Beweis der Zuneigung???

Moderator: Moderator/in

Chaosweib
Experte
Experte

Beweis der Zuneigung???

Beitragvon Chaosweib » 07.09.2007 09:11

Hallo,

also ich hab keine Ahnung wie ich das deuten soll. Aber wenn ich Ronja auf dem Arm hab, dann schmiegt sie sich immer an diesen und kuschelt mit ihm und hebt den kopf so lang bis sie an meinem gesicht ist. und dann versucht sie mich in die wange zu "zwicken" also nicht böse sondern schon sehr lieb.
oder sie liegt auf der sofa lehne ich komm zu ihr kopf und kopf auf gleiche höhe sie fängt an zu schmusen und will mich dann in die nase "zwicken". das gleich auch mit der hand, wenn ich halt nicht zu ihr runter gehe.

ist das ein zeichen das sie mich mag oder soll ich sie dann eher in ruhe lassen? also ich mein sie schnurrt eigentlich immer in der situation und sie fällt mich ja auch nicht an. bei meinem freund macht sie das nicht...

lg angela

skippy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon skippy » 07.09.2007 09:25

also bei meiner hiess das immer, mach noch mehr :D wenn sie nicht wollte, würde sie dir weglaufen...skippy hat viel ihre pfote gehoben wenn ich aufgehört hab :D so quasi, hey alde mach mal weiter :D
Liebe Grüsse Ronja
mit Skippy und Kimi im Herzen und

Bild

Miri010684
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Miri010684 » 07.09.2007 09:30

@skippy:
Ich kenne was du hier beschreibst nur zu gut :)
Meine Kätzin macht das auch !
Sie "zwickt" sogar ins Ohrläppchen.
Das macht sie auch bei meinem Freund aber der beschäftigt sich genauso intensiv mit den Tieren wie ich.
Ich denke schon dass das ein Zeichen der Zuneigung ist und bedeutet :"He, streichel mich und hab mich lieb!"

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 07.09.2007 09:41

Das ist wahre Liebe...:herz: :herz: :herz:

lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 07.09.2007 10:07

Unsere Kiki tut dann meisten einem das ganze Gesicht abschlecken :D :kiss:
LG, Vesna
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 07.09.2007 11:28

Heute Nacht wurde ich auch gebissen :shock:

Ishani wollte zu mir unter die Decke,okay kein Problem.
Sie schnurrte ganz laut,legte sich hin und biss mir auf einmal voll in die Brust :shock:
Na GSD hatte ich wenigstens ein Shirt an,und sooo fest hatte sie auch nicht gebissen,aber hallo,wo sind wir denn hier.

Mir war schon mulmig,und schlafen konnte ich auch nicht so lange sie da unter meiner Decke lag... :?
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Mona1981
Experte
Experte
Beitragvon Mona1981 » 07.09.2007 11:31

Ich kenne das mittlerweile auch. Meine Kleine zwickt mir in den Finger oder in die Hand. Manchmal nimmt die, wenn sie auf dem Rücken liegt auch meinen Arm in die Mitte und zwickt da rum. Jedoch bin ich gerade dabei ihr das ein bissl abzugewöhnen, da es doch sehr unangenehm sein kann, wenn sie kein Kitten mehr ist. ich denke aber einduetig, dass es sich um einen Liebsbeweis handelt. Hoffe bei meiner Süßen ist das auch so. Lieber ist mir aber, wenn sie mich an der Hand leckt, das piekst net so :wink:
LG Mona

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 07.09.2007 11:42

Mona1981 hat geschrieben:Jedoch bin ich gerade dabei ihr das ein bissl abzugewöhnen, da es doch sehr unangenehm sein kann, wenn sie kein Kitten mehr ist.

Hey,ich kann dich beruhigen.
Das bleibende Gebiss tut nicht so weh wie das Milchgebiss :lol: :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]

Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Mona1981
Experte
Experte
Beitragvon Mona1981 » 07.09.2007 11:51

Oh, das ist gut zu wissen. Aber trotzdem möchte ich nicht so gerne, das sie beißt. Sie soll halt lernen, das zu unterscheiden. Damit sie mich net irgendwann im Spiel beißt (aua). Natürlich werde ich nicht hysterisch oder grob, wenn sie mich zwickt. Aber ich sage schon mal "Nein". Dann ist auch gut und sie schaut etwas verdutzt, aber dann lässt sie sich weiterkraulen..
LG Mona

NikeBKH
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon NikeBKH » 07.09.2007 11:58

Meine Kleine beisst auch immer ganz leicht wenn wir schmusen und wenn sie nicht mehr wollen gehen sie weg. Nike macht das auch aber ein bisschen grobmotorischer *g*
Liebe Grüsse von Nike, Lucy und Dani!!!
Bild

Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Judith
Beitragvon Judith » 07.09.2007 12:11

Mona1981 hat geschrieben: .... Aber ich sage schon mal "Nein". Dann ist auch gut und sie schaut etwas verdutzt, aber dann lässt sie sich weiterkraulen..

Kein Wunder das Deine Kleine verdutzt schaut - schließlich zeigt sie Dir ihre Liebe und Du sagst Nein ... aber ich kann Dich gut verstehen.

Mein Fellini macht diese "Liebesbisse" auch und auch wenn er inzwischen sein normales Gebiss hat und auch nicht fest beisst, so tut es an manchen Stellen doch weh. Wir Menschen sind wol einfach zu schwach ... :wink: ... für unsere Katzen.
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 07.09.2007 13:18

Aluka hat mich gestern Abend auch wieder ins Bein gezwickt :?

Dachte eigentlich, wenn sie das macht, hat sie Hunger, aber sie hatte kurz zuvor ja erst ihr Fressen bekommen.
Und unter der Decke zwickt sie mich auch immer innen Schenkel und das tut dann schon manchmal weh (auch wenn sie ganz vorsichtig ist), dass ich so beim Streicheln immer mal ihr Köpfchen von mir wegdreh :wink:
Und wenn die Maus gar nimmer aufhört, dann mach ich schonmal "Aua" oder sage auch mal "nein" und dann kommt sie unter der Decke raus und legt sich schmollend an mein Fußende :(
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon purraghlas » 07.09.2007 15:27

Mein Bärli hat mir auch schon ein paar mal in seiner Schmusewut in die Wange gebissen. Er hat danach aber seinen Kopf noch heftiger an mir gestoßen und gerieben, daß es auf keinen Fall Abwehr war. Ich glaube, er wäre in diesem Moment am liebsten in mich rein gekrochen. :lol:

Der Hans-Dieter beißt allerdings in die Waden, wenn ihm was nicht paßt. Einfach mal so im Vorbeigehen.
Ute

Chaosweib
Experte
Experte

Beitragvon Chaosweib » 07.09.2007 15:38

cool, dann hab ich es richtig verstanden :s1990:
nee ronja ist so geil. wenn ich morgens in die küche gehe und die dose aus dem kühlschrank nehme um sie anwärmen zu lassen läuft sie mir wieder hinterher und will mein bein so fangen (ohne krallen *puh*) nach dem motto: eh lauf doch nicht einfach weg ich will was zu fressen!

das ist auch voll süß

Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Hope » 07.09.2007 15:41

purraghlas hat geschrieben:Mein Bärli hat mir auch schon ein paar mal in seiner Schmusewut in die Wange gebissen. Er hat danach aber seinen Kopf noch heftiger an mir gestoßen und gerieben, daß es auf keinen Fall Abwehr war. Ich glaube, er wäre in diesem Moment am liebsten in mich rein gekrochen. :lol:

Genauso kenn ich das auch von Zwerg, wenn wir eine unsere Schmuseorgien hinlegen. :herzen2:

Kenny zwickt auch manchmal leicht ins Bein, allerdings ist das dann nicht liebevoll gemeint, sondern heißt wohl eher "Los, beeil dich! Ich will mein Essen!" :roll:
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D

Zurück zu „Allgemeines“