ela2706 hat Folgendes geschrieben:
maus81 hat Folgendes geschrieben:
Was haltet ihr denn von Katzenpeilsendern?
z.B.
www.petcom.se oder
www.miaufinder.de
Die sollen echt klasse sein.
vg Sabrina
Ich finde sowas schlimm (bzgl. Halsband) wegen den Bildern die man schon sehen musste was passieren kann... Crying or Very sad
lg ela
Shocked
Wäre das Ding net so teuer, würd ich mir das sicher zulegen.
Und jetzt an ALLE, die elas Meinung bezüglich der Halsbänder teilen:
Bei meinen Katzen hat der Sicherheitsverschluss noch nie versagt und die Dinger sind alle verschwunden, ohne auch nur geringe Kratzer an der Katze zu hinterlassen.
Ich kenne die Bilder. Sie sind schrecklich.
ABER: Wie gesagt, es KANN immer mal was passieren, MUSS aber nicht.
Was aber, wenn die Katze angefahren wird, sich irgendwo hinschleppt, wo man sie nicht direkt findet und dort stundenlang, wenn nicht sogar tagelang still und heimlich Schmerzen leidet?
Wieviele im Forum hier haben schon schlaflose Nächte hinter sich, weil die Katze eine lange Zeit verschwunden war?
Wieviele hier leben immer noch in der Ungewissheit?
Wieviele Idioten gibt es, die Katzen etwas antun, die man nicht fassen kann, weil man nicht weiß, bei wem die Katze ist?
Ich denke gerade an den armen Joschi (die Geschichte will mir gar nimmer aus dem Kopf) und ob ihm so ein Peilsender nicht geholfen hätte (ist keinesfalls ein Vorwurf an Elfchen!).
Ich hab nur Angst, dass meinen etwas ähnliches passieren könnte.
Lieber nähme ich das Risiko des Halsbandes in Kauf, als das, das meine Katze irgendwo liegt und leidet und ich ihr nicht helfen kann.
Oder die ganzen Katzenfänger, die hier überall unterwegs sind... vielleicht wäre es DIE Lösung, diese Monster mal dingfest zu machen.