Mein Spencer hat Pilz

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Carina
Experte
Experte
Mein Spencer hat Pilz

Beitragvon Carina » 17.09.2007 21:06

Ich war eben mit meinem kleinen Spencer beim Tierarzt....und er hat Pilz aber nur am Kopf...hat mal wieder ein schweine geld gekostet und ich ärger mich noch einmal mehr wieder ein Tierheim tier genommen zu haben...hab nur Ärger damit! Ich frag mich jetzt wie lange das dauert bis er wieder ganz gesund ist! Die Impfung kann ich nu auch nicht auffrischen lassen...

Und ich bete das er meine Tinka nich auch noch ansteckt. Musste ihn eben baden,....fand er gar nicht so toll.... aber er sah danach lustig aus :D :D

Naja ich hoffe es wird besser...er bekommt Tabletten und so Waschzeug....

Mmmh...wollt das nur mal so berichten :D :D

spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon spike » 17.09.2007 21:16

Pilz hält sich leider hartnäckig und sogar über Jahre. Man muss wohl sehr gezielt vorgehen damit man alle Sporen abtötet.
Hoffe das sich die andere Mietze nicht ansteckt!

Drücke die Daumen das du das schnell in den Griff bekommst.

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.

http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Carina
Experte
Experte
Beitragvon Carina » 17.09.2007 21:26

Über Jahre????

Aber ws ist dann mit der Impfung? Solang der Pilz nicht weg ist kannich ihn doch nicht impfen lassen?! :(

Ach ist das alles doof...

spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon spike » 17.09.2007 21:40

Die Sporen können so lange überleben wenn man nicht konsequent dagegen vorgeht.
Aber das hat nicht unbedingt was mit Tierheim Tieren zu tun, es gibt auch schon mal Zuchten in denen Pilz vorkommt, ist aber nicht so an der Tagesordnung!

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.

http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Carina
Experte
Experte
Beitragvon Carina » 17.09.2007 21:45

na das wird ja noch spaßig...ich hoffe das es recht schnell geht...

Naja...ich habe schon IMMER Pech mit Tierheimtieren...seit dem ich denken kann..wirklich NUR negatives...und wenn dann wieder sowas passiert....naja ist eben so... werden das schon durchstehen und den kleinen Stinker wieder gesund kriegen :D

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 17.09.2007 21:51

das tier kann nichts dafür - weder dass es pilz hat noch dass es mal ins tierheim abgeschoben wurde.
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 17.09.2007 21:56

Filou hat geschrieben:das tier kann nichts dafür - weder dass es pilz hat noch dass es mal ins tierheim abgeschoben wurde.

Dito... :cry:

Das wird schon, alles Liebe und Gute für deinen Schatz...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 17.09.2007 22:21

Filou hat geschrieben:das tier kann nichts dafür - weder dass es pilz hat noch dass es mal ins tierheim abgeschoben wurde.

Dem kann ich mich nur anschließen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *kopfschüttel* Ein Tier bekommt man nicht mit Garantie !!

Was sind das hier denn für Aussagen .... :roll: ...

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 17.09.2007 22:30

Wonnie hat geschrieben:

Dem kann ich mich nur anschließen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *kopfschüttel* Ein Tier bekommt man nicht mit Garantie !!

Was sind das hier denn für Aussagen .... :roll: ...

Ich glaub ja, das ist gar nicht so gemeint, wie es sich anhört... :roll:
... bissi kann ich das schon verstehen, dass man sich ärgert, wenn man "nur" schlechte Erfahrungen mit Tieren aus dem TH gemacht hat. Da will man einem Tierchen was Gutes tun und dann ist es die ganze Zeit krank und steckt evtl. noch die anderen Lieben zuhause an... So schön ist das nicht! Man möchte doch auch nicht, das auf einmal "alle" krank sind... Pilz geht doch nicht nur auf die anderen Tiere... es kann auch auf den Menschen übergehen.. kommt ganz drauf an, was für einer es ist...

Und natürlich kann das Tier nichts dafür... und so wie ich das verstanden hab, werden "die3ausGL" doch auch alles dafür tun, dass Spencer wieder gesund wird. Ich glaube, da mußte nur mal Luft gemacht werden :? :wink:

Liebe Grüße
Hatschmann

Carina
Experte
Experte
Beitragvon Carina » 18.09.2007 15:49

danke Hatschmann.

Ich meinte das auch nicht so wie es aufgefasst wurde....Natürlich kann mein Spencer nichts dafür. Aber ich hab mich extra für ein Tierheimtier entschieden um was gutes zu tun....obwohl ich seit dem ich denken kann nur(!!!) schlechte und keinerlei gute Erfahrung damit gemacht habe...und klar tu ich alles damit er schnell wieder gesund wird.....gibt genug leute die zu mri gesagt haben gib den wieder ab! ABer das will ich nu auch ncih...ich hab nur sorge das ich das nicht schnell wegbekomme und meine TInka sich ansteckt oder ich oder wer auch immer.....
Ich gebe doch auf keinen Fall dem Tier die schuld. EHer mal dem Tierheim....sie haben mir versichert er sei durchgechekt dabei hatte er den PIlz schon als er da war. Ich habe ja kein Problem DAS er das hat sondern nur das die Leute mir das verschwiegen haben.

lg

Carina

Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“