Mrs. Murphy & Co.
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
Alle Beiträge, die hier eingestellt werden, müssen vor der Veröffentlichung vom Team freigegeben werden.
Alle Beiträge, die hier eingestellt werden, müssen vor der Veröffentlichung vom Team freigegeben werden.
-
- Super-Duper-Experte
Mrs. Murphy & Co.
Ich sammel u.a Katzenromane im Stil von der Kater Fritzi Trilogie, Der Streuner und Felidae. Welche anderen Bücher in dieser Art gibts noch? Hab mal von "Mrs.Murphy" gehört, einer Tigerkatze die Kriminalfälle löst. Wieviele verschiedene Ausgaben gibts davon?

- hildchen
- Moderatorin
da ich Mrs. Murphy-Fan bin, kann ich Dir die Bücher nur wärmstens empfehlen! Geschrieben sind sie von Rita Mae Brown. Sie sind sehr spannend, lustig und sehr liebevoll geschrieben. Es gibt so um die 10, weiß ich nicht so genau, hab sie alle auf Englisch gelesen. Guck mal einfach bei Amazon oder so.
Mrs. Murphy ist es übrigens schuld, dass ich nicht "nein" gesagt habe, als mein Sohn mir meine Lilly ins Haus brachte.
Viel Spaß beim Lesen!
hildchen
da ich Mrs. Murphy-Fan bin, kann ich Dir die Bücher nur wärmstens empfehlen! Geschrieben sind sie von Rita Mae Brown. Sie sind sehr spannend, lustig und sehr liebevoll geschrieben. Es gibt so um die 10, weiß ich nicht so genau, hab sie alle auf Englisch gelesen. Guck mal einfach bei Amazon oder so.
Mrs. Murphy ist es übrigens schuld, dass ich nicht "nein" gesagt habe, als mein Sohn mir meine Lilly ins Haus brachte.
Viel Spaß beim Lesen!
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
- Mackica
- Moderatorin
- Vorname: Alex
Ohhh, noch ein Buch was schuld ist dass eine bestimmte Katze einziehen durfte! ^^
Ich muss ja sagen dass Thaayo mir als Siamkatze (die ich eigentlich nie so toll fand persönlich) deshalb damals gleich aufgefallen ist weil ich kurz zuvor erst drei Bände der "Die Katze die..." gelesen hab (ein Siamkater namens "Koko", bzw später mit der Siamkätzin "YumYum" zusammen die dazu beitragen Kriminalfälle aufzulösen
). Wollt ich mir auch mal immer noch welche von holen (den Büchern, nicht den Siamkatzen
), hab die ersten zwei Romane gelesen, ich glaub die hießen "Die Katze die rückwärts lesen konnte", "Die Katze die in den Ohrensessel biß" und "Die Katze die das Licht löschte". War so ein "Drei in einem" Buch gewesen. Sind übrigens von Lilian Jackson Brown und gibt es auch ewig viele Bände von.
Die fand ich halt wirklich toll.
Ich muss ja sagen dass Thaayo mir als Siamkatze (die ich eigentlich nie so toll fand persönlich) deshalb damals gleich aufgefallen ist weil ich kurz zuvor erst drei Bände der "Die Katze die..." gelesen hab (ein Siamkater namens "Koko", bzw später mit der Siamkätzin "YumYum" zusammen die dazu beitragen Kriminalfälle aufzulösen

Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex

- Saavik
- Moderatorin
- Vorname: Nicky
Mackica hat geschrieben:Ohhh, noch ein Buch was schuld ist dass eine bestimmte Katze einziehen durfte! ^^
Ich muss ja sagen dass Thaayo mir als Siamkatze (die ich eigentlich nie so toll fand persönlich) deshalb damals gleich aufgefallen ist weil ich kurz zuvor erst drei Bände der "Die Katze die..." gelesen hab (ein Siamkater namens "Koko", bzw später mit der Siamkätzin "YumYum" zusammen die dazu beitragen Kriminalfälle aufzulösen). Wollt ich mir auch mal immer noch welche von holen (den Büchern, nicht den Siamkatzen
), hab die ersten zwei Romane gelesen, ich glaub die hießen "Die Katze die rückwärts lesen konnte", "Die Katze die in den Ohrensessel biß" und "Die Katze die das Licht löschte". War so ein "Drei in einem" Buch gewesen. Sind übrigens von Lilian Jackson Brown und gibt es auch ewig viele Bände von.
Davon hab ich jetzt auch "Die Katze, die rückwärts lesen konnte" und "Die Katze die das Licht löschte" gelesen, allerdings nur als Leihbücher, nu werd ich versuchen, die ganze Reihe zu bekommen - ich find die einfach klasse geschrieben!

LG, Nicky und die Muckels
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...
- Räubertochter
- Moderatorin
- Vorname: Stefanie
Warum immer amazon???
Habbt Ihr noch nie was von Buchhandlungen gehört
DIes hier ist von weiland.de ( da arbeite ich und ihr macht uns bald arbeitslos- grummel)
Rita Mae Brown, Sneaky Pie Brown
Die Katze riecht Lunte
Rita Mae Brown
Da beißt die Maus keinen Faden ab
Die kluge Katze baut vor
Ein Fall für Mrs. Murphy
Gebundene Ausgabe
Maus im Aus
Schade, dass Du nicht tot bist
Rita Mae Brown
Die Katze im Sack
Ein Fall für Mrs. Murphy
Sneaky Pies Katzenkochbuch
Lieblingsrezepte und Anekdoten vom Coautor der Mrs. Murphy-Krimis
Virus im Netz. Ein Fall für Mrs. Murphy
Mord auf Rezept. Ein Fall für Mrs. Murphy
Rache auf leisen Pfoten. Ein Fall für Mrs. Murphy
Die Katze im Sack
Ein Fall für Mrs. Murphy
Maus im Aus. Ein Fall für Mrs. Murphy
Ich hoffe das hilt Euch weiter
Viele Grüße Eure Buchhändlerin

Warum immer amazon???
Habbt Ihr noch nie was von Buchhandlungen gehört

DIes hier ist von weiland.de ( da arbeite ich und ihr macht uns bald arbeitslos- grummel)
Die Katze riecht Lunte
Rita Mae Brown
Die kluge Katze baut vor
Ein Fall für Mrs. Murphy
Gebundene Ausgabe
Maus im Aus
Schade, dass Du nicht tot bist