicht ich dachte nur das ich das NaFu und TrFu umstelle von felix weg ???
da er ja keion kitten futter bekommen hat er dürfte jetzt so 5 monate sein

lg jessica

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 19.09.2007 15:13

Gwynhwyfar hat geschrieben:Aber wenn der Kleine schon Felix Nassfutter frisst, warum willst du ihn dann wegholen vom Nafu????
Ich bin immer noch der Meinung, daß es Katern viel Leid erspart, wenn sie viel Nassfutter fressen. Anstatt nur Trofu.[/color]

Achso,nein,NaFu soll er auf jeden Fall dazu bekommen,ich dachte jetzt sie meint TroFu :oops:

Schmusakatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schmusakatze » 19.09.2007 15:15

nene er bekommt schon NaFu aber was ist den gut und kostet nicht gleich 20 euro 2 kg den ich bin nicht gerade reich :D :D

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 19.09.2007 15:20

Schmusakatze hat geschrieben:nene er bekommt schon NaFu aber was ist den gut und kostet nicht gleich 20 euro 2 kg den ich bin nicht gerade reich :D :D

Ob es jetzt soo gut ist weiß ich nicht,aber es ist immerhin ohne Zucker und ohne Konservierung und meine Lieben es.

Die Schälchen und Tütchen von DM- Dein Bestes
Oder von Aldi,das Schah (kannst du auch Kitten geben,unser Pimpf hatte es sehr gerne gefressen),aber nur die Pampe Sorten,die anderen sind mit Konservierung :wink:

Ansonsten ab und an mal ne Dose Carny,oder Leonardo,oder Schmusy.Immer mal abwechseln :wink:

Schmusakatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schmusakatze » 19.09.2007 15:23

@Baby_red danke du hast mir viel weitergeholfen ich werde das so machen das dm futter und dan immer mal was hochwertiges dazu mischen ich denke ich nehme dan das von Artemis dazu das ist gut habe ich gehöhrt ud nasfutter das was du geschrieben hast

vielen dank

Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Judith
Beitragvon Judith » 19.09.2007 15:29

Vermutlich werden jetzt einige aufschreien - aber ich kann nur sagen, man kann jede Katze dazu bekommen das Futter zu fressen, was sie fressen soll - man braucht dazu lediglich Geduld und muss absolut Konsequent sein.

Mein Micky war z.B. ein absoluter TroFu-Junkie und hat über 10 Jahre nur und ausschließlich Hill's TroFu gefressen. Als er dann 11 war meinte meine TÄ bei einer Standard-Untersuchung ich solle jetzt doch vielleicht mal anfangen ihm täglich auch etwas NaFu zu geben - noch gäbe es bei ihm zwar keine (Nieren) Probleme - seine Werte waren alle in Ordnung, aber er sei in einem Alter wo so etwas dann doch auftreten könne.

Es war ein absoluter Krampf und Kampf, aber ... nach unendlichen vielen Versuchen und diversen Futtersorten hatte ich ihn dann nach etwa 4 Monaten soweit, dass er täglich seine 100 g NaFu gefressen hat - nicht viel, aber nach 10 Jahren doch ein Anfang und besser als nix. Und ich habe dadurch gelernt, dass man auch einen TroFu-Kater/Katze auf NaFu umstellen kann - habe ich vorher nämlich immer verneint.

Tja, und bei Jeanny und Fellini (der übrigens auch am liebsten TroFu frisst) habe ich von Anfang an immer Beides gegeben und gerade beim NaFu zig verschiedene Sorten wie Grau, Bozita, Almo Nature, Animonda, Hills, Sanabelle, und so einige andere noch ausprobiert. Inzwischen gibt es täglich abwechselnd mindesten 3, manchmal bis zu 5 verschiedene Sorten. Eine ganze Zeit lang war Almo der absolute Renner, dann Grau, dann Bozita und momentan ist es gerade Hills (aber nur die Beutel) und dafür mögen sie kein Grau mehr. Anfangs habe ich das Spiel mitgemacht, aber das schränkt mich in der Auswahl einfach zu sehr ein und nicht immer mögen Katzen die Futtersorte, die auch am Besten für sie ist.

Deshalb gibt es wieder täglich wechselnd Grau, Bozita, Hill's und Animonda und wenn sie sich weigern z.B. das Grau zu fressen, dann stelle ich einfach das TroFu weg und schau an ... plötzlich wird das Grau (und jedes andere Futter) doch gefressen. Inzwischen muss ich übrigens das TroFu nicht mehr wegstellen, denn sie sind ja beide schlau und wissen wenn sie das NaFu nicht fressen, dann gibt es auch kein TroFu und das bedeutet Hunger.

Also ihr Lieben - lasst Euch nicht von Euren Katzen auf der Nase runtanzen. Wenn Eure Katzen nicht gerade krank, oder total mager sind und dringend zunehmen müssen, dann lasst sie einfach mal einen Tag hungern, wenn es sein muss auch zwei Tage. Denn nur so lernen sie das Fressen wieder zu schätzen. Auf Dauer schont das eure Nerven und euren Geldbeutel und für die Katzen tut ihr auch noch was Gutes.
Zuletzt geändert von Judith am 19.09.2007 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 19.09.2007 15:38

Hallo Judith!
Dem kann ich nur zustimmen!
Meine Emmi wurde nur mit Trofu aufgezogen.
Inzwischen kommt sie auch zu jedem Nafu Napf gelaufen und frisst zumindest ein paar Brocken mit.

Unser Katertier hat jetzt monatelang nur nach Miamor Ragout Royale verlangt. Gestern Abend hatte ich dann mal ne Schale Miamor Milde Mahlzeit, die hatte er nur als Kitten gerne. Aufeinmal fand er das dann doch wieder lecker und hat es gefressen :twisted:

Auch frisst unser Katertier kein Trofu...aber wenn ich Leonardo oder Arden Grange hinstelle und Katertier Hunger hat, dann frisst er es auch. Bekommt aber leider Durchfall vom Trofu.

Ich finde es geht in diesem Thread ziemlich wild hin und her, da nicht klar ist, ob Du nun Nafu oder Trofu füttern willst. Ob es um das Kittenfutter Nass für den Kleinen geht oder um eine Trofu Umstellung der Älteren Katze auf Premiumfutter.
Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 19.09.2007 15:58

Gwynhwyfar hat geschrieben:Ich finde es geht in diesem Thread ziemlich wild hin und her, da nicht klar ist, ob Du nun Nafu oder Trofu füttern willst. Ob es um das Kittenfutter Nass für den Kleinen geht oder um eine Trofu Umstellung der Älteren Katze auf Premiumfutter.

:lol: :lol: ...

Also im Grunde bin ich da Judith´s Meinung ... nur muss man lernen so hart bleiben zu können .... :? .... Irgendwie kann ich das nicht .... :? ... Kasi frisst es alles was er bekommen kann ... :shock: :roll: :oops: Linus aber nörgelt rum, was die Magenkost angeht jedenfalls .... Ich finde irgendwie aber auch, daß die Katzen schon fressen sollen was ihnen auch schmeckt und was sie lieben und nicht weil sie sonst verhungern würden .... :?

Schmusakatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schmusakatze » 19.09.2007 16:24

Hallo zusammen, ich denke wenn balou da ist kommt das bei der abeni von alleine "Futterneid". Ich werde mal abwarten heute hat sie von mir NaFu bekommen, und hat etwas gefressen aber wenn ich ihr mehr gebe lasst sie es stehen, hab auch mal das ToFu weg gelassen bzw weniger rein gemacht .Sie hat garnicht das NaFu angerührt .

lg jessica

ps deshalb bin ich schon die ganze so am suchen, nicht mal das hills NaFu mag sie. Sie mag eigentlich das vom dm aber sonst nix, trockenfutter nehme ich im mom das Hills habe jetzt das vet-concept probiert sie hat es nicht angerührt schade :cry: . Jetzt werde ich mir von dem Artemis ein pröbschen holen und es testen, vieleicht geht das ich weiß nur das sie das vom dm dein bestes Exquisit mag, das NaFu und TrFu soll ich dan bei dem Dein bestes bleiben oder weiter versuchen
Zuletzt geändert von Schmusakatze am 20.09.2007 11:46, insgesamt 2-mal geändert.

NikeBKH
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon NikeBKH » 20.09.2007 08:47

Hallo Jessi, könntest du bitte ein wenig auf Satzzeichen ( . , ) achten. Deine Postings lesen sich immer richtig schwierig.
Nicht böse gemeint!!!!

LG
Liebe Grüsse von Nike, Lucy und Dani!!!
Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 20.09.2007 10:29

NikeBKH hat geschrieben:Hallo Jessi, könntest du bitte ein wenig auf Satzzeichen ( . , ) achten. Deine Postings lesen sich immer richtig schwierig.
Nicht böse gemeint!!!!

LG

Dachte schon , es geht nur mir so ... ist wirklich schwer zu lesen.

Schmusakatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schmusakatze » 20.09.2007 11:13

Hallo,
ja ich werde darauf achten.

lg jessica

Zurück zu „Katzenfutter“