Atopie
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- nikebaby
- Super-Duper-Experte
Ich bin nur am grübeln ob ich das Futter wirklich umstellen soll! Denn ich war ja froh, dass Nike Animonda Miamor und Almo Nature so gut angenommen hat!
Und jetzt zurück zu Happy Cat und Dm NaFu??
Das muss ich mir noch gut überlegen!
Ich bin nur am grübeln ob ich das Futter wirklich umstellen soll! Denn ich war ja froh, dass Nike Animonda Miamor und Almo Nature so gut angenommen hat!

Liebe Grüße,
Lisa mit Susi und Nike
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!
Lisa mit Susi und Nike
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!
- ela2706
- Extrem-Experte
Nichts zu danken...

Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
- nikebaby
- Super-Duper-Experte
Ich habe eben noch mal in der Praxis angerufen, weil ich eh Morgen noch die Impfpässe abholen muss und dann hab eich gleich nachgefragt was ich noch an Medikamenten bekomme. Also zum einen Intestinum-Liquid: https://vet-concept.com/item_view.php?itemID=130&catID=99&PHPSESSID=cd24568f080699063fd5f9aea4ed91ca
und dann noch was zur Stärkung des Immunsystems aber den Namen konnte ich mir nicht merken
Werd Morgen dann noch mal genau fragen.... Kennt jemand das Intestinum-Liquid?
und dann noch was zur Stärkung des Immunsystems aber den Namen konnte ich mir nicht merken

Werd Morgen dann noch mal genau fragen.... Kennt jemand das Intestinum-Liquid?
Liebe Grüße,
Lisa mit Susi und Nike
Lisa mit Susi und Nike
- nikebaby
- Super-Duper-Experte
So, heute war ich in der Praxis und habe den Behandlungsplan und die Medikamente abgeholt.
Also wie schon geschrieben zum einen das Intestium-Liquid von Vet Concept und dann das ImmuStim K (hier mal ein Link: http://www.almapharm.de/pdf/147.pdf). Beides soll ich einmal täglich geben, das wird noch lustig aber ich denke ich mische das unters Futter, denk Kampf mit Tabletten so geben tue ich mir nicht an
Nun bin ich mal gespannt, ob es sich bessert, aber das wird sich wohl erst mit der Zeit zeigen...
Auch das Happy Cat Senior habe ich jetzt mal besorgt, bin mal gespannt ob es mundet
Liebe Grüße,
Lisa
Also wie schon geschrieben zum einen das Intestium-Liquid von Vet Concept und dann das ImmuStim K (hier mal ein Link: http://www.almapharm.de/pdf/147.pdf). Beides soll ich einmal täglich geben, das wird noch lustig aber ich denke ich mische das unters Futter, denk Kampf mit Tabletten so geben tue ich mir nicht an

Nun bin ich mal gespannt, ob es sich bessert, aber das wird sich wohl erst mit der Zeit zeigen...
Auch das Happy Cat Senior habe ich jetzt mal besorgt, bin mal gespannt ob es mundet

Liebe Grüße,
Lisa
Liebe Grüße,
Lisa mit Susi und Nike
Lisa mit Susi und Nike
- nikebaby
- Super-Duper-Experte
Ach Mensch.... es sah alles sooo gut aus!
Am Wochenende war Nike so fit und hat nicht gekratzt! Ich dachte schon wir hätten es wirklich geschafft!
Aber heute Früh als sie zu mir ins Bett gekrabbelt kam da hatte sie sich wieder richtig blutig gekratzt auf der Backe!
Ich weiß nicht mehr was ich jetzt machen soll!
Wie lange brauchen die Medikamente bis sie anschlagen?
Nike tut mir so leid... Aber ich der TA meinte ja, wenn es nicht besser wird müsste man Haut abschaben und Blut abnehmen! Dazu müsste sie in Narkose gelegt werden weil sie sich ja so schon kaum anfassen lässt!
Das würde ich doch gerne vermeiden...
Traurige Grüße,
Lisa

Am Wochenende war Nike so fit und hat nicht gekratzt! Ich dachte schon wir hätten es wirklich geschafft!
Aber heute Früh als sie zu mir ins Bett gekrabbelt kam da hatte sie sich wieder richtig blutig gekratzt auf der Backe!
Ich weiß nicht mehr was ich jetzt machen soll!
Wie lange brauchen die Medikamente bis sie anschlagen?
Nike tut mir so leid... Aber ich der TA meinte ja, wenn es nicht besser wird müsste man Haut abschaben und Blut abnehmen! Dazu müsste sie in Narkose gelegt werden weil sie sich ja so schon kaum anfassen lässt!
Das würde ich doch gerne vermeiden...
Traurige Grüße,
Lisa
Liebe Grüße,
Lisa mit Susi und Nike
Lisa mit Susi und Nike
- ela2706
- Extrem-Experte
Hi Lisa ich würde dir so gerne einen Rat geben, aber das kann ich leider nicht...
Ich weiss nicht wie lange das mit den Medis dauert...aber wenn das wirklich nicht aufhört dann musst du eine Probe nehmen lassen dann bist du auf der sicheren Seite...
Ich hoffe deinem Schatz gehts bald wieder gut und ihm bleibt es erspart...*ichknuddeldich* lg ela
Ich weiss nicht wie lange das mit den Medis dauert...aber wenn das wirklich nicht aufhört dann musst du eine Probe nehmen lassen dann bist du auf der sicheren Seite...
Ich hoffe deinem Schatz gehts bald wieder gut und ihm bleibt es erspart...*ichknuddeldich* lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
- nikebaby
- Super-Duper-Experte
Ich werde mal noch bis Ende der Woche warten, aber heute ist es echt schlimm, am Ohr und am Mäulchen kratzt sie jetzt auch...
Ich versuche Morgen mal Bilder zu machen!
Aber wenn sich nichts tut dann rufe ich noch mal beim TA an und er muss halt noch mal kommen
Ich versuche Morgen mal Bilder zu machen!
Aber wenn sich nichts tut dann rufe ich noch mal beim TA an und er muss halt noch mal kommen

Liebe Grüße,
Lisa mit Susi und Nike
Lisa mit Susi und Nike
Wir haben mit Lucky ein ganz ähnliches Problem gehabt: Sie hatte auch solche Stellen, und wir haben auch gedacht, das es sich um Kampfwunden/Befreiungskratzer handelt.. kleine Stellen, teilweise Kratzer, hinten über den Rücken, Schwanzansatz, Schultern..
Und die wollten auch einfach nicht heilen, dazukam, das Lucky dann angefangen hat sich zu kratzen, teilweise so schlimm, das sie kaum mal drei Schritte am Stück gehen konnte.
Die Diagnose: Floallergie.. Sie hat einmal ein AB bekommen, dann mussten wir ihr Tabletten für eine gewisse Zeit geben (eins gegen den Juckreiz und eins gegen die Entzündung/die Abheilung der STellen).. und jetzt ist sie Beschwerdefrei.. allerdings müssen wir alle 4 alle 4 Wochen entflohen..
frag doch mal deinen TA, ob er das auch ausschliessen kann? wäre auf jedenfall die leichtere Behandlung, für Mensch und Katz.. 

Die Diagnose: Floallergie.. Sie hat einmal ein AB bekommen, dann mussten wir ihr Tabletten für eine gewisse Zeit geben (eins gegen den Juckreiz und eins gegen die Entzündung/die Abheilung der STellen).. und jetzt ist sie Beschwerdefrei.. allerdings müssen wir alle 4 alle 4 Wochen entflohen..

Meine
hört gern,
wenn ich sie rufe..
Sie sitzt in einem Busch,
nur einen Meter entfernt von meinem Schuh-
und lauscht...
Besucht auch meine dunkle Seite.. MonstersGame

wenn ich sie rufe..
und lauscht...
- nikebaby
- Super-Duper-Experte
also meine beiden Katzen sind ja ausschließlich drinne von daher wüsste ich nicht wo sie die herhaben sollten.
Aber wir haben - um alles andere einfach sicher ausschließen zu können - ein Mittel bekommen gegen Flöhe Milben etc...
Eigentlich müsste dann ja alles weg sein....
also meine beiden Katzen sind ja ausschließlich drinne von daher wüsste ich nicht wo sie die herhaben sollten.
Aber wir haben - um alles andere einfach sicher ausschließen zu können - ein Mittel bekommen gegen Flöhe Milben etc...
Eigentlich müsste dann ja alles weg sein....
Liebe Grüße,
Lisa mit Susi und Nike
Lisa mit Susi und Nike
aber der Juckreiz geht davon ja nicht weg, und auch nicht die Entzündungen..
Ich glaube, wo Tiere sind, da sind auch Flöhe, auch bei Wohnungshaltung.. Reicht ja manchmal schon, einen Nachbarshund zu streicheln.. oder *muäh* auf nicht so saubere Zeitgenossen zu stossen..
als zweite Möglichkeit nannte unser Tierarzt eine Futtermittelunverträglichkeit..

als zweite Möglichkeit nannte unser Tierarzt eine Futtermittelunverträglichkeit..
Meine
hört gern,
wenn ich sie rufe..
und lauscht...

wenn ich sie rufe..
und lauscht...
- nikebaby
- Super-Duper-Experte
Ja, also ich denke ich warte mal noch bis Ende der Woche und wenn sich dann keine Besserung einstellt dann werde ich noch mal den TA anrufen....
Ich denke bloß, dass er sie dann richtig untersuchen muss und da sie sich außer von uns von kaum jemandem anfassen lässt (und bei TA schon mal gar nicht) dann muss er sie wohl wirklich narkotisieren...
Ich denke bloß, dass er sie dann richtig untersuchen muss und da sie sich außer von uns von kaum jemandem anfassen lässt (und bei TA schon mal gar nicht) dann muss er sie wohl wirklich narkotisieren...

Liebe Grüße,
Lisa mit Susi und Nike
Lisa mit Susi und Nike
- nikebaby
- Super-Duper-Experte
So ich wollte noch einmal ein Update einstellen
Es geht besser - ich bin sooo glücklich!
Und zwar habe ich bei Nike TroFu abgesetzt und siehe da, die Wunden heilen ab und das kratzen ist auch weg! Seit Donnerstag gibt es nun gar kein TroFu mehr für sie und es wird von Tag zu Tag nur noch besser!
Sie frisst jetzt mehr NaFu, derzeit gebe ich jetzt Pet Fit und das schmeckt ihr super!
Also drückt bitte die Däumchen das es so bleibt, ich würde es mir so wünschen!
Liebe Grüße von Nike und Lisa

Es geht besser - ich bin sooo glücklich!
Und zwar habe ich bei Nike TroFu abgesetzt und siehe da, die Wunden heilen ab und das kratzen ist auch weg! Seit Donnerstag gibt es nun gar kein TroFu mehr für sie und es wird von Tag zu Tag nur noch besser!

Sie frisst jetzt mehr NaFu, derzeit gebe ich jetzt Pet Fit und das schmeckt ihr super!
Also drückt bitte die Däumchen das es so bleibt, ich würde es mir so wünschen!
Liebe Grüße von Nike und Lisa

Liebe Grüße,
Lisa mit Susi und Nike
Lisa mit Susi und Nike
Das ist doch super..
Gut, es ist dauerhaft.. aber mit etwas Aufmerksamkeit gut im Griff zu halten.. Schön, ich freu mich für Euch..

Gut, es ist dauerhaft.. aber mit etwas Aufmerksamkeit gut im Griff zu halten.. Schön, ich freu mich für Euch..
Meine
hört gern,
wenn ich sie rufe..
und lauscht...

wenn ich sie rufe..
und lauscht...
- nikebaby
- Super-Duper-Experte
Danke Melli, ich bin wirklich froh, denn dass ist recht gut zu handhaben!
Jetzt heilen vor allem mal die alten Wunden ab...
Aber es ist schon der Hammer, der TA hat mir ja empfohlen mehr oder weniger NUR noch TroFu zu füttern. Deswegen ist es jetzt auch so arg schlimm geworden in letzter Zeit weil ich den Rat befolgt habe...
Jetzt heilen vor allem mal die alten Wunden ab...
Aber es ist schon der Hammer, der TA hat mir ja empfohlen mehr oder weniger NUR noch TroFu zu füttern. Deswegen ist es jetzt auch so arg schlimm geworden in letzter Zeit weil ich den Rat befolgt habe...

Liebe Grüße,
Lisa mit Susi und Nike
Lisa mit Susi und Nike
Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“