Traurig
Moderator: Moderator/in
- Teddy
- Extrem-Experte
P.S. Ich empfinde es grundsätzlich ungerecht, dass Tiere nicht sprechen und somit auch nicht klagen können.
Und auch hier wieder bleiben die Ängste und Schmerzen eines Tieres ungesühnt.......
Nun denn, Joschi lebt und er ist wieder daheim und ganz bestimmt auch bald wieder gesund.
Elfchen, heute ist ein schöner Tag!!!
Und auch hier wieder bleiben die Ängste und Schmerzen eines Tieres ungesühnt.......
Nun denn, Joschi lebt und er ist wieder daheim und ganz bestimmt auch bald wieder gesund.
Elfchen, heute ist ein schöner Tag!!!
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen (von mir)
- Elfchen
- Super-Duper-Experte
Ja, heute ist ein schöner Tag. Der kleine Kerl hat soviel Lebenswillen und die Wiedersehensfreude zwischen den beiden Katzen die war sehr berührend und unglaublich. Habe Thadeus erklärt, das Joschi heute nachmittag wiederkommt...aber er sucht dennoch, soll er ruhig noch ein wenig suchen.
Ich war eben einkaufen und als ich zum Parkplatz ging lief da eine sehr dünne Frau, ich denke ....mensch das ist doch die Nachbarin, ich wollte sie gleich ansprechen, aber dazu kam es nicht. Sie muss mich früher gesehen haben als ich sie, denn sie drehte auf dem Absatz rum und rannte zum Auto. In diesem Moment verließ mich mein Mut und ich ging ihr nicht hinterher, sondern zu meinem Auto.
War das Zufall??? oder doch ein aus dem Weg gehen ????
Meine andere Nachbarin war vorhin hier und ich habe meinen Verdacht ihr gegenüber geäußert und sie sagt, "Sauber ist der nicht" und sie sagt weiter, das bekommen wir irgendwie eines Tages raus.
Ich meine ich kann mich ja total irren und es war tatsächlich der Jagdhund oder der andere Hund der auch da angeblich nie alleine rauskommt. Aber warum gehen die mir aus dem Weg? Und warum hat der "sitz sitz" gesagt.
Natürlich geht es auch mit ums Geld, denn die sind ja nicht doof und wissen das TA Kosten ganz schön heftig sein können.
Ich werde jedenfalls alle meine Sinne spitzen und mein Bauchgefühl hat mich noch nie im Stick gelassen.
Ich war eben einkaufen und als ich zum Parkplatz ging lief da eine sehr dünne Frau, ich denke ....mensch das ist doch die Nachbarin, ich wollte sie gleich ansprechen, aber dazu kam es nicht. Sie muss mich früher gesehen haben als ich sie, denn sie drehte auf dem Absatz rum und rannte zum Auto. In diesem Moment verließ mich mein Mut und ich ging ihr nicht hinterher, sondern zu meinem Auto.
War das Zufall??? oder doch ein aus dem Weg gehen ????
Meine andere Nachbarin war vorhin hier und ich habe meinen Verdacht ihr gegenüber geäußert und sie sagt, "Sauber ist der nicht" und sie sagt weiter, das bekommen wir irgendwie eines Tages raus.
Ich meine ich kann mich ja total irren und es war tatsächlich der Jagdhund oder der andere Hund der auch da angeblich nie alleine rauskommt. Aber warum gehen die mir aus dem Weg? Und warum hat der "sitz sitz" gesagt.
Natürlich geht es auch mit ums Geld, denn die sind ja nicht doof und wissen das TA Kosten ganz schön heftig sein können.
Ich werde jedenfalls alle meine Sinne spitzen und mein Bauchgefühl hat mich noch nie im Stick gelassen.

- Elfchen
- Super-Duper-Experte
teufelchentf hat geschrieben:Die Verletzungen sind echt seltsam...
was mir da auch noch in den Sinn kam: eine Falle in der er sich vielleicht verfangen hatte ?
Ich hoffe das es ihm ganz schnell wieder besser geht...
Gib Bescheid sobald es was neues gibt...
Drück dich mal, ich glaub das kannste auch brauchen ...
An eine Falle hatte ich noch gar nicht gedacht....mal sehen was der Doktor sagt...
Dann wäre es ja noch schlimmer, dann müsste ich ja meinen Nachbarn verdächtigen das er Fallen aufstellt....um Himmelswillen, das wäre ja grauenvoll.
Wenn ein Hund eine Katze erwischt, dann kann ich das unter Tieren verzeihen. Aber wenn ein Mensch Fallen aufstellt, das könnte ich nie verzeihen.

- Cuilfaen
- Extrem-Experte
Also erstmal freue ich mich unheimlich, dass ihr Joschi wiederhabt!!!
Und als nächstes wünsch ich dem Süßen gute Besserung und das er ganz schnell wieder auf dem Damm ist.
Tja und dann komm ich zum schalen Beigeschmack der ganzen Sache.
Wir sind ja alle nicht dabei gewesen um die einzelnen Situation selbst beurteilen zu können, aber wenn an dem, was du schreibst, objektiv gesehen auch nur die Hälfte dran ist, dann klingt es schon dubios (und meine Phantasie rast schon). Verlass dich auf dein Gefühl, denn das stimmt wirklich meistens.
Wie wirst du das mit dem Freigang denn dann in Zukunft handhaben?
Ich hoffe einfach, dass Joschi und auch Thadeus, wenn sie denn weiter rausgehen werden, in Zukunft einen großen Bogen um das Grundstück deines Nachbarn machen. Und bei Joschi kann ich mir das auch vorstellen, wenn er tatsächlich dort so negative Erfahrungen gemacht hat.
Ich drück dich mal. Und jetzt freu dich erstmal richtig, dass ihr ihn wiederhabt! Denn das ist im Moment die Hauptsache!
Und als nächstes wünsch ich dem Süßen gute Besserung und das er ganz schnell wieder auf dem Damm ist.
Tja und dann komm ich zum schalen Beigeschmack der ganzen Sache.
Wir sind ja alle nicht dabei gewesen um die einzelnen Situation selbst beurteilen zu können, aber wenn an dem, was du schreibst, objektiv gesehen auch nur die Hälfte dran ist, dann klingt es schon dubios (und meine Phantasie rast schon). Verlass dich auf dein Gefühl, denn das stimmt wirklich meistens.
Wie wirst du das mit dem Freigang denn dann in Zukunft handhaben?
Ich hoffe einfach, dass Joschi und auch Thadeus, wenn sie denn weiter rausgehen werden, in Zukunft einen großen Bogen um das Grundstück deines Nachbarn machen. Und bei Joschi kann ich mir das auch vorstellen, wenn er tatsächlich dort so negative Erfahrungen gemacht hat.
Ich drück dich mal. Und jetzt freu dich erstmal richtig, dass ihr ihn wiederhabt! Denn das ist im Moment die Hauptsache!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry

-
- Experte
Also ich finde das alles auch ein bißchen komisch. Meinst du denn sie ist wirklich deinetwegen weggerannt? Oder bewertest du das etwas über`? Man reagiert ja auch in solchen Situationen sehr sensibel. Andererseits ist da schon was dran, wenn deren Hund Joshi gebissen hat, dann haben die bestimmt keine Lust, die TA Kosten zu bezahlen. Ich weiß ja net, ob die den armen einfach sterben lassen wollten. Ich meine, die haben ja nicht mal die Wunde versorgt. Wenn ich daran denke wird mir schon mehr als schlecht. Was sind denn das für Menschen????? Wenn das mal rauskommt, dass er das war, dann zeig das *A* an. Ist ja unglaublich.. Ich hoffe dass sich die Sache bald aufklärt..
Alles gute und gute Besserung -das wird wieder!!!
Alles gute und gute Besserung -das wird wieder!!!
LG Mona
- Elfchen
- Super-Duper-Experte
Ich konnte es nicht aushalten und habe da gerade beim TA angerufen. Er hofft, das er alle Maden aus der Wunde enfernen konnte. Er sagt, es ist eine relativ große Wunde, auch liegt der Knochen frei und die Sehnscheide...im schlimmsten Fall muß amputiert werden, aber daran will ich nicht denken.er hat das nun alles operiert und nun müssen wir abwarten. Er wird die nächsten Tage Antibiotika bekommen.
In einer Falle war er definitiv nicht...das ist schon mal eine beruhigende Aussage.
Wie das mit dem Freigang wird, weis ich im Moment nicht, er wird sowieso die nächste Zeit drinnen bleiben müssen, vielleicht will er ja gar nicht mehr raus. Abwarten. Den Thadeus lasse ich auch nur vormittags wenn ich hier bin raus und ab Mittag ist er dann drinn. Das hat sich die ganze vergangene Woche so eingependelt.
In einer Falle war er definitiv nicht...das ist schon mal eine beruhigende Aussage.
Wie das mit dem Freigang wird, weis ich im Moment nicht, er wird sowieso die nächste Zeit drinnen bleiben müssen, vielleicht will er ja gar nicht mehr raus. Abwarten. Den Thadeus lasse ich auch nur vormittags wenn ich hier bin raus und ab Mittag ist er dann drinn. Das hat sich die ganze vergangene Woche so eingependelt.

- ela2706
- Extrem-Experte
Ich heule vor Freude da ich jetzt erst gelesen habe das dein Schatz wieder da ist, aber umso geschockter bin das ich lese das dein Schatz operiert wurde...
Alles Liebe und Gute für Joschi ...Ich drücke dich in Gedanken ganz fest...lg ela

Alles Liebe und Gute für Joschi ...Ich drücke dich in Gedanken ganz fest...lg ela
Zuletzt geändert von ela2706 am 03.09.2007 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
- Mackica
- Moderatorin
- Vorname: Alex
Du liebe Zeit, Horror.
Auch wenn es natürlich schön ist dass er wieder da ist.
Mein Bountyschatz hat sich damals auch das Bein bis auf den Knochen und die Sehne aufgerissen, das war allerdings laut TA eine Falle gewesen. Haben auch Anzeige gegen unbekannt erstattet.
Aber das Wichtigste war dass Bounty gut genesen ist davon, er humpelt zwar immer mal wieder bei Anstrengungen, aber ansonsten ist er topfit.
Ich wünsche deinem Schatz einfach dass er genauso Glück hat und die Wunde problemlos verheilt!

Auch wenn es natürlich schön ist dass er wieder da ist.

Mein Bountyschatz hat sich damals auch das Bein bis auf den Knochen und die Sehne aufgerissen, das war allerdings laut TA eine Falle gewesen. Haben auch Anzeige gegen unbekannt erstattet.
Aber das Wichtigste war dass Bounty gut genesen ist davon, er humpelt zwar immer mal wieder bei Anstrengungen, aber ansonsten ist er topfit.

Ich wünsche deinem Schatz einfach dass er genauso Glück hat und die Wunde problemlos verheilt!
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex

- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
- Extrem-Experte
Und nun stehen mir beim Lesen doch wieder die Tränen in den Augen.
Was musste der arme Joschi nur durchleben?
Welch Schmerzen mußte er ertragen?
Seine Hilflosigkeit und Angst, seine Sehnsucht nach Euch.....
Elfchen, ich bin sooooooooooo froh, dass er lebt und Ihr ihn wiederhabt!
Ich drücke wirklich ganz, ganz feste die Daumen, dass eine Amputation nicht erforderlich wird.
Und bitte jetzt auch von mir: wenn er wieder bei Euch ist, einen zärtlichen, aber intensiven Genesungsknuddler bitte!

Was musste der arme Joschi nur durchleben?
Welch Schmerzen mußte er ertragen?
Seine Hilflosigkeit und Angst, seine Sehnsucht nach Euch.....
Elfchen, ich bin sooooooooooo froh, dass er lebt und Ihr ihn wiederhabt!
Ich drücke wirklich ganz, ganz feste die Daumen, dass eine Amputation nicht erforderlich wird.
Und bitte jetzt auch von mir: wenn er wieder bei Euch ist, einen zärtlichen, aber intensiven Genesungsknuddler bitte!
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
- Pueppchen34
- Experte
ich verfolge schon seit Tagen diese Zeilen und mußte weinen, wie ich den Anfang gelesen habe, denn mir ist auch schon eine Katze, meine Mucki, weg gekommen und ich weiß bis heute nicht, warum und weshalb.
Sie ist nie wieder aufgetaucht.........
Um so mehr habe ich weinen müßen, als ich jetzt lesen mußdein Kater wieder da ist = Freudentränen
Das mit dem Beinchen wird schon wieder, egal, wie die OP ausgeht und was danach kommt.
HAUPTSACHE = er ist wieder bei euch und mit eurer Liebe und Pflege wird er auch das verkraften!
Wir drücken euch alle Pfoten, die wir zur Verfügung haben.
Dickes liebes Knuddel an deine Mäuse
ich verfolge schon seit Tagen diese Zeilen und mußte weinen, wie ich den Anfang gelesen habe, denn mir ist auch schon eine Katze, meine Mucki, weg gekommen und ich weiß bis heute nicht, warum und weshalb.
Sie ist nie wieder aufgetaucht.........

Um so mehr habe ich weinen müßen, als ich jetzt lesen mußdein Kater wieder da ist = Freudentränen

Das mit dem Beinchen wird schon wieder, egal, wie die OP ausgeht und was danach kommt.
HAUPTSACHE = er ist wieder bei euch und mit eurer Liebe und Pflege wird er auch das verkraften!
Wir drücken euch alle Pfoten, die wir zur Verfügung haben.
Dickes liebes Knuddel an deine Mäuse
- SuSa
- Super-Duper-Experte
gott sei dank ist der kleine mann wieder da, ich bin so froh fuer dich, ich hoffe sehr und druecke die daumen, dass er bald wieder richtig auf dem damm ist. ich glaub auch ich wuerd sie nur noch raus lassen, wenn ich da waere. wer weiss vllt. mag er nicht mehr raus und thadeus will vielleicht bei ihm bleiben, musst du probieren. was wichtig ist, ist dass er zurueck ist und du dein baby wieder hast. knuddel ihn mal ganz vorsichtig. ich hoffe sehr er kann vergessen, was ihm angetan wurde. egal von wem und ich hoffe sehr, die person, die verantwortlich war bekommt ihre strafe
aber irgendwie find ich das ganze schon komisch. dass er nachdem deine anzeige gestern erschien heute da war und dass die nachbarin wegrannte.... hmmme eigenartig
aber irgendwie find ich das ganze schon komisch. dass er nachdem deine anzeige gestern erschien heute da war und dass die nachbarin wegrannte.... hmmme eigenartig
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert
Hallo, elfchen, ich sitze hier vor dem Computer und heule vor Freude, dass der süße Joschi zurück ist ! Ich hoffe ganz , ganz doll dass er sich bald wieder erholt und dass sein Bein nicht amputiert werden muß !
Die Sache ist schon komisch, ich denke auch, dass die Nachbarn damit was zu tun haben werden, aber sie müssen ihn doch gefüttert haben, weil du schreibst, er war nicht abgemagert !
Ob sich das je aufklären lässt ?
Jetzt muß ich mich erstmal wieder herrichten , ich krieg gleich meinen neuen Herd geliefert ( mein Kater Garfield ist mit der Dunstabzugshaube abgestürzt und hat den Herd entschärft , siehe Kaffeeklatsch ), ich wünsche deinen Miezies und dir alles Liebe und das sie das Grundstück in Zukunft meiden !
margit
Die Sache ist schon komisch, ich denke auch, dass die Nachbarn damit was zu tun haben werden, aber sie müssen ihn doch gefüttert haben, weil du schreibst, er war nicht abgemagert !
Ob sich das je aufklären lässt ?
Jetzt muß ich mich erstmal wieder herrichten , ich krieg gleich meinen neuen Herd geliefert ( mein Kater Garfield ist mit der Dunstabzugshaube abgestürzt und hat den Herd entschärft , siehe Kaffeeklatsch ), ich wünsche deinen Miezies und dir alles Liebe und das sie das Grundstück in Zukunft meiden !
margit
- Noony
- Mega-Experte
herrje wie schöööön ich sitz hier mit tränen in den augen ich freu mich so für euch!!! nun ist erstmal wichtig das er nachher zur ruhe kommt, das geklärt wird was passiert ist ist glaub ich erstmal "zweitrangig" das zerfetzt dich sicher noch mehr sonst. dennoch, deine nachbarn, ich glaub, die haben was auf dem kerbholz... ganz koscher sind die glaub ich nicht. geh irgendwann hin, such evt. das gespräch, aber, erstmal kommt alle zur ruhe, und am allerwichtigsten ist, das joschi ganz schnell wieder gesund wird. last euch drücken!!
Nicole mit Tigger und den Coonies Elany, Jamie & Suri
und tief im Herzen TOM, ein ganz besonderer Kater, *26.05.07 + 25.09.08 WIR LIEBEN DICH FÜR IMMER
und tief im Herzen TOM, ein ganz besonderer Kater, *26.05.07 + 25.09.08 WIR LIEBEN DICH FÜR IMMER
Das Wichtigste ist doch, das Joschi wieder da ist und die Ungewissheit ein Ende hat...
... und ob der Nachbar da wirklich was mit zu tun hat oder nicht, wird man ja wahrscheinlich niemals wissen...
... vielleicht ist Joschi ja auch irgendwo eingeklemmt gewesen und hat sich mit letzter Kraft befreit, um wieder nach Hause zu kommen und der Nachbar hat damit gar nix zu tun. Oder der Nachbar hat ein schlechtes Gewissen, weil er den Kater bei sich eingeklemmt gefunden hat und hat ihn vielleicht sogar befreit... oder oder oder...
Ich freu mich auf jeden Fall ganz dolle, dass der Süsse wieder da ist - und egal, was mit dem Beinchen wird, er kommt schon wieder auf den Posten.
Gute Besserung!!!! und liebe Grüße
Hatschmann
... und ob der Nachbar da wirklich was mit zu tun hat oder nicht, wird man ja wahrscheinlich niemals wissen...
... vielleicht ist Joschi ja auch irgendwo eingeklemmt gewesen und hat sich mit letzter Kraft befreit, um wieder nach Hause zu kommen und der Nachbar hat damit gar nix zu tun. Oder der Nachbar hat ein schlechtes Gewissen, weil er den Kater bei sich eingeklemmt gefunden hat und hat ihn vielleicht sogar befreit... oder oder oder...
Ich freu mich auf jeden Fall ganz dolle, dass der Süsse wieder da ist - und egal, was mit dem Beinchen wird, er kommt schon wieder auf den Posten.
Gute Besserung!!!! und liebe Grüße
Hatschmann