Fibrosarkom bei unserem Kater

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 24.08.2007 10:31

Genau, Bini Boo ist die Kampfhummel :kiss: ...so wird sie immer genannt, wenn sie gerade ihre dollen 5 Minuten hat und im Garten rumdüst. Genau, Bienchen hatte ein Lymphom..blödes Ding, aber jetzt ist es ja weg. Und Mutz soll nicht nur 18 Monate schaffen, sondern ganz viel 18 Monate hintereinander. Elfi macht das schon!

Cool, ich kann weder texten noch komponieren *neid*.
Manu
mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)
Bild

Fuzzy
Experte
Experte

Beitragvon Fuzzy » 24.08.2007 11:35

das Lied hätte ich auch gerne *g*

Wollt mal wieder hallo sagen. :D Die letzten Tage wurde ich ja immer zum arbeiten auf den Dachboden gesperrt *g* Da war nichts mit Compie.

Das deine Hummel schon so lange ohne weitere Knoten ist, fidne ich super. Und das wird noch viel länger so sein. Jawohl
Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen.

trixie41
Experte
Experte

Beitragvon trixie41 » 24.08.2007 12:45

Ja ich warte schon sehnsüchtig auf Elfi. Ich möchte sooo gerne wissen ob nach dem Test die Werte schon etwas besser geworden sind. Und natürlich auch die Auswertung der Tropfen von Österreich interessieren mich brennend.
Aber gönnen wir ihr erstmal den Urlaub. :wink:

Also das Lied schicke ich gerne jedem der es haben will.
Ich werd es am Wochenende auf mp3 umwandeln und dann kann ich es per Email verschicken.
War sogar schon im Fernsehen damit. :D

So jetzt hab ich aber genug angegeben. :oops:

Liebe Grüße

Iris

Fuzzy
Experte
Experte

Beitragvon Fuzzy » 24.08.2007 12:47

ist kein Angeben. Wer ein Talent hat, soll dazu stehen :D

Und die Werte sind bestimmt schon viel besser geworden. Wir denken mal ganz positiv :D

@ Manu von diesen tropfen für die Magenschleimhaut müsste Peggy wieviele bekommen? Weißt du das rein zufällig? Und ich gebe sie ins Maul richtig?
Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen.

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 24.08.2007 17:59

Meinst Du das Mucosa Nicole? Das sind Ampullen mit 5ml und man muß 1ml pro Tag geben....wenns ganz schlimm ist, morgens und abends 1 ml...und genau, ins Maul tröpfeln.

Heute habe ich Post bekommen, die mich erstaunt hat. Eine, die übers TH ein Kaninchen genommen hat, hatte zwecks der Homepage ans TH geschrieben. Ich habe dann Bienchen in meinem Namen zwecks Danke zurück schreiben lassen und da kam heute total freudige Post zurück, daß sie sich sooo freut, von Bienchen zu holen, da sie Bienchen aus dem TH noch kennt und damals ihre Leidensgeschichte (Geschwüre im Maul, 3 Zahn-OPs, Stomatitis, Gingivitis) verfolgt hat und sich sooo freut, daß es Bienchen in einem so tollen Zuhause gut geht. Bienchens Drama damals ist fast 3 Jahre her und ich hätte nicht gedacht, daß mir durch Zufall jemand schreibt, der das damals mitbekommen hat.
Manu

Bild

trixie41
Experte
Experte

Beitragvon trixie41 » 28.08.2007 01:31

Hallo Manu,

also wenn Du in Urlaub bist ist hier tote Hose. :wink:

Ich finde die Geschichte von der Frau mit der Post total süss.
Kann mir gut vorstellen wie Du Dich gefreut hast nach der langen Zeit von einer Frau zu hören, die die Geschichte miterlebt hat.

Der Hundedame Maja gehts schon etwas besser, auch mit dem Laufen. Wenns klappt dann geh ich diese Woche nochmal zu ihr und kann dann mehr berichten.

Mutz hab ich am Samstag ganz mutig :wink: wieder mal abgetastet.
NIX zu fühlen :D Gott sei Dank.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Urlaub mit Deinen Lieben.

Liebe Grüße von der Nachtschwärmerin :wink:

Iris

Fuzzy
Experte
Experte

Beitragvon Fuzzy » 28.08.2007 12:03

@ Manu,

genau das meinte ich. Das Muca ist ja ein wahres WUndermittel. Schon 15 Minuten nach eingabe verlange Peggy nach fressen. Und seit dem sie das bekommt, hat sie nich nicht wieder erbrochen und der Appetiet ist wieder da *freu*

Nun bekommt sie es nur noch alle 2 Tage. Möcht schauen, ob es von nun an besser geht. Danke nochmal für den Tipp

@ Iris,

schön das es der Kleinen besser geht. Das freut mich wirklich sehr. :D

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 28.08.2007 19:25

Hey super Nicole, daß das Mucosa so gut geholfen hat. Ich weiß noch bei Hugo, dem lief ja alles vorne und hinten raus und das Mucosa hat auch sofort angeschlagen.

Sorry, war jetzt 4 Tage mit Haus voll und Urlaubsbesuch, Sightseeing und Touriprogramm beschäftigt. Gestern haben wir Keramik im Hof leer gekauft. Wir waren fast 3 Stunden dort und haben Gaby und Ralf vom arbeiten abgehalten.

Bini hat nun ihren Napf und Mia auch...nur Putins war noch nicht fertig, aber den hol ich dann, weil ich hab eh noch mehr bestellt.

Bild

Super, daß es Maja schon besser geht...weiter so kleine Hundedame.

Elfi war heute morgen immer noch in Urlaub und weg...aber sie hat ja recht.
Manu

Bild

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 28.08.2007 21:37

Bild
Manu

Bild

trixie41
Experte
Experte

Beitragvon trixie41 » 29.08.2007 01:59

Soweit ich das von Elfi's Band noch in Erinnerung habe, ist sie ab Montag wieder da. Ich werde sie am Montag morgen mal versuchen anzurufen.
Ich brenne so auf die Austestung, in der *großen* Hoffnung die Werte sind besser !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber Du erreichst sie ja vielleicht auch schon früher wenn sie zu Hause ist.

Mia hat ja auch schon ihren Napf, das ist aber lieb. :love:
Wann zieht die Kleine denn nun bei Dir ein ???
Weißt Du schon was Neues von den Pilzen ???????????

Was kosten denn solche Näpfe die finde ich ja auch soooo schön !!!!
Aber ich muss zur Zeit sehr rechnen mit dem lieben Euro. :(
Heute habe ich in der Apotheke für 2x 30ml von dem Schlangengift 58 Euro bezahlt. Ich bin bald umgefallen, denn die 2x 50 ml von Elfi waren gerade mal 14 Euro teurer.
Wo bestellst Du denn das Schlangengift ?????????

Ich wünsche euch allen noch eine schöne Woche.

Liebe Grüße

Iris

Fuzzy
Experte
Experte

Beitragvon Fuzzy » 29.08.2007 09:08

was für schöne Näpfe.

Mein Brunnen und die 2 Näpfe sind in der Post. Sollten also bald bei mir sein :D

Das sind ja echt große Preisunterschiede bei dem Schlangengift. :shock:

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 29.08.2007 13:16

Ich bestelle das Schlangengift immer über Elfi...ich hatte früher auch immer gleich die 100ml Flaschen, weil die preislich einfach günstiger waren auf Dauer....jetzt habe ich ja Globuli von Elfi und die wirst Du sicher im Laufe der Zeit auch bekommen, wenn alles gut anschlägt, denn die Globuli sind schwächer, deshalb müssen anfangs die Tropfen sein.

Elfi wollte gestern aus dem Urlaub kommen, aber die Praxis ist bis Montag noch zu...aber ihr Wohnwagen stand heute immer noch nicht da, also hat sie scheinbar verlängert.

Ich habe 6€ pro Napf bezahlt....und weil Putins Napf noch nicht fertig war, habe ich noch 3 2.Wahl-Näpfe mitgenommen...ich sach ja, ich finde dort immer was. Super war auch: Keramik im Hof hat mir 2 Kisten voll 2-Wahl-Sachen fürs TH geschenkt - Näpfe, Futterringe...fand ich superlieb.

Mia geht es super, die Kleine wird immer rotzfrecher und stellt vor lauter Langeweile Dummfug an...das wird noch lustig mit der werden. Wann sie einziehen wird, weiß ich nicht....irgendwann nächste Woche vermutlich.
Manu

Bild

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 29.08.2007 21:56

Hallo :-)

Manu, Du sollst die Leute von Keramik im Hof nicht von der Arbeit abhalten - sonst kommen ja unsere Näpfe nie - fiep!!!

Wenn die Elfie wieder da ist, fragt Ihr sie dann bitte noch mal wegen der PK-Strath -Tabletten und Struvitkatzen? Meine zwei finden das Zeug superlecker!

Ich bin scher gespannt was Du so alles von Mia noch erzählst :-)

@Iris: Wie fein, dass es Maja schon wieder besser geht! :-) Das freut mich sehr!
Und genauso fein, dass Du bei Mutz nix gefunden hast - super!

Cini bekommt weiter seine Tropfen und nächste/übernächste Woche ist wieder eine Urinprobe dran!

Ganz viele liebe Grüsse

Karin

trixie41
Experte
Experte

Beitragvon trixie41 » 30.08.2007 12:40

Hoffe bei der Urinprobe kommen nur gute Werte raus.
Ja und mit Maja bin ich auch erleichtert. Ich werde sie heute abend mal besuchen gehen, wenn ich es schaffe.

Ihr Lieben,
ich brauche einen neuen Tip mit was wir Mutz das Schlangengift geben können. Seit gestern abend verweigert sie das Rindergehackte. :cry:
Ansonsten frisst sie normal aber an das Gehackte mit Tropfen will sie nicht mehr. Nach Rinderherz hab ich beim Metzger schon gefragt, haben die aber nicht. Ich dachte vielleicht an Gulasch, aber ich weiß nicht, ob die Tropfen 8 Stück da so drin bleiben wenn man das aufschneidet.

@Manu: Die Näpfe sind ja wirklich nicht teuer. Und super schön !!!
Ich finde das ja auch super lieb, dass die soviel fürs Tierheim gegeben haben. !!!!!
Also wenn ich nach dem Testen auch noch Tropfen brauche frag ich mal ob ich die auch bei Elfi kaufen kann.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Iris

P.S.: Das mit dem Lied hab ich noch nicht geschafft, aber sobald ich es umgewandelt habe sag ich euch bescheid.

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 30.08.2007 17:26

Iris, ich püriere sämtliches Fleisch ja wegen Bienchens fehlender Zähne mit Hilfe der Moulinette - dieses Teil ist Gold wert und ich gebe es nie wieder her. In dem Fleischmatsch ziehen Tropfen dann gut und problemlos ein - Putin bekommt so auch seine zwei Medikamente, weil bei richtigen Gulaschstücken sehe ich ein echtes Problem. Was ist mit Leberwurst oder Sahne oder Butter, Leckerchenstangen oder Leckerchen, die Flüssigkeit einsaugen?

Habe heute im TH die Näpfe von Keramik im Hof abgeliefert und die Freude war groß. Natürlich habe ich auch Mia besucht und der Pilz schaut gut aus. Ich denke, wir können einen Umzug für nächste Woche einplanen. Aber ich kann euch sagen, die Kleine ist ein Satansbraten, fit wie ein Turnschuh und nicht ausgelastet. Im TH sind sie heilfroh, wenn sie Mia los sind.

Hey Karin, bestimmt fällt die Urinprobe gut aus. Wenns klappt, sehe ich Elfi nächste Woche Freitag.

Hugo hat unsere Nerven heute strapaziet. Als meine Eltern heute morgen aufgestanden sind, war er weg. Mein Vater hat ihn dann gesucht, wobei sie neben ihrem Garten Wildnis haben und man in dem hohen Gras schlecht was sieht...und Hugo miaunzt nicht. Sie sind dann einkaufen gefahren, als bei mir das Telefon klingelt. Der Vater meines Patenkindes hatte Hugo im Nachbarsgarten entdeckt. Für eine normale Katze ist das nicht weit, nur eine Querstrasse unterhalb meiner Eltern, aber für Hugo ist das eine Weltreise. Wir wissen nicht, wie er dahin gekommen ist, jedenfalls war er total verwirrt und hat nicht mehr heim gefunden. Peter hat ihn dann in den Garten meiner Eltern getragen und ich bin gleich raus zu ihm gefahren. So ein Dödel, ich hoffe, das macht er nicht nochmal.
Manu

Bild

Zurück zu „Tumore und Geschwüre“