So er kam doch jetzt schon - wir haben alles hinter uns!
Alsoooo zu Nike meinte er dass das wohl weniger eine Futtermittelallergie als vielmehr etwas mit dem Immunsystem ist. Das kommt wahrscheinlich daher, dass Sie als Kitten die Katzenseuche hatte.
Er meinte so in Richtung autoimmun oder halt einfach ein schwaches Immunsystem durch das kleine Wunden sehr schlecht heilen.
Daher empfiehlt er erst einmal das Immunsystem zu stärken, da die Symptome nicht allzu stark sind. Denn ansonsten müsste man Haut abschaben und ein Blutbild machen und Nike ist ja so panisch das man sie in Narkose legen müsste...
An Futter meinte er ich solle eher welches Füttern das weinig Proteine hat so in Richtung Happy Cat und ein Senior Futter verwenden wegen der Verdauung.
Auch ist er der Ansicht, dass man ruhig Trockenfutter füttern sollte das wäre auf keinen Fall schädlich! (Man bekommt echt überall eine andere Meinung

)
Aber jetzt mal so an sich zu dem Hausbesuch, ich bin echt sehr überrascht, wie toll das gelaufen ist! Nike hat sich zwar die Spritze nicht ganz freiwillig geben lassen aber trotzdem kam sie danach sogar noch mal freiwillig zum schnuppern am TA und war auch direkt wieder ganz ruhig und normal! Ich bin SOOOOO froh!! Ich kann es euch gar nicht sagen! Nach dem letzten Besuch als NIke so panisch war und einfach nur am Ende kann ich es jetzt gar nicht fassen!
Susi hat sich ihre Spritze beinahe freiwillig abgeholt und mit dem TA geschmust!
SO, das wars erstmal, ich muss jetzt mal überlegen was man zur Unterstützung des Immunsystems alles machen kann (derzeit gebe ich Nike ab und an Engystol)(aber ich gehe auch noch mal in die Praxis). Und ich suche nach einem Trockenfutter mit wenig Protein...
Liebe Grüße eine vorerst erleichterte Lisa!