So. Bericht meiner Nacht:
23:14 Oscar putzt sich ausgiebig auf der Decke, rollt sich dann an meinem Bauch zusammen und fängt an zu schlafen, während ich noch Fernsehe - Lilly ist im Wohnzimmer
23:30 ich mach den Fernseher aus und dreh mich zum Schlafen auf die andere Seite - Oscar steht auf, folgt mir beim Seitenwechsel und legt sich wieder an meinen Bauch - Lilly ist im Wohnzimmer
00:23 ich bin immer noch wach, Katze schlummert friedlich, ich will mich umdrehen, traue mich aber nicht; der Regen draußen ist ziemlich laut - Lilly im Wohnzimmer; drehe mich dann doch, Oscar ist verstimmt, wandet ans Fußende
01:17 scheine mal kurz eingeschlafen zu sein, werde aber wach, weil Oscar mich erklimmt und sich wieder nen Fleckchen bei mir zum Schlafen sucht - Lilly ist im Wohnzimmer
01:30 kurz eingenickt, hochgeschreckt, weil Lilly uns gefunden hat und mit einem beherzten MIAUUUUU aufs Bett springt - sie schnurrt wie ne Weltmeisterin, leckt Oscar den Kopf ab, schnuppert mir im Gesicht rum - ich bin soooo müde
02:03 rumgewurschtel im Bett, jeder sucht sich den besten Platz, Katzis sind wach, knuddeln sich über die 2m Bettlänge - ich steh auf, Katzis folgen begeistert ("Mitternachtsimbiss, jipiiii"), als Katzis im Flur sind, mach ich Tür zum Schlafzimmer zu, trotte in mein Bett zurück
02:04 einer von den Beiden fängt an mit dem Catit Play-N-Scratch Katzenspielzeug zu spielen - Ball in seiner runden Bahn macht Höllenlärm - Ohropax in die Ohren - Regen stumm, Katzen stumm, Spielzeug stumm
02:06 ich schlafe endlich
08:00 Wecker klingelt und ich bin furchtbar unausgeschlafen ...
08:14 Oscar und Lilly begrüßen mich freudestrahlend an der Schlafzimmertür, Lilly fordert lautstark ihr Frühstück ein - es ist wie immer