Dustee wohl doch Würmer gehabt?

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Dustee wohl doch Würmer gehabt?

Beitragvon Gwynhwyfar » 31.08.2007 20:53

Vor ca. 2 Wochen hab ich Dustee entwurmt und erst beim zweiten Versuch blieb die Wurmpaste (Panacur) drin. Drontal hatte sie erbrochen.
Seit einigen Tagen fällt mir auf, daß Dustees Fell in der Sonne glänzt wie eine Speckschwarte und sie leuchtet regelrecht blau :love: Auch kommt sie mir irgendwie dicker vor, vielleicht hat sich auch nur das Fell verändert. Gewogen habe ich sie noch nicht.
Oder wächst schon das Winterfell? Der Schwanz ist auch irgendwie dicker geworden.
Vielleicht hatte sie doch Würmer und war daher immer so ein Knochengestell? Die Züchterin von Dustee hatte soviel Mitleid als sie zu Besuch war, daß sie mir Futter zuschicken will :!: Aber fressen tut Dustee genug, sie ist immer die erste am Freßnapf und die Letzte :wink:
Zuletzt geändert von Gwynhwyfar am 31.08.2007 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

lemon
Junior
Junior

Beitragvon lemon » 31.08.2007 21:07

hmm.. vielleicht hilft es dir, wenn ich dir sage, welche Symptome mir bei unseren zwei auffallen, die auch gerade Würmer haben.

Puma:
- Heißhunger! Er rennt mir ständig hinterher und bettelt um Futter.
- wirkt teilweise etw. mager
- Kot stinkt tlw. stark
- Würgereiz

Simba:
- pupst und stinkt fürchterlich!
- schläft bisschen mehr
- Durchfall

Wenn du dir nicht sicher bist, sammle über 3 Tage Kot und lass sie vom TA untersuchen.

Bin auf dem Gebiet selber grad Neuling, ich hoffe, dass meine Beiden bald wurmfrei sind.

Edit: Hab mir nochmal Gedanken gemacht.. vielleicht hatte er tatsächlich Würmer und ist gerade dabei sich davon zu erholen und nimmt deswegen zu?!
Zuletzt geändert von lemon am 31.08.2007 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 31.08.2007 21:11

wär ja echt schön, wenn ihre extreme Schlankheit an Würmern gelegen hätte und die nun weg sind. Und dass ihr Fell jetzt so toll aussieht, spricht ja dafür, dass da was war, das nun besser geworden ist. Winterfell kann ich mir noch nicht vorstellen, zeigen sich bei Merry noch keine Anzeichen für. Wieg sie mal, ich bin gespannt, ob sie tatsächlich zugenommen hat!!!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 31.08.2007 21:11

drontal gibt es doch rezeptffrei. das wirkt nicht gegen alle art von würmern. kann durchaus sein das noch würmer da sind.

ich nehm jetzt lieber milbemax, da bin ich auf der sicheren seite.

lemon
Junior
Junior

Beitragvon lemon » 31.08.2007 21:13

Mein Tierarzt sagte mir diese Woche, dass Drontal gegen alle Würmer wirkt :?:

Da soll man sich noch auskennen.. :?
Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 31.08.2007 21:16

drontal ist rezeptpflichtig. dann meinte ich ein anderes. drontal ist gegen alle wurmarten.

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 31.08.2007 21:35

ivonne 83 hat geschrieben:drontal ist rezeptpflichtig. dann meinte ich ein anderes. drontal ist gegen alle wurmarten.

Ja Drontal wirkt schon, aber 2 von 3 Katzen brechen es über Nacht aus, daher gebe ich es nicht mehr!
Habe daher Dustee 3 Tage mit Panacur entwurmt. Soll wohl nicht gegen alle Würmer sein, aber so gut wie fast. und geholfen scheints ja. Davor war sie 4 Monate nicht entwurmt, obwohl sie täglich Fliegen frisst und auch Freigang hat :oops:
Den Kater hab ich mit Milbemax entwurmt, da das panacur dann leer war. Er hat die Tablette gut vertragen.
Es sind jetzt alle drei Katzen entwurmt und wie gesagt, sie sehen vom Fell her noch besser aus und Dustee sieht dicker aus :wink:
Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 31.08.2007 21:38

dann mein ich das panacur, das nicht rezeptpflichtig ist. wie gesagt, ich nehme milbemax und entwurme damit alle 6 monate.

aber bei bekannten war es so, die haben nie entwurmt und gewarte, bis beide katzen die würmer schon erbrochen haben. sie wurden erst daraufhin entwurmt. dann war ne woche ruhe und die katzen haben wieder würmer erbrochen. dann wurde nochmal entwurmt. denke das war, weil wohl schon sehr viele würmer da waren und eine tablette wohl nicht mehr geholfen hat.

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 31.08.2007 21:47

ivonne 83 hat geschrieben:
aber bei bekannten war es so, die haben nie entwurmt und gewarte, bis beide katzen die würmer schon erbrochen haben. sie wurden erst daraufhin entwurmt. dann war ne woche ruhe und die katzen haben wieder würmer erbrochen. dann wurde nochmal entwurmt. denke das war, weil wohl schon sehr viele würmer da waren und eine tablette wohl nicht mehr geholfen hat.
:shock: :shock: :shock:
Sachen gibts...
also hier wurde weder erbrochen noch hatte sie ständig Durchfall. Aber ein bissle instabil war sie vom Darm her schon, seit sie vor ca. 4 Wochen mit nem toten Vogel nach Hause kam und die Federn gefressen hat.
Vorher war Dustee total unempfindlich gegenüber Durchfall (nachdem die Giardien Krankheit ausgeheilt war, auch da war sie die 1. die wieder normal war). Deshalb denke ich, daß da vielleicht was war.
In 1 Monat muss ich eh wieder entwurmen, da Impfungen anstehen. Dann bekommen alle 3 eine milbemax. Denke damit sind dann sämtliche Würmer auf dem Scheiterhaufen :lol: :wink:
Bild

Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“