Zu junges Kitten - Gesellschaft?

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 24.06.2007 13:27

Ich denke, das bleibt dir überlassen ob du eins nimmst oder nicht. Und gegen ungewollte Schwangerschaften gibt's Kastrationen. Nun gt,. aber da das Kind nu ind en Brunnen gefallen ist... Kannst den Leuten die die bei sich haben nicht sagen dass das schwere Probleme für die Kleinen geben kann wenn sie so früh wegkommen und sie bitten die doch einfach mitzunehmen?
Sonst würd ich sicher an deiner Stelle eines aufnehmen... aber nicht ohne den Leuten zumindest anzudeuten wie falsch das von denen ist. Und vielleicht hinweisen dass die andern bloss nicht als Einzeltiere wegkommen sollen.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Matija*und*Zoopy
Junior
Junior

Beitragvon Matija*und*Zoopy » 24.06.2007 22:48

Hallo und gratuliert mit deiner neuen kleinen Fellnase!

Wir haben vor zwei Wochen auch ein Kitten dabei gekriegt, und Zoopy, unser 3-jähriger kastrierter Kater hat durch die Kleine seine "Mutterinstinkte" entdeckt - jedenfalls sind die zwei ein Herz und eine Seele wie man so schön sagt... :lol: Spielen den ganzen Tag miteinander und schlafen Rücken an Rücken ein - sooooo niedlich!

Matija, die Kleine, kriegt das spezielle Katzenbaby-TrockenFutter aus dem Zoofachgeschäft, wir füttern sie viermal täglich und sie ist auch schon gut gewachsen. Ab und zu kriegt sie ein Schälchen mit spezieller Katzenmilch, dass sie dann schwesterlich mit Zoopy teilt... :wink:

Das mit dem Kratzen und Beissen ist in diesem Alter purer Spieltrieb, das meinen sie nicht böse - wenn Matija aus Versehen mal zu hart beisst im Spiel (was aber immer seltener wird, vermutlich auch durch Zoopy's Einfluss) und man "Au" sagt, leckt sie einem hinterher ganz schuldbewusst die Hand ab. Ins Gesicht pusten hilft auch gegen zu hartes Beissen oder Kratzen.
Sonja

Bild

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 05.09.2007 12:14

Muss ich hier nochma nach so langer Zeit den Thread rauskramen und einen riiiesen Erfolg posten, auch wenn's vielleicht net ganz passt...

Banshee die olle Kratzbürste kam heut Nacht wieder an, legte sich schnurrend auf mien Gesicht zum schlafen, also wie immer. Als ich irgendwann um drei wach wurde hat sie sich in meinen Arm gekringelt und kam richtig kuscheln, und hat auch geschnurrt als ich sie gestreichelt hab! Ich durfte sie streicheln!!! :jump: :jump: :jump: Ich ahb sie noch nie wirklich anfassen dürfen ohne mir eine zu fangen, und geschnurrt hat sie dabei erst recht nicht.

Das Gefühl war ja sooo unbeschreiblich... lag noch zwei Stunden wach und hab gekuschelt mit ihr. Hach... :herzen2: Habsch ja scheinbar doch genug richtig gemacht bei ihr. :love:
Bild

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 05.09.2007 12:18

Ist das schööööön! :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:
Gratuliere! Ich denke, die Banshee hats mit dir doch echt super getroffen! :s2445:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 05.09.2007 12:19

*freu*

:s1969:

lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 05.09.2007 12:22

Danke ihr Lieben. :kiss:
Ach ja.. das ist echt soo schön. Kann ich gar net beschreiben. :D
Bild

Mona1981
Experte
Experte
Beitragvon Mona1981 » 05.09.2007 12:37

Ja super... das freut mich... siehst du es geht voran.... es wird immer besser werden, wirst sehen..

weiterhin alle Daumen und Pfoten gedrückt!

Mona und Ashley
LG Mona

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 05.09.2007 17:18

schön :D es freut mich :s1957:
LG, Vesna
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Zurück zu „Kitten-Aufzucht“