Überfahrene Katzen wo melden?

Moderator: Moderator/in

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 30.08.2007 21:26

Bei der Geschichte hab ich grad ne dicke Gänsehaut bekommen... die arme Maus. :cry:
Aber hast du toll gemacht Lana, find ich auch. *nick*

Und dass du den Kerl verlassen hast versteh ich vollkommen. Mit so jemandem könnt ich auch nicht zusammen bleiben.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 30.08.2007 21:26

Lana hat geschrieben:Weißt du ela.... das ist für mich selbstverständlich....
Das schlimme ist.... irre viele Autos sind vorbeigefahren, keiner hat reagiert...
Und das schlimmste, ich hab es selbst nicht gesehen. mein Ex, der Fahrer, hat mich drauf aufmerksam gemacht.... Er sagte nur "guck ma".... ich sah die Katze wirbeln und taumeln....
Nicht er war es der reagierte ich schrie "dreh um!"....
Er hat den Wagen geparkt als ich die Katze suchte, fand und als ich in der Klinik war.... Später mußte ich das Auto suchen, mein Handy lag im Wagen...
Er hat sich 2 solche Aktionen gegeben, das erklärt warum wir nicht mehr zusammen sind....
Wer Kindern und Tieren in Not nicht hilft, hat bei mir verschissen....
Und Hilfe kann man auf viele Arten leisten...

So ist es...kann mir vorstellen das er bei dir verschissen hat, das wäre bei mir genauso...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Aleshanee » 31.08.2007 09:34

Meine Mama und ich waren vor ca.10-12 Jahren Abends auf dem Heimweg,vor uns fuhr ein Auto mit amerikanischem Kennzeichen und wir sahen,das schon bevor er an die stelle kam,das da etwas auf der Strasse liegt:Er fuhr langsamer,fuhr aber weiter.Natürlich hielten wir an um nachzuschauen(meine Mama war erste ,es war eine bunte Katze,die noch lebte)Meine Mama rief mir zu,schnell bring eine Decke aus dem Auto,Sie sprach mit der Katze;Armes Mäuschen,wer hat Dir soetwas angetan und läßt Dich einfach so liegen alleine mit Deinem Schicksal?Die süße miaute als wenn Sie Danke hat sagen wollen.Meine Mama mit der Katze im Arm gingen zurück zum Auto,dann nahm ich Sie auf meinen Schoß,Auf der Fahrt merkte ich das es ganz heiß auf meinen Beinen wurde,erst dachte ich es wäre Pippi;aber nein es war Blut;Blut;Blut;ich hielt Sie fest,solange bis Sie tot war.man Sah keine äußeren Verletzungen(ich glaube das ganze Blut kam hinten raus(bei jedem Herzschlag.Die süße sah mich an und verdrehte nur noch die Augen:leider konnten wir nichts mehr tun für sie außer,das sie nicht alleine auf dieser dunklen Strasse (vielleicht nochmals überfahren)sterben mußte.Sie wäre von der Straßenmeisterei nur entsorgt worden.Wir gaben sie bei der äteren Dame,die ich schon bei;Vergiftet;Warum nur?erwähnt habe,diese hat sie bei sich im Garten begraben. Vielleicht hat sie ja noch gespürt,das ich mich in sie verliebt hatte und sie gerne behalten wollte,So hat die Maus noch etwas Liebe bekommen,wenn auch (leider nur von kurzer Dauer).Ich werde ihr Gesicht und ihre letzten Atemzüge nie vergessen.Machs Gut im RBL.süße Maus.Wir konnten Dir leider nicht mehr helfen;aber jetzt wo ich hier so am schreiben bin kommt alles wieder in mir hoch und ich muß weinen
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 31.08.2007 16:45

Heike ich drücke dich ganz fest...es ist schön das ihr sofort angehalten habt...

Die Maus hat gespürt das du für sie da bist und so konnte sie über die Regenbogenbrücke gehen und war nicht allein und kann wieder glücklich sein...

:cry:

Traurige Grüsse Ela

Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Aleshanee » 31.08.2007 17:10

Heute mittag habe ich meiner Mama davon erzählt,das ich dieses schreckliche Erlebnis ins Forum geschrieben habe.Ich fragte wie lange das wohl her sei,denn ich dachte so 10-12 Jahre,sie antwortete mir,oh nein Heike,das ist schon viel länger her.Sie kann diesen Abend auch nicht vergessen. Jahre später,mein mann und ich waren gerade auf dem Heimweg,als plötzliches ein schwarzes Minikätzchen am Straßenrand saß(eine stark befahrene,denn die Umgehungsstrasse war noch nicht fertig gestellt)am Rande der US-Siedlung.Mein Mann hielt an und parkte gegenüber,ich stieg aus und ging ganz langsam(das sie nicht aufschreckt und unter das nächste Auto läuft)auf die Katze zu,ich wollte und konnte sie doch,so klein und hilflos wie sie war nicht einfach dort sitzen lassen und ihrem Schicksal überlassen. Sie hatte es aber leider gemerkt und kroch unterm Zaun durch und haute ab.Mein Mann mneinte nur,na jetzt ist sie wenigstens von der Strasse weg.Die ganze nacht hatte ich ein komisches Gefühl,am nächsten morgen sind wir die Strecke abgefahren,und da lag die kleine Maus tot im Straßengraben

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 31.08.2007 17:12

:cry: :cry: :cry:

Mery
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mery » 31.08.2007 19:29

das sind echt traurige Geschichten :cry: aber ich bin froh das es menschen gibt die nicht wegschauen und ihr bestes geben! Find ich richtig toll!
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. Mark Twain

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 31.08.2007 19:36

Wir waren heute nach Luxemburg gefahren,da mussten wir durch einen Ort,in dem recht viel durchgangsverkehr herrscht.
Ich habe in der Straßenrinne,direkt im Ort vor einem Haus irgenwas felliges blutiges entdeckt,keine Ahnung was es mal war.

Aber es ist doch echt zum kot**,wenn nichtmal innerhalb eines Ortes ein Tierchen sicher über die Straße kann.Das Arme wurde auch einfach liegen lassen,keiner interessierte sich wohl dafür.... :evil: :cry:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Aleshanee » 02.10.2007 11:41

Also ich reg mich immer auf,wenn ich ein überfahrenes Reh usw. sehe.Ich alamiere dann auch meistens sofort die Polizei:So auch gestern(glaube die Förster kümmern sich da nicht mehr ,meine das schon einmal gelesen zu haben),ich war gerade unterwegs,meinen mann zur arbeit zu bringen,da lag (am Rand)ein Reh,sah noch ziemlich jung aus(nicht sehr groß und eher hellbraun)wollte anhalten,aber mein Mann ist gefahren und der hält nie für sowas an,er meinte nur,ist doch tot siehst Du das nicht.Gestern bin ich diese Strecke noch 2 mal gefahren und mein Sohn kam am späten nachmittag,mit dem Bus die selbe Strecke zurück,da lag es immer noch.Heute morgen das selbe ,nur diesesmal lag es ganz im grünen.Kann ein Fuchs es nicht zurück auf die Straße ziehen und dadurch einen Unfall verursachen,oder wenn ein iollwütiger Fuchs es anfängt aufzufressen.eine Katze bedient sich vielleicht auch noch,und dann :?: :?: :?: :?: :?:

Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schnurrhaar » 02.10.2007 16:40

Ich war mal mit Kollegen auf einem Ausflug. Bei der Stadtbesichtigung wurde vor unseren Augen eine weiße Katze angefahren, der Fahrer dückte aufs Gaspedal und raste davon. Alle standen wie ersterrt da. Die Katze wurde wie von einem Anfall geschüttelt. Ich ging hin und hielt ihr Köpfchen und sprach ganz leise auf sie ein. Sie wurde ganz still und sah mich mit ihren großen Miezeaugen fragend an - dann brach ihr Blick und sie starb in meinen Händen. Das war sehr traurig aber auch sehr schön, mir war als hätte sie mir etwas hinterlassen, ein kleines bisschen von ihr selbst. Ich hob sie auf und legte sie vorsichtig an den Straßenrand und klingelte bei jemand der im Haus davor lebte. Eine Frau kam heraus und erkannt die kleine Mieze und versprach mir, den Besitzern mitzuteilen, was geschehen war. Sie nahm das Miezerl mit ins Haus und ich verabschiedete mich.
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira

Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci

Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Aleshanee » 03.10.2007 14:10

Es istn einfach schrecklich,wenn am den letzten Atemzug spürt,es ist aber auch schön zu wissen,das man das beste getan hat ,sodaß das arme Mäuschen seine lezten Minuten auf dieser grausamen welt nicht alleine auf der kalten und schmutzigen Straße erleben mußte.Ich kann nicht glauben und werde es auch nie verstehen,das wir,die wir so sehr die tiere lieben unsere Luft zum Atmen mit so gleichgültigen und kaltherzigen Mitmenschen (Menschen muß man leider sagen,obwohl das für mich keine Menschen sondern Bestien sind)gut man muß Tiere nicht unbedingt mögen aber wer gibt denen das recht diese armen Geschöpfe zu quälen.Leider zählt ein Tier nur als Sache und fällt damit unter sachbeschädigung,wenn ich könnte,wie ich wollte würde das gesetz sehr verstärkt werden und nicht nur mit Geldbuße bestraft werden,sondern :evil: :evil: :evil: .............. :!:

Zurück zu „Allgemeines“