Hallo,
habe das mal ne zeit lang gefüttert.
Das Futter riecht für mich sehr sehr streng!!!
ist aber sonst ein relativ Hochwertiges Futter (meine katzen mögen es leider nicht)
Finde es auch ein wenig zu teuer.... aber da gehen die Meinungen ja eh auseinander...
Vet-Concept
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

Vet-Concept Testkauf
Ich habe für meine Katzen das Nassfutter von Vet-Concept bestellt. Je eine 400g Dose (alle außer Fisch) zum Durchtesten. Zudem die getrockneten Sardellen, die Shrimps und das Katzenstreu.
Meine Dicke (eigentlich Midnight - 9 Jahre alt) mag es nicht aus ihrer Schüssel, dafür aber aus Stephens (ca. 11 Wochen), die Katze meines Sohnes isst es.
Einer der Hunde meiner Tochter sowie Stephen essen die getrockneten Shrimps und Sardellen mit Begeisterung. Ich werde auf jeden Fall umstellen, auch wenn es sehr teuer ist, ich tus meinen Tieren zu Liebe.
Das Einstreu riecht wie neue Holzmöbel und ist sehr weich, wie meine Cats darauf reagieren kann ich noch nicht sagen, habe erst heute morgen mit dem Alten die Toilette gemacht, werde also morgen das Neue ausprobieren. Infos folgen dann.
Grüßle
Ulrike
Meine Dicke (eigentlich Midnight - 9 Jahre alt) mag es nicht aus ihrer Schüssel, dafür aber aus Stephens (ca. 11 Wochen), die Katze meines Sohnes isst es.
Einer der Hunde meiner Tochter sowie Stephen essen die getrockneten Shrimps und Sardellen mit Begeisterung. Ich werde auf jeden Fall umstellen, auch wenn es sehr teuer ist, ich tus meinen Tieren zu Liebe.
Das Einstreu riecht wie neue Holzmöbel und ist sehr weich, wie meine Cats darauf reagieren kann ich noch nicht sagen, habe erst heute morgen mit dem Alten die Toilette gemacht, werde also morgen das Neue ausprobieren. Infos folgen dann.
Grüßle
Ulrike
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Ich würde meine auch gerne mit Vet-Concept füttern, da meine Schwägerin das jahrelang für ihre Hunde hatte. Aber meine fressen gar keine Dosennahrung, es müssen immer Stückchen in Jelly aus 100gr Beuteln sein und da geht zur Zeit auch nur Miamor, sonst nix
Berichte doch mal, wie sie die Streu angenommen haben?

Berichte doch mal, wie sie die Streu angenommen haben?
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Midnight isst das Futter definitiv nicht. Hier gleich eine Frage und die Bitte um Tipps: wie bekomme ich meine Digge dazu das Futter zu essen?
Stephen würde, das glaube ich zumindest, noch alles essen
, er mag das Futter und er verträgt es sehr gut.
Das Streu wird von allen sehr gut angenommen. Es klumpt tatsächlich und auch der ähm Fäkaliengeruch hält sich in Grenzen, hält den Geruch besser zurück als die normalen Katzenstreu.
In den nächsten Tagen kommt ein neuer Kratzbaum - deckenhoch, Etagen, Stämme und Höhlen in beige. Freu mich schon drauf die Kleinen klettern zu sehen
.
Stephen würde, das glaube ich zumindest, noch alles essen

Das Streu wird von allen sehr gut angenommen. Es klumpt tatsächlich und auch der ähm Fäkaliengeruch hält sich in Grenzen, hält den Geruch besser zurück als die normalen Katzenstreu.
In den nächsten Tagen kommt ein neuer Kratzbaum - deckenhoch, Etagen, Stämme und Höhlen in beige. Freu mich schon drauf die Kleinen klettern zu sehen

- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
ekirlU hat geschrieben:Midnight isst das Futter definitiv nicht. Hier gleich eine Frage und die Bitte um Tipps: wie bekomme ich meine Digge dazu das Futter zu essen?
Stephen würde, das glaube ich zumindest, noch alles essen, er mag das Futter und er verträgt es sehr gut.
In den nächsten Tagen kommt ein neuer Kratzbaum - deckenhoch, Etagen, Stämme und Höhlen in beige. Freu mich schon drauf die Kleinen klettern zu sehen.
Das kannste vergessen, diesen Kampf führe ich seit 1 Jahr hier, lieber verhungert der Kater, als daß er gutes Futter fressen würde.
Er nimmt nur Miamor Ragout Royale, alles andere lehnt er ab.
Wenn ich ihn nicht füttere, dann frisst er auch kein Trockenfutter. Er wartet einfach ab und weiss, daß ich am nächsten Tag dann eh weich werde, ihn so leiden zu sehen und mache eine Beutel Miamor auf

Meine fressen so gut wie nix aus Dosen, ausser Premiumfutter: Almo nature, Shiny Cat, Porta 21, Cosma, Applaws
Davon fressen sie die Hühnchen Sorten und die Thunfischsorten mit Garnelen oder Krebsen. Das ist aber alles kein Alleinfutter, da es fast ausschließlich aus Fleischfilets besteht

Wenn die Firma Miamor so nicht mehr herstellt, muss mein Katertier verhungern oder er beschließt irgendwann auch anderes Futter zu fressen.

So jetzt kam meine Monatslieferung (bereits ein Tag nach der Onlinebestellung
) an Katzenfutter.
Schon im Pröbchenpaket war eine Spielmaus als Geschenk. Bei der zweiten Lieferung (im Onlineformular wird man nach den Haustieren, Rasse, Alter etc. gefragt) - die mit dem Nassfutter Testkauf und Streu - waren drei Spielmäuse als Geschenk.
In der Monatsrationlieferung waren jetzt für die Hunde meiner Tochter zwei Keksknochen - finde ich wahnsinnig lieb, die wissen wie man Kunden behält
.
Nun zu meiner Diggen
sie isst das Lammfutter, das freut mich sooo wahnsinnig. Das ist mal ein Anfang würde ich meinen
.

Schon im Pröbchenpaket war eine Spielmaus als Geschenk. Bei der zweiten Lieferung (im Onlineformular wird man nach den Haustieren, Rasse, Alter etc. gefragt) - die mit dem Nassfutter Testkauf und Streu - waren drei Spielmäuse als Geschenk.
In der Monatsrationlieferung waren jetzt für die Hunde meiner Tochter zwei Keksknochen - finde ich wahnsinnig lieb, die wissen wie man Kunden behält

Nun zu meiner Diggen

Ich kaufe auch schon mal bei Vet Concept. Das Streu ist doch Cats Best Öko Plus, anderes gibts da doch gar nicht. Finde ich eh das beste, ist da aber teurer als bei Zooplus. Das Trockenfutter (für große Katzen) fressen alle gerne. Das Nassfutter mögen sie allerdings nicht. Kult sind die Leckerli: Die Lammfleischleckerchen, die Cats Best, die Käselinchen (sind leider außer Handel) und die Trockenshrimps. Einmal habe ich aus Versehen große Trockenfische bestellt, Mann was waren die eklig! Die waren sogar zu eklig zum Wegwerfen! Aber es gibt sicher Freaks, denen sie schmecken!
Ja, und es gibt wirklich oft Spielsachen als Zugabe. Verpackt ist auch immer gut (bei Zooplus hatte ich schon verbeulte Dosen und aufgeplatztes Trockenfutter, weil bei denen immer alles durcheinander kullert).
Grüße von Doris
Ja, und es gibt wirklich oft Spielsachen als Zugabe. Verpackt ist auch immer gut (bei Zooplus hatte ich schon verbeulte Dosen und aufgeplatztes Trockenfutter, weil bei denen immer alles durcheinander kullert).
Grüße von Doris
Dreimal schwarzer Kater: Damian, Adrian und Azrael
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
ekirlU hat geschrieben:Nun zu meiner Diggensie isst das Lammfutter, das freut mich sooo wahnsinnig. Das ist mal ein Anfang würde ich meinen
.
Also sie frisst das Nassfutter in Dosen Sorte Lamm?

Jahaaa das isst sie
- bis jetzt, vielleicht kann ich sie noch für andere Sorten begeistern.
Dieses Futter schadet ihr nämlich nicht, Midnight ist 9 und wiegt gute 8 kg, sie ist zwar ein BKH Mix aber selbst für diese Rasse ist sie zu schwer.
Habe grade eine Dose Herz und Leber aufgemacht, da riecht man sogar die Leber raus, das habe ich noch nie erlebt. Stephen ist ganz verrückt nach dieser Sorte
.

Dieses Futter schadet ihr nämlich nicht, Midnight ist 9 und wiegt gute 8 kg, sie ist zwar ein BKH Mix aber selbst für diese Rasse ist sie zu schwer.
Habe grade eine Dose Herz und Leber aufgemacht, da riecht man sogar die Leber raus, das habe ich noch nie erlebt. Stephen ist ganz verrückt nach dieser Sorte

- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
ekirlU hat geschrieben:Jahaaa das isst sie- bis jetzt, vielleicht kann ich sie noch für andere Sorten begeistern.
Habe grade eine Dose Herz und Leber aufgemacht, da riecht man sogar die Leber raus, das habe ich noch nie erlebt. Stephen ist ganz verrückt nach dieser Sorte.
Mhhhhh....das bringt mich fast in Versuchung auch mal zu bestellen...

Vet-Concept
Hallo ich habe gerade eben bei der Fa.Vet-Concept einige Proben Vet-Concept Indoor als Probepäckchen bestellt.Ich erzählte der netten Dame,das unsere süßen reine Hauskatzen sind und zu 95% nur Trockenfutter bekommen(außer 1 Dose Nassfutter Morgens:3 Katzen)
Sie sagt mir,das sie normal keine Nassfutterproben hätten sie mir aber 2 Dosen mitschicken würde.
Jetzt meine Frage an Euch,habt ihr schon mal Sorten von Vet-Concept verfüttert wie kam es bei Euern Stubentigern an,welche Erfahrung habt ihr damit und was haltet ihr davon?
Edit Mozart: Habe Deinen Beitrag unter diesen hier gefasst
Vielleicht findest Du schon hierin eine Antwort.
Sie sagt mir,das sie normal keine Nassfutterproben hätten sie mir aber 2 Dosen mitschicken würde.
Jetzt meine Frage an Euch,habt ihr schon mal Sorten von Vet-Concept verfüttert wie kam es bei Euern Stubentigern an,welche Erfahrung habt ihr damit und was haltet ihr davon?
Edit Mozart: Habe Deinen Beitrag unter diesen hier gefasst

Vielleicht findest Du schon hierin eine Antwort.