Fibrosarkom bei unserem Kater

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
trixie41
Experte
Experte
Beiträge: 234
Registriert: 26.06.2007 01:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Beitragvon trixie41 » 05.09.2007 21:21

Ach Mensch Manu,
das ist ja soo traurig für alle beide. :cry:
Aber gib nicht so schnell auf die arme Mia versteht sonst die Welt garnicht mehr.
Ja Karin hat recht, vielleicht hat Elfi noch etwas was Du Bienchen geben kannst.

Liebe Grüße, ich drücke die Daumen.

Iris


Benutzeravatar
Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 669
Registriert: 01.06.2007 09:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Beitragvon Tigerentchen » 06.09.2007 10:10

Elfi hatte Bienchen ja schon extra Bachblüten für mehr Mut und Problembewältigung gemischt, aber Mia war einfach zu viel für Bienchen. Sie ist so extrem sensibel und die Psyche hat sie wieder krank gemacht - sie fing an vor Stress zu erbrechen, hat ihre Medis nicht genommen, eine Erkältung gekriegt. Es ging nicht mehr - ich habe Mia zurück ins TH gebracht und jetzt bin ich hier am Dauerheulen, weil mir das für Mia so leid tut. Sie ist ein Goldschatz und hat nichts falsch gemacht, aber wegen Bienchens Krebs kann ich einfach nichts riskieren, denn dieser Panikzustand ist Futter für den Krebs und im wahrsten Sinne tödlich für sie. Aber ich bin halt auch todtraurig, daß es so gar nicht geklappt hat :(
Manu
mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)
Bild

trixie41
Experte
Experte
Beiträge: 234
Registriert: 26.06.2007 01:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Beitragvon trixie41 » 06.09.2007 13:02

Tigerentchen hat geschrieben:Elfi hatte Bienchen ja schon extra Bachblüten für mehr Mut und Problembewältigung gemischt, aber Mia war einfach zu viel für Bienchen. Sie ist so extrem sensibel und die Psyche hat sie wieder krank gemacht - sie fing an vor Stress zu erbrechen, hat ihre Medis nicht genommen, eine Erkältung gekriegt. Es ging nicht mehr - ich habe Mia zurück ins TH gebracht und jetzt bin ich hier am Dauerheulen, weil mir das für Mia so leid tut. Sie ist ein Goldschatz und hat nichts falsch gemacht, aber wegen Bienchens Krebs kann ich einfach nichts riskieren, denn dieser Panikzustand ist Futter für den Krebs und im wahrsten Sinne tödlich für sie. Aber ich bin halt auch todtraurig, daß es so gar nicht geklappt hat :(


Liebe Manu,

das tut mir sooooo leid, für euch alle !!!!
Aber Du hast völlig recht, Bienchens Gesundheit geht vor !!!!!!

Ich bin sicher Du kümmerst Dich auch im Tierheim weiter um den kleinen Schatz, und vielleicht findest Du ja ein ein anderes schönes zu Hause für sie.
Ich kann völlig nachvollziehen wie traurig Du bist, hab auch schon Tränen in den Augen. Aber mache Dir keine Vorwürfe, Du hast es probiert und es sollte nicht sein. Und Mia verkraftet das sicher, sie ist noch so jung und sehe es doch so, sie hat halt ein paar Tage Urlaub bei euch gemacht bevor sie dann irgendwann in ihr neues zu Hause kommt.

Liebe Grüße

Iris

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 06.09.2007 13:15

Mensch Manu,das ist ja echt schlimm für dich und Mia :cry:

Aber der Streß ist leider zu gefährlich für Bienchen,och man... :(

Aber so eine Süße wie die Mia findet bestimmt schnell ein zu Hause,hoff ich doch mal.
Fühl dich mal gedrückt,es tut mir so leid,daß es doch nicht geklappt hat.

Wie geht es Biemchen jetzt?
Hat sie sich wieder beruhigt,oder ist sie immernoch so aufgewühlt?

Ich kenn das von Baby,die ist dann immernoch ne Zeitlang am suchen,wenn tierischer Besuch da war,und ist dann irgendwie ganz wuselig.
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 669
Registriert: 01.06.2007 09:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Beitragvon Tigerentchen » 06.09.2007 15:42

Sag mal Nadine, welcher zusätzlicher Katzengast wohnt derzeit bei euch? Hab ich in meinem eigenen Kummer ganz vergessen zu fragen *schäm*. Wer ist Deine Nummer 4?

Bienchen hat sich den Umständen entsprechend wieder relativ gut eingekriegt. Klar, sie vermutet hinter allen Verstecken noch Mia, traut sich morgens nicht aus dem Schlafzimmer, geht geduckt und verängstigt, aber sie frißt und schmust wieder und ich bin sicher, daß kriegen wir wieder hin...aber um Mia tut es mir sooooo unendlich leid. Sie hätte es gut bei uns gehabt.

Ich hab Bienchen auch heute gleich ein Trostpflaster als Wiedergutmachung gekauft. Bei Dehner gab es die Banana-Leaf-Schlafhöhle für 39,96 € im Angebot (Zooplus verlangt fast 90 Eier dafür)

Bild

Wobei bisher ging der Schuss nach hinten los, weil Bienchen davor Angst hatte...könnte ja eine Mia drin versteckt sein.
Manu

mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)

Bild


Secoya
Experte
Experte
Beiträge: 474
Registriert: 31.05.2007 17:07
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Secoya » 07.09.2007 11:32

Tigerentchen hat geschrieben:Bei Majas und Bienchens Blasenentzündung habe ich mit Belladonna, Cantharis und Berberis behandelt...dazu Renalin als Unterstützung für die Nieren. Hat immer gut geholfen und schnell angeschlagen.(


Hallo Manu,

fühl Dich erst mal in den Arm genommen und ordentlich getröstet. Das Gefühl die Kleine wieder zurückbringen zu müssen will ich mir gar nicht vorstellen, aber immerhin hast du es trotz denkbar schlechter Voraussetzungen versucht. Aber in dem Fall geht die Hummel halt vor. Ich versuche auch jeglichen Stress von Cini fern zu halten und kann das gut nachvollziehen! Also noch mal - fühl Dich mal ganz fest gedrückt! Mia tut mir auch leid, aber so süss wie die guckt, wird sie auch jeamnd anderen finden, der sich fein um sie kümmert. Du hast nicht versagt, red Dir sowas erst gar nicht ein. Und Bienchen berappelt sich schon wieder - diese Höhle ist klasse und über kurz oder lang wird sie auch sehen, dass die gefährliche "Killermia" nicht mehr in der wohnung ist.

In welcher Dosierung hast Du die Mittel gegen Blasenentzündung gegeben? Und welche Potenz D12- wie immer?


Nadine hat Isahni wieder bei sich - die vermittlung hat leider nicht geklappt :-( Und meine Freundin, die in der Nähe wohnt hat sich auch nicht gemeldet :-( Die Ishani ist sowas von zuckersüss. Also so ganz im Vertrauen - flüstermodus an - denke ich ja, dass Nadine sie behalten sollte. Sie liebt sie nämlich wie nix :-) - Flüstermodus aus . Flöhöt!


Ganz viele liebe Grüsse


von einer schnupfengeplagten Karin

Benutzeravatar
Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 669
Registriert: 01.06.2007 09:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Beitragvon Tigerentchen » 07.09.2007 12:11

Isahni ist die Katzenmama oder? Die Schwarze richtig?

Ganz ehrlich, ich komm nicht drüber hinweg, daß Mia wieder im TH ist...ich geh sie nachher besuchen, auch wenn das sicherlich nicht gut für mich ist und die Heulerei dann wieder los geht..aber irgendwie muß ich mich doch ein bißchen um sie kümmern, bis sie endlich ein Zuhause hat.

Ich war vorhin auch bei Elfi um mit ihr nochmal über Bienchen und Mia zu sprechen und sie sagt, unter den Voraussetzungen hatte es wirklich keinen Sinn und es hätte für Bienchen fatal ausgehen können. Bienchen hat sich zum Glück schnell wieder gefangen - Elfi sagt, es war ein Versuch wert, aber ich soll daraus lernen, daß es wirklich keinen Sinn hat. Seit Bienchen so krank ist, ist ihre Psyche halt auch dermaßen labil, daß sie sich gegen andere Katzen nicht durchsetzen kann und immer diese Panik haben wird. Da helfe es auch nicht, die Bachblüten-Mischung, die sie gerade kriegt, zu ändern....es geht einfach nicht.

Ich habe alles in D6 gegeben. Berberis, Belladonna 3-4x täglich bzw. wenn es ganz akut war viertelstündlich, Cantharis 2x täglich...1 Gabe = 5 Globuli. Dazu 3x täglich 5 Tropfen Renalin. Bei allen Harnwegserkrankungen ist Renalin ganz wichtig, damit die Nieren nicht abkippen. Ach ja, und Du kannst PK verfüttern...ich hab vorhin nämlich auch eine neue Dose mitgenommen und das wäre auch bei Cini in den geringen Gaben überhaupt kein Problem.
Manu

mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)

Bild

Secoya
Experte
Experte
Beiträge: 474
Registriert: 31.05.2007 17:07
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Secoya » 09.09.2007 14:59

Genau, Ishani ist die schwarze Katzenmama!

Ich glaube Dir gerne, dass das für Dich grauenvoll ist, dass Mia wieder im Tierheim ist :-( Aber mit ner kranken Biene , die nur noch Angst hat, ist ja auch keinem geholfen! Und ich bin mir sicher, dass die Süsse bald wen findet - sie ist so schnuckelig :-)
Und Elfie hat recht - in dem Fall geht Biene vor. Mia ist ja in guten Händen und Du hast es versucht. Mach Dich nicht selbst verrückt!

Danke für's Nachfragen wegen PK-Strath. Dann kann ich das ja beruhigt verfüttern. Sie lieben es beide wie verrückt!

Renalin - Tropfen? ist da nicht Alkohol enthalten?

Ganz viele liebe Grüsse

Karin

Benutzeravatar
Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 669
Registriert: 01.06.2007 09:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Beitragvon Tigerentchen » 09.09.2007 17:01

Ich war heute wieder bei Mia und sie hat zum Glück alles unbeschadet überstanden. Es war für sie ein netter Ausflug bei uns, mehr nicht und das beruhigt mich...aber grübeln und vermissen tue ich sie dennoch ohne Ende. Wir haben die letzten Tage viel darüber diskutiert - bei einer normalen Katzenzusammenführung würde man das einfach aussitzen, denn es sind normale Probleme, aber im Fall von Bienchen kann man das eben nicht tagelang oder gar wochenlang mitmachen, weil es für Bienchen dermaßen schädlich ist. Ach alles scheiße.

Will Nadine Ishani behalten, wenn es klappt?

Ja in Renalin ist Alkohol, aber dennoch ist dieses Mittel ein geniales Nierenmedikament. Bienchen und Maja haben es auch schon bekommen und ich habe es immer in meiner Hausapotheke für die Miezen.
Manu

mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)

Bild

trixie41
Experte
Experte
Beiträge: 234
Registriert: 26.06.2007 01:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Beitragvon trixie41 » 09.09.2007 17:09

Schön, dass Mia das alles gut verkraftet hat !!!!!!
Wir machen uns halt oft viel mehr Gedanken was alles sein könnte und unsere Lieben sehen das manchmal garnicht so eng.
Es ist völlig richtig zuerst an Bienchen zu denken, und Mia kannst Du ja auch ab und zu noch sehen.
Ich weiß, es ist leicht gesagt, aber mache Dir nicht so viele Gedanken und schon garkeine Vorwürfe !!!!

Viele liebe Grüße

Iris

Secoya
Experte
Experte
Beiträge: 474
Registriert: 31.05.2007 17:07
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Secoya » 09.09.2007 17:14

Iris hat vollkommen recht! Aber ich bin auch froh, dass Mia das gut verkraftet hat!
Dass Du dir fiese Gedanken machst ist normal - das würde wohl jeder, aber ich bin mir sicher,dass sie bald wen findet. sie ist klein und süss - also beste Voraussetzungen!

So wie ich das halb mitbekommen habe, haben sie jetzt doch einen Platz für Ishani gefunden - zumal Nadines Katzen samt Freund wohl auch nicht so begeistert waren.

Wie dosiert man Renalin? Kurmässig? Der TA hat mir nix davon gesagt. Linchen ist aber wieder ganz gut unterwegs, pinkelt normal und bekommt noch die Urocid-paste - Madame geruht sie aber nur vo Finger zu nehmen. :-)

LG

Karin

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 09.09.2007 20:54

Huhuuuu,sorry daß ich mir hier nicht so gemeldet hatte,hatte voll Streß.

Also dieser Bananenkorb ist ja voll klasse,ich denke der würde meinen gefallen (hab aber gar keinen Platz mehr :wink: )
Meinste Bienchen gewöhnt sich noch dran?Wenn sie merkt,daß sie wieder alleine ist wird das bestimmt.Bei meinen geht das immer recht schnell.

Ishani ist heute in ihr neues zu Hause gezogen,bin sooo erleichtert und froh :wink:
Und meine Mädels sind mittlerweile wieder die Alten :wink:

Und ich habe das Gefühl,daß Sassy wieder zugenommen hat :? Nicht gut.... :(
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]

Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 669
Registriert: 01.06.2007 09:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Beitragvon Tigerentchen » 10.09.2007 10:24

Wääääh, erster Arbeitstag heute...wie eklig :s2007:

Bienchen ist schon wieder ganz die Alte...und lag auch schon im Banenenkorb, wobei Putin ihn mehr für sich einheimst.

Mia tat mir gestern wieder so leid. Sie sitzt im TH in ihrem kleinen Qurantänekäfig, weil ja immer noch Pilz vorhanden ist und sowieso akuter Platzmangel im TH ist und ist kein bißchen ausgelastet. So war sie gestern eine kleine Kampfratte und wollte nur spielen als ich bei ihr war. Bei uns ging es ihr mit dem Auslauf halt schon viel besser *seufz*.

Ja super daß Ishani doch noch ein Zuhause gefunden hat. Deine Weibsen mochten die Schwarze wohl auch nicht leiden? Aber wenn Sassy zugenommen hat, ist das eigentlich ein gutes Zeichen...nämlich dass sie sich wohl fühlt, weil krank fühlende Katzen nehmen ja lieber ab und treten in Hungerstreik. Schau, Hummelchen ist doch auch rund - aber glücklich.

Renalin kennt auch sicher kaum ein TA, da es rein homöopathisch ist. Als Kur würde ich es nicht geben bzw. nur, wenn vorher ein Blasen-Nieren-Leiden war oder eben gerade was akut ist. Dann 2-3x täglich 5 Tropfen.
Manu

mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)

Bild

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 10.09.2007 10:47

Och man,arme Mia.... :(

Gibt es denn keinen Interessenten für so eine süße Maus?
Oder wird sie erst vermittelt wenn sie gesund ist?

Ja,meine Mädels hatten voll Angst vor Ishani Zicke.Sie sind auch immer vor ihr weg gelaufen,daß war das Problem...
Thommy hat sich einfach hingesetzt,wenn sie ihm zu doof kam :wink:
Bin froh,daß meine Mädels so schnell wieder "die Alten" waren heute Nacht und jetzt :wink:

Und ich bin froh,daß Ishani endlich ein zu Hause hat,wo kein Vermieter was gegen sie haben kann :wink:

Achso,einen schönen ersten Arbeitstag noch,Manu :P :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]

Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 669
Registriert: 01.06.2007 09:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Beitragvon Tigerentchen » 10.09.2007 11:37

Genau, Mia steht offiziell noch nicht zu Vermittlung frei...erst, wenn der Pilz vollständig abgeheilt ist und sie ist momentan eben auch in keinem Vermittlungszimmer, wo Interessenten hin kommen. Arme kleine Maus.

Also hast Du auch so sensible Weiber, die nicht genügend Selbstbewußtsein haben und sich durchsetzen können :? .
Manu

mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)

Bild



Zurück zu „Tumore und Geschwüre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste