NaFu Empfehlungen
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- vilica65
- Extrem-Experte
ivonne 83 hat geschrieben:was für trockenfutter gibst du denn dazu?
in Moment...Hills r/d...die sind an diät

KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Habe almo nature - 70 g
almo nature - Jelly 70
und da steht Alleinfuttermittel
Wie soll ich das jetzt verstehen ?
Danke für Antworten !
Jemand hier hatte an Almo gemailt und die Frage gestellt.
Sie sehen es als Alleinfuttermittel an, wenn man das Trockenfutter von Almo dazu füttert, da das Trofu von denen die Vitamine in etwas höherer Menge enthält.
Ansonsten sei es Ergänzungsfutter.
Ich bin weiterhin dafür die Katze nicht ausschließlich mit diesen Filetfuttern zu ernähren und womöglich noch nur die Thunfischsorten zu füttern

Stell Dir vor, du isst jeden Tag ausschließlich Cornflakes mit Milch...wahrscheinlich überlebst Du ganz gut, aber ob Du ein funktionierendes Immunsystem hast und glänzendes Fell, steht mal im Raum.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

- vilica65
- Extrem-Experte
Gwynhwyfar hat geschrieben:vilica65 hat geschrieben:FRAGE;
Habe almo nature - 70 g
almo nature - Jelly 70
Danke für Antworten !
Jemand hier hatte an Almo gemailt und die Frage gestellt.
Sie sehen es als Alleinfuttermittel an, wenn man das Trockenfutter von Almo dazu füttert, da das Trofu von denen die Vitamine in etwas höherer Menge enthält.
Ansonsten sei es Ergänzungsfutter.
Ich bin weiterhin dafür die Katze nicht ausschließlich mit diesen Filetfuttern zu ernähren und womöglich noch nur die Thunfischsorten zu fütternMan sollte Abwechslung haben und verschiedene Sorten kombinieren, dann tritt auch keine Mangelerscheinung auf.
Stell Dir vor, du isst jeden Tag ausschließlich Cornflakes mit Milch...wahrscheinlich überlebst Du ganz gut, aber ob Du ein funktionierendes Immunsystem hast und glänzendes Fell, steht mal im Raum.
Nein...ich futter nicht nur das...neee
Aber, ich finde es blöd das sie drauf schreiben Alleinfuttermittel
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
Liebe Grüsse, Vesna
Aber abwechselnd Cornflakes und Schnitzel, das geht?
Hallo Gwyn, wo Deine doch auch auf Jellybeutel stehen: ich habe heute versuchsweise Bozita gekauft. Das sind praktisch große Jellybeutel in Pappschachteln, 380 g. Die haben mir gefallen, weil das mal eine große Portion ist für alle zusammen. Geschmeckt hats auch.
Grüße von Doris
Hallo Gwyn, wo Deine doch auch auf Jellybeutel stehen: ich habe heute versuchsweise Bozita gekauft. Das sind praktisch große Jellybeutel in Pappschachteln, 380 g. Die haben mir gefallen, weil das mal eine große Portion ist für alle zusammen. Geschmeckt hats auch.
Grüße von Doris
Dreimal schwarzer Kater: Damian, Adrian und Azrael
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Do45 hat geschrieben:Aber abwechselnd Cornflakes und Schnitzel, das geht?
Grüße von Doris
Danke liebe Doris für den Hinweis!
Aber Bozita haben wir schon durch... vor ca. 7 Monaten mochten sie es gerne. Dann wurden sie krank und haben ja erstmal nur noch TA Futter erhalten. Vor ca. 5 Wochen hab ich dann euphorisch nochmal Bozita in allen Sorten geholt... Nix davon ging

Ich hab echt schon so gut wie alle Sorten durch: Grau, Schmusy Beutel und Dose, Miamor Aluschälchen, Bozita Dose und Tetra, Leonardo Dose, BHA oder so ähnlich, Classic Cat, Cat&clean, Macs, Tigermenü, Sheba, Whiskas, Felix.
Sie lassen das alles stehen, ohne überhaupt zu probieren!!!

Meine Freundin mit dem Kater bzw. das Tierheim hat da alles geschenkt bekommen, wenn ich mal wieder 6 Dosen gekauft hatte und sie nichmal 50gr gefressen haben.
Jetzt kaufe ich eben nur noch Miamor Beutel als Hauptfuttermittel und dazu gibts die kleinen Häppchen von Shiny Cat, Applaws, Almo, Cosma und Porta 21.
Das Katertier ist morgens nur glücklich wenn sein Miamor Beutel geöffnet wird... vielleicht würd er mehr Shiny Cat fressen, aber will auch nich zuviel Fisch geben.

- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Do45 hat geschrieben:Aber abwechselnd Cornflakes und Schnitzel, das geht?
Vielleicht mal noch nen Salat dazu und 1 Orange dann ist es ok

also wir haben das miamor aluschälchen geholt. und sie frisst es
aber bisher muss ich sagen, sie hat alles gefressen, was wir ihr hingesetzt haben. sowohl trofu als auch nafu. zwar hat es gedauert, aber das denk ich lag an der eingewöhnung.... aber jetzt lüpp et jut
gwyn reichst du alle trofu sorten nach einander? oder verschieden? also zum miamor? kannst du mir eins empfehlen?
lg chaosweib

aber bisher muss ich sagen, sie hat alles gefressen, was wir ihr hingesetzt haben. sowohl trofu als auch nafu. zwar hat es gedauert, aber das denk ich lag an der eingewöhnung.... aber jetzt lüpp et jut

gwyn reichst du alle trofu sorten nach einander? oder verschieden? also zum miamor? kannst du mir eins empfehlen?
lg chaosweib

- user_1228
- Extrem-Experte
du kannst ja verschiedene trockenfuttersorten mischen. natürlich nicht alle gleich auf einmal. wurden ja hier schon viele marken genannt. musst du einfach mal ausprobieren. weiß ja auch nicht ob du online was bestellen möchtest oder ob du es im fressnapf kaufen musst. online hat man halt viel auswahl an hochwertigen sorten, die man so im handel nur schwer bekommt.
-
- Extrem-Experte
Gwynhwyfar hat geschrieben:vilica65 hat geschrieben:FRAGE;
Habe almo nature - 70 g
almo nature - Jelly 70
Danke für Antworten !
Jemand hier hatte an Almo gemailt und die Frage gestellt.Sie sehen es als Alleinfuttermittel an, wenn man das Trockenfutter von Almo dazu füttert, da das Trofu von denen die Vitamine in etwas höherer Menge enthält.
Genau .... ich habe Almo mal angemailt dewegen. Leider habe ich die Antwort nicht mehr. Sie haben geschrieben, daß, wie Jutta sagt, das Almo nur ein Alleinfutter ist wenn man es mit dem TroFu zusammen füttert ... ansonsten sind zu wenige Vitamine etc. enthalten.
Verkaufsstrategie kann man das wohl nennen ....

Hallo,
also ich hätte kein problem damit trofu im inet zu bestellen. gibt ja schon ein paar seriöse adressen. mit nafu bin ich da doch etwas skeptischer. warum weiß ich auch nicht
aber eine frage hab ich noch (oh man ich glaub bald nerv ich
) wieviel gr. nafu füttert ihr und wieviel trofu dazu?
also auf den miamor schalen steht, das man 3 davon (also 300g) davon füttern soll. so wir fütter aber auch noch trofu. habt ihr eine ungefährs gewichtsangabe wieviel ihr so füttert? ich will ronja ja weder zuviel noch zuwenig futter geben..
Danke schon mal
also ich hätte kein problem damit trofu im inet zu bestellen. gibt ja schon ein paar seriöse adressen. mit nafu bin ich da doch etwas skeptischer. warum weiß ich auch nicht

aber eine frage hab ich noch (oh man ich glaub bald nerv ich

also auf den miamor schalen steht, das man 3 davon (also 300g) davon füttern soll. so wir fütter aber auch noch trofu. habt ihr eine ungefährs gewichtsangabe wieviel ihr so füttert? ich will ronja ja weder zuviel noch zuwenig futter geben..

Danke schon mal

Ich füttere vier erwachsene Kater. Die kriegen zusammen morgens einen großen Napf Trockenfutter und 2-3 Beutel Miamor oder Schmusy, oder auch mal eine große Dose Nassfutter. Das langt für den ganzen Tag. Abends spüle ich die Näpfe, das restliche Trockenfutter bleibt stehen.
Sie kriegen halt soviel wie sie fressen, sie sind ja nicht übergewichtig. Es bleibt immer noch was übrig.
Ich muß das Nassfutter andauernd abwechseln, sonst mögen sie es nicht. Wenn sie es nicht mehr mögen, dann gibt es halt ein paar Tage nur Trockenfutter. Aber dann mögen sie es wieder.
Grüße von Doris
Sie kriegen halt soviel wie sie fressen, sie sind ja nicht übergewichtig. Es bleibt immer noch was übrig.
Ich muß das Nassfutter andauernd abwechseln, sonst mögen sie es nicht. Wenn sie es nicht mehr mögen, dann gibt es halt ein paar Tage nur Trockenfutter. Aber dann mögen sie es wieder.
Grüße von Doris
Dreimal schwarzer Kater: Damian, Adrian und Azrael
- user_1228
- Extrem-Experte
also die empfehlungen auf den packungen sind meistens sehr hoch. je weniger du füttern sollst, desto hochwertiger ist das futter. bei whiskas und co. z.b. sind es 400g am tag für ne ausgewachsenen katze.
ich gebe 50g nassfutter am tag, einmal in der woche rohes fleisch und trockenfutter ne kleine hand voll. mehr isst sie auch gar nicht. und falls es doch mal leer ist, gebe ich nochmal nassfutter nach. aber brauche nie mehr als 100g pro tag.
ich gebe 50g nassfutter am tag, einmal in der woche rohes fleisch und trockenfutter ne kleine hand voll. mehr isst sie auch gar nicht. und falls es doch mal leer ist, gebe ich nochmal nassfutter nach. aber brauche nie mehr als 100g pro tag.
ah ok. vielen dank, dann fütter ich ja nicht zu wenig
sie bekommt jetzt drei mal täglich 50g nafu und dann so ca. 50-60g (oder etwas weniger, dosiere immer in esslöffel) trofu am tag verteilt. und jedes mal führt sie sich auf, als wenn sie nix zu fressen kriegen würde
übergewichtig ist sie auch nicht. beim letzten wiegen brachte sie 3,5 kg auf die waage 

sie bekommt jetzt drei mal täglich 50g nafu und dann so ca. 50-60g (oder etwas weniger, dosiere immer in esslöffel) trofu am tag verteilt. und jedes mal führt sie sich auf, als wenn sie nix zu fressen kriegen würde