Milchtritt mit Krallen
Moderator: Moderator/in
- Miri010684
- Mega-Experte
Milchtritt mit Krallen
Hallo !
Da meine beiden Kitten sehr verschmust sind suchen sie ständig meine Nähe und legen sich dann auf meinen Brustkorb.
Dummerweise fangen sie nach kurzer Zeit an zu stampfen und setzen dabei auch ihre Krallen ein. Das ist leider extrem unangenehm.
Hat jemand eine Idee was man dagegen tun kann ?
VG
Miriam
Da meine beiden Kitten sehr verschmust sind suchen sie ständig meine Nähe und legen sich dann auf meinen Brustkorb.
Dummerweise fangen sie nach kurzer Zeit an zu stampfen und setzen dabei auch ihre Krallen ein. Das ist leider extrem unangenehm.
Hat jemand eine Idee was man dagegen tun kann ?
VG
Miriam
Das kenn ich seit 8 Jahren und hab leider noch kein Mittel dagegen gefunden
. Ich hab schon wunde Stellen - da sie immer wieder die selbe Stelle erwischen
- Aber meine Kleinen brauchen das einfach und wenns zu toll wird verändere ich einfach die Lage, oder ziehe ihre Pfötchen etwas weg - dann sind sie aber immer ziemlich beleidigt 

je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit
- Alfiriel
- Junior
Meine Kleine macht das auch (das Katerle dagegen gar nicht).
Wenns mal zu doll weh tut, halte ich einfach (natürlich sanft) für nen Moment ihre Pfötchen fest und dann guckt sie mich immer mit grossen Augen an, schnurrt aber weiter, ist also nicht beleidigt. Meistens hab ich dann so fünf Minuten meine "Ruhe" bevor sie wieder anfängt zu treteln.
Wenns mal zu doll weh tut, halte ich einfach (natürlich sanft) für nen Moment ihre Pfötchen fest und dann guckt sie mich immer mit grossen Augen an, schnurrt aber weiter, ist also nicht beleidigt. Meistens hab ich dann so fünf Minuten meine "Ruhe" bevor sie wieder anfängt zu treteln.

- ela2706
- Extrem-Experte
Alana hat geschrieben:einfach hoffen dass ne dicke decke oder nen pulli dazwischen ist, ansonsten... hm jahalt bissle schmerzen aushalten ^^
rrrrrrichtig...

Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
- Miri010684
- Mega-Experte
- Alfiriel
- Junior
Ich habs jetzt gerade mal mit nem Kissen probiert.
Die Kleine liegt schnurrend auf dem Schreibtisch und ich hab einfach ein Kissen zwischen Schreibtisch und mir und das scheint sie gar nicht zu stören ^^
Jetzt hab ich nur noch ggf. das Treteln gegen meine Arme und das macht mir nichts, solange sie kein frisches Tattoo an mir erwischt
Die Kleine liegt schnurrend auf dem Schreibtisch und ich hab einfach ein Kissen zwischen Schreibtisch und mir und das scheint sie gar nicht zu stören ^^
Jetzt hab ich nur noch ggf. das Treteln gegen meine Arme und das macht mir nichts, solange sie kein frisches Tattoo an mir erwischt

- camithecat
- Extrem-Experte
Alfiriel hat geschrieben:Ich habs jetzt gerade mal mit nem Kissen probiert.
Hast du DAS schon mal gesehen?

Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“