blutungen nach der geburt
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

blutungen nach der geburt
hallo zusammen,
ich hätte da mal wieder eine frage.
meine katze olga hat vor 3 tagen kitten bekommen, nun mache ich mir ein klein wenig sorgen, weil sie manchmal blutungen hat. sie sind nicht stark, nur so ein zwei tröpfchen pro tag.
meine frage ist nun, ob dies nach einer geburt normal ist, oder ob ich mit ihr mal zum ta sollte. einige von euch sind doch sicherlich auch schon katzenomas und können mir weiterhelfen.
vielen dank.
ich hätte da mal wieder eine frage.
meine katze olga hat vor 3 tagen kitten bekommen, nun mache ich mir ein klein wenig sorgen, weil sie manchmal blutungen hat. sie sind nicht stark, nur so ein zwei tröpfchen pro tag.
meine frage ist nun, ob dies nach einer geburt normal ist, oder ob ich mit ihr mal zum ta sollte. einige von euch sind doch sicherlich auch schon katzenomas und können mir weiterhelfen.
vielen dank.
So bin mal ein bisschen in den Weiten von Google gesurft und dort stand, dass es normal sei, da ja in der Gebärmutter noch Blutreste seien. Und solange es nicht mehr Blut wird, keine gelb/grüne Flüssigkeit dabei ist und sie den Umständen entsprechend fit ist, es keinen Grund zur Sorge gibt. Ich hoffe ich konnte dir helfen, hab damit nämlich auch keine Erfahrung ^^.
Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus.
- coonie
- Experte
Mit den Blutungen ist ganz normal, meine Mamas haben auch ca 3-4 Tage danach noch etwas blutigen Schleim und wenn sie kein Fieber hat dann dürfte alles in Ordnung sein
Ich gebe den Mamas immer so 5 Tage nach der Geburt Sabina D 30 Globuli, da reinigt die Gebärmutter.
VG
coonie
P.S. Herzlichen Glückwunsch zur Katzenoma, wiviel Kitten sind es denn?
Mit den Blutungen ist ganz normal, meine Mamas haben auch ca 3-4 Tage danach noch etwas blutigen Schleim und wenn sie kein Fieber hat dann dürfte alles in Ordnung sein

Ich gebe den Mamas immer so 5 Tage nach der Geburt Sabina D 30 Globuli, da reinigt die Gebärmutter.
VG
coonie
P.S. Herzlichen Glückwunsch zur Katzenoma, wiviel Kitten sind es denn?
hallo,
es sind eigentlich 4 kitten gewesen, aber einen kater mußte ich einschläfern lassen, da er einen nabelbruch hatte, ein verkrüppeltes beinchen und getrunken hat er auch nicht. der arzt meinte dann ich sollte ihn besser einschläfern. den anderen 3 geht es aber hervorragend, sie müßten bald die augen aufmachen.
gruß franzi
es sind eigentlich 4 kitten gewesen, aber einen kater mußte ich einschläfern lassen, da er einen nabelbruch hatte, ein verkrüppeltes beinchen und getrunken hat er auch nicht. der arzt meinte dann ich sollte ihn besser einschläfern. den anderen 3 geht es aber hervorragend, sie müßten bald die augen aufmachen.
gruß franzi
Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“