Schon wieder probleme mit dem futter...!!! bitte um rat

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Schmusakatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Schon wieder probleme mit dem futter...!!! bitte um rat

Beitragvon Schmusakatze » 18.09.2007 20:19

Hallo zusammen ich bin total ratlos das futter das ich habe "Hills"
geht bei meiner Katze garnicht ihr wird das zu langweilig und sie hat vereinzelnd Durschfall der artzt meine ich soll Hochwertiges futter nehmen aber was das ist immer die frage den kleinen balou den ich bekomme isst das felix :shock: ist ja nicht das beste futter ich möchzte beide an eine Futtersorte gewöhnen ich habe gehöhrt das sannabelle oder das nutro oder grau soll gut sein und was für nassfutter für den kleinen Balou den meine Abeni mag kein nassfutter wie ihr wisst aber der kleine balou schon und er frisst halt das Felix

was empfiehlt ihr habe bei Sanabelle gesehen das sie sensitive futter haben

lg jessica

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 18.09.2007 20:59

Das ist immer sehr schwer, so etwas zu empfehlen, denn jede Katze hat ihren eigenen Geschmack und ihren eigenen Kopf. Ich habe meinen beiden neulich das teure Grau gekauft und sie haben es nicht mal mit dem Popo angeschaut. Durfte ich unangerührt wegschmeißen. Da hat meine Nafu-Katz Lilly sogar lieber das sonst ungeliebte Nutro-Trofu gefressen. Und mein Trofu-Junkie Mariechen hat nicht mal dran geschnüffelt.
Schmusy ging eigentlich ganz gut, aber die Damen nahmen nicht jede Sorte, das mit Huhn war bäpfui.
Jetzt hab ich am Wochenende mal das Shah von Aldi gekauft, das ja auch nicht schlecht ist vom Fleischanteil her, da haben sie alle beide reingehauen, nur das Rind mögen sie wieder mal nicht, weil es so eine Pampe ist.
Da gibts nur eins: ausprobieren.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 18.09.2007 21:06

Wenn er Felix frisst dann versuch ihn nach 14 Tagen wenigstens auf Animonda Carny Kitten umzustellen, das ist nicht ganz so Schrott wie Felix.
Beim Trofu gibts noch bessere Sorten als Hills und Sanabelle.
Arden Grange, Orijen, Felidae und Artemis sind da besser.
Versuch dem kleinen auch nach und nach andere Sorten zu geben, sonst wird er sein Leben lang auf Felix Dosen fixiert sein.
Was meine gerne mochten sind die 100gr Schalen von Animonda und Miamor Kitten. (insgesamt 5 Sorten)
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Schmusakatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schmusakatze » 18.09.2007 21:10

hall das blöde ist die beitzerin hat ihm kein kittenfutter bekommen er hat das normale felix bekommen

lg jessica

ich habee mal bei

www.pfotino.de nachgeschaut und das gefunden Artemis Arden grande
Bozita

wen alles richtig geschrieben ist

lg jessica

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 18.09.2007 21:18

Gib ihm erstmal 14 Tage das Felix weiter, damit er keinen Durchfall bekommt, dann beginnst Du Löffelweise das Kittenfutter unterzumischen. Kittenfutter sollter er bis zur Kastration bekommen.

Artemis ist super und Arden Grange auch.
Bozita mit einschränkungen, da sie die gleichen (schädlichen) Konservierungsstoffe wie Royal Canin benutzen.
Pfotino verschickt auch Proben, so dass Du testen kannst, ob die ältere Katze das auch frisst.
Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 18.09.2007 22:16

sanabelle soll gar nicht so toll sein. hat konservierungs und farbstoffe. nutro hat halt noch recht viel getreideanteil drin. aber versuch erstmal ihn vom dem felix futter weg zu bekommen. nutro oder sanabelle sind dann allemal besser. :D

Schmusakatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schmusakatze » 19.09.2007 11:40

ich hab eben pröbschen von vet concept gut oder nicht??

lg jessica

Schmusakatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schmusakatze » 19.09.2007 11:47

also ich habe mich für das artemis entschieden aber wie bekomme ich raus das es meine katze ma also das vet-concept hat sie nicht angerührt :cry:
aber das von dem dm markt hat sie imer gerne gegessen könnte ich das mischen oder meint ihr ich soll besser das artemis nehmen und den kleinen balou darauf umstellen den es ist ja besser als felix

lg jessica

ChrisSu
Mega-Experte
Mega-Experte
Vorname: Chris

Beitragvon ChrisSu » 19.09.2007 12:26

Hallo Jessica,

das Thema FUTTER ist bei mir ja auch gerade ganz aktuell. Meine beiden Herren haben vom Vorbesitzer bzw. im TH nur Felix, Kitekat usw. bekommen und waren dementsprechend fixiert darauf. Lucas hat anfangs sogar ausschließlich Trockenfutter (RC) gefressen :shock:

Bei Lucas hat sich das geändert nachdem er ein paar Mal zusammen mit Balou Futter bekam, natürlich Nassfutter. Da waren Hunger und Futterneid wohl zu groß um zu wiederstehen. Außerdem hab ich ihn mit Balous absolutem Favorit "Felix mit Tomatenjelly" rangekriegt.

Seit einigen Wochen bekommen Sie abwechselnd zu ihrem, leider immernoch, heißgeliebten "Billigfutter" auch etwas hochwertigeres Futter. Animonda vom Feinsten und Miamor milde Mahlzeit werden akzeptiert und inzwischen sogar mit absolutem Heißhunger verputzt :D

Ab heute steigern wir uns in punkto hochwertiges Futter, zumindest werden wir es versuchen... Die Lieferungen mit den Testpaketen ist gekommen. Also ab heute werde ich folgende Futtermarken versuchen unterzumischen: Grau, Felidae, Porta 21, Auenland und Biopur

Ich bin mal echt gespannt was sie dazu sagen, meine Kitekat-Junkies :wink:
Liebe Grüsse,
Chris mit Cookie, Max und Moritz - Teddy, Lucas, Balou und Bolle für immer im Herzen

Schmusakatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schmusakatze » 19.09.2007 12:28

ich weiß nicht wo ich so pröbschen bekomme zum tessten meine beni mag eher die kleinen brocken zb vom dm markt dein bestes futter lg jessica

ChrisSu
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon ChrisSu » 19.09.2007 12:39

Das Futter kenn ich gar nicht. SInd das Bröckchen in Jelly oder Soße ?

Bei den hochwertigen Futtern ist es ja meistens so das die eine feste Konsistenz haben. Die könntest du also in Bröckchen zerteilen ?!
Liebe Grüsse,
Chris mit Cookie, Max und Moritz - Teddy, Lucas, Balou und Bolle für immer im Herzen

Schmusakatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schmusakatze » 19.09.2007 12:41

meinst du das von dem ich meine das trockenfutter das exquisit das mag meine abeni liebend gerne aber ich dachte mich das es nicht gut sei und deshalb habe ich umgestellt und jetzt mag sie nix anderes und verträgt es auch nicht

lg jessica

ChrisSu
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon ChrisSu » 19.09.2007 12:46

Ach ja, deine Abeni frißt ja nur Trockenfutter ?! Hatte ich total vergessen :oops:
Liebe Grüsse,

Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Moana » 19.09.2007 13:46

Gwynhwyfar hat geschrieben:Wenn er Felix frisst dann versuch ihn nach 14 Tagen wenigstens auf Animonda Carny Kitten umzustellen, das ist nicht ganz so Schrott wie Felix.

animonda carny schrott?

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 19.09.2007 15:04

Schmusakatze hat geschrieben:also ich habe mich für das artemis entschieden aber wie bekomme ich raus das es meine katze ma also das vet-concept hat sie nicht angerührt :cry:
aber das von dem dm markt hat sie imer gerne gegessen könnte ich das mischen oder meint ihr ich soll besser das artemis nehmen und den kleinen balou darauf umstellen den es ist ja besser als felix

lg jessica

Ich versteh nicht, warum sie Vet-concpt nicht anrührt???
Das hat sogar mein non-trofu Kater gemocht!!!
Also leonardo und Vet-concept Trockenfutter riechen in meinen Augen sehr streng und daher fressen es auch meine sehr gerne.
Du kannst bei Pfotino auch Proben bestellen, nimm lieber erstmal Proben von Artemis und den anderen Futtern, nicht daß sie es dann auch nicht frisst.

Felidae und orijen fressen viele Katzen nicht.
Bild

Zurück zu „Katzenfutter“