Hill's Feline Sensitive Stomach Adult

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Feelyna
Experte
Experte

Hill's Feline Sensitive Stomach Adult

Beitragvon Feelyna » 19.09.2007 13:58

Ich hab mal ne Frage an die versierten Katzenfutterexperten.

Meine zwei Fellnasen sind ja leider Giardien-positiv und daher auch mit Durchfall bzw. weicherem Kot gestraft. Daher hab ich das Hill's Feline Sensitive Stomach Adult im 400g Beutel gekauft, was als ein sehr gutes Futter gilt und auch vom TA empfohlen wurde. Diese Ration hält aber sicher nicht so lang, bei zwei Katzen und ich will bald für mehr Nachschub sorgen. Bei Zooplus kostet der 2kg Beutel fast 21€, in meinem Zookauf in der Nähe (regionales Tierfachgeschäft) kostet es 18€. Kennt ihr übers Internet vielleicht noch ne Plattform wo es noch billiger ist? Ich will ihnen gern weiterhin dieses Futter geben, da es zu Erfolgen im Klo :wink: führt, aber auf Dauer ist das dann doch etwas teuer. Oder gibt es eine preiswertere Variante mit gleicher Qualität und ähnlichem Erfolg?
Liebe Grüße von Feelyna, Oscar und Lilly :s2439:

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 19.09.2007 14:05

Also Du kannst auch im Internet im TA-Shop schauen, aber ich glaube nicht, daß das Futter dort viel billiger ist. Die Preise sind schon festgelegt.

Ich habe für unsere das Hills i/d vom TA ... aber preislich liegen sie alle sehr nahe.

Feelyna
Experte
Experte

Beitragvon Feelyna » 19.09.2007 14:10

Doof...

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 19.09.2007 14:12

Du musst es ja nur für eine gewisse Zeit geben ... Wenn Ihr mit den Giardien durch seid und der Kot eine Zeit wieder gutist, kannst Du ja wieder auf normales Futter umstellen. Aber für 6-8 Wochen wirst Du es sicherlich füttern müssen bzw. solltest Du es.

Feelyna
Experte
Experte

Beitragvon Feelyna » 19.09.2007 14:14

Eben - nur das Beste für die Zwei. Der Kot sieht schon recht gut aus, aber ich will, dass sie während der Behandlung und auch danach gutes Futter bekommen, und sich ihr gesamter Magen/Darm-Trakt beruhigt.

Nen 2kg - Sack brauch ich da schon ...

Soll ich dann eigentlich das normale TroFu und das NaFu unter das Hills Mixen um die kleinen Racker wieder rückumzustellen?

P.S.: Wohnst du im Forum Wonnie?

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 19.09.2007 14:28

Feelyna hat geschrieben:P.S.: Wohnst du im Forum Wonnie?

:lol: :lol: .... nein habe es nur in der Firma im Hintergrund laufen ... :lol: ...

Wenn Du später zurückstellen willst auf normales Futter , dann ganz langsam umstellen und das normale Futter untermischen.

Jetzt kannst Du einfach das Futter vom TA hinstellen ... das ist ja magenschonender als Dein "altes".

Feelyna
Experte
Experte

Beitragvon Feelyna » 19.09.2007 14:32

Auf jeden Fall ist das was es jetzt gibt Magenschonender. Sie finden es auf jeden Fall suuuupi lecker und schmatzen regelrecht. Wenns nicht so teuer wäre, würde ichs ja immer geben, aber das ist leider nciht drin. Aber die nächsten 2 Monate sicher :s1942:

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 19.09.2007 14:51

Ich habe das gleiche Problem, stelle ich normales Trofu hin, frisst es der Kater auch und dann bekommt er Durchfall. Hab ich Royal Canin Intestinal stehen, dann nimmt er nur wenig und hat keinen Durchfall. Das RC Intestinal kostet 2,5kg auch über 20 EUR und damit muss ich dann 3 Mäuler stopfen, obwohl ja 2 Katzen gesund sind :twisted:
Ich habe mir jetzt auch mal Hills sensitiv Stomach und I/d bestellt.
Eine Tüte sollte bei Dir reichen, das kommt ja so etwa 14 Tage hin bei 2 Katzen oder?
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Feelyna
Experte
Experte

Beitragvon Feelyna » 19.09.2007 15:47

Das muss ich austesten. Normalerweise gibts bei Lilly und Oscar früh Nassfutter und Abends Trockenfutter. da das Nassfutter jetzt erst mal gestrichen ist und es TroFu gibt, muss ich sehen, wie weit ich komme. Werd heute die TÄ mal fragen, was, wann, wie viel ich genau geben soll.

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 19.09.2007 16:16

Feelyna hat geschrieben:Das muss ich austesten. Normalerweise gibts bei Lilly und Oscar früh Nassfutter und Abends Trockenfutter. da das Nassfutter jetzt erst mal gestrichen ist und es TroFu gibt, muss ich sehen, wie weit ich komme. Werd heute die TÄ mal fragen, was, wann, wie viel ich genau geben soll.

Bei mir reichen 100gr am Tag für 2 Katzen, allerdings naschen die auch noch am Nassfutter vom Kater.
Normalerweise ist bei Hills die Fütterungsempfehlung auch nur so 50-60gr pro Katze und Tag.
Bei mir gehen 100gr Trofu und 500gr Nafu am Tag durch 3 Katzen und kommen hinten wieder raus :wink: :lol:
Bild

Mudman
Junior
Junior
Beitragvon Mudman » 20.01.2008 22:57

Hallo,

unsere Kater bekommen Hills und Royal Canin Trockenfutter. Ich habe mal einen Test gemacht und festgestellt, daß sie zu zweit ca. 110-140 g Trockenfutter pro Tag fressen.

Sie bekommen ihr Futter in Edelstahlschüsseln, in denen immer für mehrere Tage was drin ist. Sie sind das so gewöhnt, es gibt da keine Fressanfälle oder dergleichen.Ist echt eine bequeme Sache, portionieren machen die Katers selber...

Klar kostet gutes Katzenfutter einen Haufen €, ABER, wenn man berechnet, was man bei dem Supermarktbilligzeug wegwerfen muß, weil die Katzen merken, was das fürn Müll ist, dann kommt man im Endeffekt mit dem teueren Qualitätsfutter weiter und den Katzen gehts besser.
Preislich kann man was machen, wenn man größere Packungen kauft (wir nehmen immer die 4 Kilo Säcke).

LG Mudman
es grüßen Euch Tiger und Billy

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 21.01.2008 00:45

Mudman hat geschrieben:.......Klar kostet gutes Katzenfutter einen Haufen €, ABER, wenn man berechnet, was man bei dem Supermarktbilligzeug wegwerfen muß, weil die Katzen merken, was das fürn Müll ist, dann kommt man im Endeffekt mit dem teueren Qualitätsfutter weiter und den Katzen gehts besser.

Hallo Mudman

Sehr gut beobachtet !! ... Vorallem wenn man bedenkt, welche Sorgen man sich macht, wenn es den geliebten Fellnasen nicht gut geht - was dann an TA Rechnungen ansteht .. usw.

Selbst "essen" wir ja auch gute Nahrung, also wieso sollte man am Tierfutter sparen ? (nein, ich bin nicht in der Tierfutterindustrie beschäftigt :wink: ).

Aber neben all den Nebenwirkungen von billigem Tierfutter - wollen wir doch alles, daß Sich unsere kleinen und großen Kätzchen wohl fühlen ... und Futter ist doch ein ein wichtiger Beitrag für ihr Wohlergehen. - oder sieht Ihr das anders ?

Liebe Grüße

Walter

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 21.01.2008 09:40

Ich bin von Royal Canin komplett weg, wegen den Konservierungsstoffen :? Hills hab ich noch das Oral Care.
Aber hauptsächlich bekommen sie nun Felidae, Orijen und Praerie Raw Instinct vonCats Country gemischt.

Nassfutter wechsle ich ab zwischen Miamor, Animonda, Schmusy, Shiny Cat. Wobei nur die Beutel gehen und die Vorlieben sich ständig ändern. :roll:

Ich hab aber schon mind. genauso viel hochwertiges Nassfutter weggeworfen wie Müllfutter :wink: Gar nicht gehen z.b. die Nassfutter von praerie, Felidae, Grau oder Hills in Dosen. :roll:

Sie bekommen derzeit 60gr Trofu und 400gr Nafu am Tag (zu dritt ).

Royal Canin Intestinal ist ein super Futter bei Krankheit, genauso wie Hills keine Frage. aber zum Glück sind sie seit 6 Wochen nicht mehr rückfällig gewesen und auch Katertier verträgt mit seinem Reizdarm wieder alles!
Bild

Zurück zu „Katzenfutter“