@mariah
ich weiß... meinem geht es deutlich besser seit er kastriert is und er is vor allem ruhiger geworden... aber ich kenne wirklich einige leute, allerdings meist männer, die ihre tiere nicht kastrieren lassen weil sie dann glauben man nimmt den tieren das "ein-ganzer-mann-sein" und erkennen die dann teilweise nicht mehr als vollwertiges lebewesen an...
*ratlosbin*
Moderator: Moderator/in
Also ich möchte nicht mit einem unkastrierten Kater in einer Wohnung leben. Schon allein des Markieren wegen.
Er ist doch Freigänger: denkt deine Freundin vielleicht mal daran wieviele noch nicht kastrierte Katzen ( DIE VIELLEICHT DAS ERSTE MAL ROLLIG SIND und von ihren Besitzern noch nicht kastriert wurden) oder verwilderte Katzen er schon gedeckt hat. Dann braucht man sich nicht zu wundern wo jedes Jahr die ungewollten Kitten herkommen. Ich krieg so einen Hals bei solchen leuten.
Hier mal Interessante Links über Katzenvermehrung, und Tierelend vielleicht denkt sie ja dann mal an Kastration.
http://katzennothilfe.de/felidae/pinboard/gesundheitstipps/katzenpyramide.htm
http://www.brightlion.com/InHope/InHope.aspx
Er ist doch Freigänger: denkt deine Freundin vielleicht mal daran wieviele noch nicht kastrierte Katzen ( DIE VIELLEICHT DAS ERSTE MAL ROLLIG SIND und von ihren Besitzern noch nicht kastriert wurden) oder verwilderte Katzen er schon gedeckt hat. Dann braucht man sich nicht zu wundern wo jedes Jahr die ungewollten Kitten herkommen. Ich krieg so einen Hals bei solchen leuten.
Hier mal Interessante Links über Katzenvermehrung, und Tierelend vielleicht denkt sie ja dann mal an Kastration.
http://katzennothilfe.de/felidae/pinboard/gesundheitstipps/katzenpyramide.htm
http://www.brightlion.com/InHope/InHope.aspx
Liebe Grüße, Maren
Katzen halten sich Menschen, da sie der Meinung sind, sie seien ganz nützlich.

Katzen halten sich Menschen, da sie der Meinung sind, sie seien ganz nützlich.

nudeln hat geschrieben:allerdings meist männer, die ihre tiere nicht kastrieren lassen weil sie dann glauben man nimmt den tieren das "ein-ganzer-mann-sein" und erkennen die dann teilweise nicht mehr als vollwertiges lebewesen an...
Also mein Freund hatte keine Probleme damit *lach*, jedenfalls hat er nix gesagt

Aber bei uns war sofort klar, dass er kastriert wird wenn er soweit ist, wir hätten ihn ja auch als "Deckkater" ausnutzen können, hätte sicher viel Kohle gebracht

-
- Super-Duper-Experte
@neram
ich werd ihr mal die links zeigen und auch diese diskussion hier... vielleicht sieht sie das auch ein... ich will auch nicht dafür verantwortlich sein für ungewollte schwangerschaften und evt die kitten dann in schlechte hände geraten weil man sie ja irgendwie loswerden will... katzen gibt es ja nun wirklich schon genug auf der welt... und sovieledie dringend ein neues zu hause brauchen...
@mariah
das is gut
... aber ein freund von mir hat ein hund der dauernd am geschlecht der menschen rumschnüffelt und sabbert und auch markiert... das is als besucher einem echt unangenhem... das geschnüffele könnte man denke ich vielleicht schon mit erziehung unterbinden aber das markieren nicht... jedenfalls weiß dieser freund das eine kastration eigentlich das sinnvollste is aber er hat echt angst (und das gibt er auch zu), das er den hund nicht mehr für voll nimmt wenn er ruhiger wird und sich nicht mehr so männlich verhält...
ich werd ihr mal die links zeigen und auch diese diskussion hier... vielleicht sieht sie das auch ein... ich will auch nicht dafür verantwortlich sein für ungewollte schwangerschaften und evt die kitten dann in schlechte hände geraten weil man sie ja irgendwie loswerden will... katzen gibt es ja nun wirklich schon genug auf der welt... und sovieledie dringend ein neues zu hause brauchen...
@mariah
das is gut

Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst! (Josua 1,9)
-
- Super-Duper-Experte
also meine mitbewohnerin war jetzt bei nem echten ta und da war sie wirklich weil tieger einen kragen trägt um nicht zu kratzen und antijuckzeug bekommt und natürlich werden milben behandelt... der is im moment ja sowas von verschmust wie er sonst nie is... ich glaub der is sehr sehr sehr sehr dankbar das er nicht mehr so doll kratzen muss... der sieht schon nach den paar tagen besser aus..
Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst! (Josua 1,9)
Na, das ist doch mal 'ne positive Nachricht.
Hoffen wir mal, dass Deine Mitbewohnerin das mit der Verantwortung
jetzt und in Zukunft genauer nimmt - dem Kater zuliebe.
Nun wünschen wir dem Katerchen noch gute und baldige
Genesung.
Hoffen wir mal, dass Deine Mitbewohnerin das mit der Verantwortung
jetzt und in Zukunft genauer nimmt - dem Kater zuliebe.
Nun wünschen wir dem Katerchen noch gute und baldige
Genesung.
Liebe Grüße von Ute mit Samtpfötchen Miezi (seit 23.06.2002), Oskar (seit 17.12.2005) und immer in meinem Herzen Söckchen (seit 23.10.2006, gest. 18.07.2015)
Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier ebenso geahndet wird wie das Verbrechen am Menschen.
(Leonardo da Vinci)
Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier ebenso geahndet wird wie das Verbrechen am Menschen.
(Leonardo da Vinci)
- Schneckenbär
- Super-Duper-Experte
-
- Super-Duper-Experte
@neram
das wird das nächste sein wozu ich sie dann versuche zu überreden... aber das wird ein ganz harter brocken fürcht ich... aber wenn er kastriert werden würde würd er vielleicht auch mal wieder hübsches fell bekommen... und ich würde ja auch noch anderes futter geben... was ich nicht alles würd...
hoffentlich bleibt das jetzt auch so mit der einsicht und ich muss nicht immer schauen ob wieder ein ta besuch nötig wär
das wird das nächste sein wozu ich sie dann versuche zu überreden... aber das wird ein ganz harter brocken fürcht ich... aber wenn er kastriert werden würde würd er vielleicht auch mal wieder hübsches fell bekommen... und ich würde ja auch noch anderes futter geben... was ich nicht alles würd...
hoffentlich bleibt das jetzt auch so mit der einsicht und ich muss nicht immer schauen ob wieder ein ta besuch nötig wär
Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“