Überfahrene Katzen wo melden?

Moderator: Moderator/in

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 06.08.2007 13:57

ChrisSu hat geschrieben:
Also ich fänd das mit dem TA auch das beste...

Ich hatte damals auch einen angerufen und gefragt. Wenn die Katze tot ist sind die wohl nicht mehr "zuständig". Traurig, aber wahr !

Teddy hat geschrieben:
Ich habe letzte Woche eine tote Katze zum TA gebracht, sie war gechipt und die Besitzerin konnte informiert werden.
So konnte ihr wenigstens die quälende Ungewissheit genommen werden. :(

Nicht erst anrufen, direkt hinfahren dann klappt das auch... :cry:
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

ChrisSu
Mega-Experte
Mega-Experte
Vorname: Chris

Beitragvon ChrisSu » 06.08.2007 14:03

ela2706 hat geschrieben:
ChrisSu hat geschrieben:
Also ich fänd das mit dem TA auch das beste...

Ich hatte damals auch einen angerufen und gefragt. Wenn die Katze tot ist sind die wohl nicht mehr "zuständig". Traurig, aber wahr !

Teddy hat geschrieben:
Ich habe letzte Woche eine tote Katze zum TA gebracht, sie war gechipt und die Besitzerin konnte informiert werden.
So konnte ihr wenigstens die quälende Ungewissheit genommen werden. :(

Nicht erst anrufen, direkt hinfahren dann klappt das auch... :cry:

Naja, im Prinzip hast du ja Recht aber ich hätte sie schon von der Straße kratzen müssen. Sorry, hört sich schlimm an, aber es waren anscheinend schon einige nette Autofahrer .... ich führe es besser nicht weiter aus :?
Liebe Grüsse,
Chris mit Cookie, Max und Moritz - Teddy, Lucas, Balou und Bolle für immer im Herzen

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 06.08.2007 14:04

Okay, dann mach ich mich mal auf den Weg...
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 06.08.2007 14:05

@Chris
:cry:

@Jenni
Ja mach das ich hoffe der Fellnase kann man noch helfen... :cry: Traurige Grüsse Ela

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 06.08.2007 14:05

Jenni, denk nicht nach und Du wirst sehn, Du kannst das!!!

Ich schicke einen mächtigen Kraftgedanken an Dich rüber!!!
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 06.08.2007 20:43

und?
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 06.08.2007 20:51

Naja in so einem Fall würd ich eine Schaufel, meine Gartenhandschuhe und einen Karton mitnehmen.
Wo ich die Katze dann abgeben würde, weiss ich nicht :roll: Aber TA anrufen und fragen, ob er nicht mit dem Chipleser schnell nach den Besitzern schauen kann würd ich wahrscheinlich schon.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 06.08.2007 21:19

Soweit mir bekannt ist, müssen TÄ die Kadaver (was für ein furchtbares, schreckliches Wort!) annehmen - gegen eine Gebühr wahrscheinlich! Ich selbst würde aber trotzdem noch ein Foto machen. Wir haben vor langer, langer Zeit einmal eine tote Katze in einem Park in unserer Nähe gefunden, die wohl von einem Hund gerissen wurde. Wir haben sie in unserem Garten beerdigt und ein Blümchen drauf gepflanzt.

Prompt war ein paar Tage später eine Vermisstenanzeige in der Zeitung, die auf die gefundene Katze passte. Es blieb eine Unsicherheit und eine Ungewissheit, die wir mit einem Foto hätten abklären können, auch wenn es hart gewesen wäre.

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 06.08.2007 22:20

So, ich bin die Strecke nun zweimal abgefahren und so wie es scheint, war es wohl falscher Alarm, GsD!
Entweder es war die Katze, die öfter dort an der Straße rumrennt und sie hatte wirklich nur auf der Lauer gelegen, oder Heike hatte einen Katalog, der im Straßengraben lag, als Katze erkannt :lol:

Also, ist nochmal gut gegangen.
Aber immerhin weiß ich jetzt bescheid, falls doch noch mal was sein sollte (was ich natürlich nicht hoffe).
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 06.08.2007 22:25

gott sei dank!
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Aleshanee » 30.08.2007 09:34

Ok.ich war das.die jenny wegen der "überfahrenen Katze " angerufen hab.Aber da war wirklich eine,das war kein Katalog(meine Mama und mein Sohn haben Sie auch gesehen und Die meinten sie wäre tot)In dem moment fiel mir ein,was Jenny mir mal erzählt hat;Viele Tiere fallen bei einem Unfall in einen Schock und dann sehen sie so aus,als ob sie tot wären.Ich selber war der Meinung,das sie nicht tot war.sondern wie Jenny schon sagte Sie in Lauerstellung war.Hatte halt angst und Jenny erzählt oft,das Sie immer versucht anzuhalten um nach zu schauen,ob man noch helfen kann.
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 30.08.2007 10:26

Ich hatte letztens auch so ein ähnliches Erlebnis.Und zwar bin ich mit meinem Freund von der Bundesstrasse auf eine andere Straße abgefahren und ich habe gesehen wie eine kleine Katze zwischen der Bundesstrasse und der Straße wo wir abgefahren sind aus dem Gras hervor luckte,sie wollte über die Strasse.Ich es meinem Freund erzählt.Er hat sofort gesagt:" Wollen wir anhalten und nach schauen?"Ich: "ja" Er hat rum gedreht und ist durch das Gras gelaufen und hat geschaut,doch er fand nichts :cry: Sie wird es wohl geschafft haben über die Straße zu kommen,aber ich denke das wird so wohl noch öfters machen und dann hat sie vielleicht nicht mehr sie ein Glück :cry: :cry: :cry:
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Lana
Experte
Experte

Beitragvon Lana » 30.08.2007 21:14

Ich hab vor ein paar Wochen beobachtet wie ein LKW auf einer 5 spurigen Straße eine Katze erfasste....
Wir sind so schnell es ging umgedreht aber ich habe lange gebraucht bis ich die Katze unter einem Gebüsch liegend fand, sie hatte sich noch ein ganzes Stück geschleppt. Sie hat aus dem Maul geblutet sah aber sonst unverletzt aus.
Ich habe sie gleich in die Tierklinik gebracht. Da ich zu dem Zeitpunkt absolut keine Kosten übernehmen konnte mußte ich leider recht schnell gehen.
Ich hatte echt Angst sie würde eingeschläfert werden, weil keiner zahlen würde.
Ich durfte am nächsten Tag anrufen und nach ihr fragen.... Leider ist sie an inneren Verletzungen gestorben. Ich dachte gleich sie hätten sie eingeschläfert, als die junge Tierärztin zu mir sagte "Auch wenn es dieses mal nicht geklappt hat, bitte bringen sie uns immer wieder so ein Tier, das nächste mal retten sie vielleicht ein Leben."

Die Kleine war pechschwarz und hatte wunderschöne Augen...
Hab ihr zum Abschied noch Mut zugeflüstert....
Hin und wieder träum ich davon....
Aber ich bereue nichts, ich würde es immer wieder tun!

P.S. Auch wenn das eigentlich OT war.... ich mußt das mal loswerden... danke....
Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das den Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber nichts dafür zu tun.

Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935)
Schriftsteller und Publizist

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 30.08.2007 21:20

Lana hat geschrieben:Ich hab vor ein paar Wochen beobachtet wie ein LKW auf einer 5 spurigen Straße eine Katze erfasste....
Wir sind so schnell es ging umgedreht aber ich habe lange gebraucht bis ich die Katze unter einem Gebüsch liegend fand, sie hatte sich noch ein ganzes Stück geschleppt. Sie hat aus dem Maul geblutet sah aber sonst unverletzt aus.
Ich habe sie gleich in die Tierklinik gebracht. Da ich zu dem Zeitpunkt absolut keine Kosten übernehmen konnte mußte ich leider recht schnell gehen.
Ich hatte echt Angst sie würde eingeschläfert werden, weil keiner zahlen würde.
Ich durfte am nächsten Tag anrufen und nach ihr fragen.... Leider ist sie an inneren Verletzungen gestorben. Ich dachte gleich sie hätten sie eingeschläfert, als die junge Tierärztin zu mir sagte "Auch wenn es dieses mal nicht geklappt hat, bitte bringen sie uns immer wieder so ein Tier, das nächste mal retten sie vielleicht ein Leben."

Die Kleine war pechschwarz und hatte wunderschöne Augen...
Hab ihr zum Abschied noch Mut zugeflüstert....
Hin und wieder träum ich davon....
Aber ich bereue nichts, ich würde es immer wieder tun!

P.S. Auch wenn das eigentlich OT war.... ich mußt das mal loswerden... danke....

Das hast du ganz toll gemacht...Ich drücke dich ganz fest dafür...lg ela

Lana
Experte
Experte

Beitragvon Lana » 30.08.2007 21:23

Weißt du ela.... das ist für mich selbstverständlich....
Das schlimme ist.... irre viele Autos sind vorbeigefahren, keiner hat reagiert...
Und das schlimmste, ich hab es selbst nicht gesehen. mein Ex, der Fahrer, hat mich drauf aufmerksam gemacht.... Er sagte nur "guck ma".... ich sah die Katze wirbeln und taumeln....
Nicht er war es der reagierte ich schrie "dreh um!"....
Er hat den Wagen geparkt als ich die Katze suchte, fand und als ich in der Klinik war.... Später mußte ich das Auto suchen, mein Handy lag im Wagen...
Er hat sich 2 solche Aktionen gegeben, das erklärt warum wir nicht mehr zusammen sind....
Wer Kindern und Tieren in Not nicht hilft, hat bei mir verschissen....
Und Hilfe kann man auf viele Arten leisten...
Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das den Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber nichts dafür zu tun.

Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935)

Schriftsteller und Publizist

Zurück zu „Allgemeines“