Gratis-Futterprobe (besser: Pröbchen)

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Hope » 24.08.2007 18:20

Siana hat geschrieben:Jetzt bekomme ich so alle 2 Monate ein Packet mit einer neuen Futterprobe und einem kleinen Dankeschön das meine Katzen Testesser bei Gimpet geworden sind und dafür muss ich nur brav den Frogebogen ausfüllen und zurück schicken.

Das ist ja toll! Wie wird man Testesser?
Bestimmt steht das hier schon irgendwo, aber bitte lasst mich nich alle Seiten hier durchsuchen.
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D

Siana
Experte
Experte
Vorname: Niccy
Beitragvon Siana » 24.08.2007 18:27

Also ich habe bis jetzt einmal ein packet mit einem neune Trofu (irgendwas mit Beauty) bekommen als dankeschön waren da diese Katzenlippen Leckerlis (was für eien Wortzusammenstellung ^^) und Malzpaste (eine kleine Tube) dabei und dann vor drei Monaten zwei kleine Päckchen von den Katzentabs Natur in verschiedenen Mischungen die man den Katzen geben sollte (die Menge pro Beutel war fast so viel wie die kleine Dose die man kaufen kann :shock: ) und dazu noch Fleischbällchen und noch ein paar Proben. Diesen Monat kam eine Mail mit einer Umfrage welche Katze besser geeignet wäre für eien Werbekampagne (Dankeschön soll noch geschickt werden) *freu*

Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Bebé » 24.08.2007 18:37

Au ja, klasse, hab auch gleich mal das neue Futter von RC angefordert...dabei hab ich noch so viele Testpäckchen hier, die meine Kleine mit Vorliebe als Leckerlies verputzt.

Aber wo steht das mit den 1,5 kg? Das kann ich mir kaum vorstellen, is doch ein bissel viel um es kostenlos zu verschicken? Naja ich bin gespann, freuen würd ich mich ja definitiv, wie alle anderen auch ;)

Viel Spass beim Verfüttern^^

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 24.08.2007 19:52

nicht jeder hersteller schreibt auch zurück. wie z.b. animonda. es kommt aber trotzdem was. nur als tipp.

Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Bebé » 24.08.2007 20:36

Hope, falls du noch keine Antwort auf deine Frage hast, erzähl ich dir, wie ich das mit Gimpet gemacht habe (auch wenn ich noch nichts zum Testen bekommen habe):
Email an info@gimborn.de, in der ich wegen Futterpröbchen nachgefragt habe. Daraufhin erhielt ich eine Email, dass sie leider keine Futterproben verschicken, aber dass im Anhang eine "Kundendatei" ist, die ich ausgefüllt zurückschicken kann, und dann werde ich evtl (?) auch als Futtertester herangezogen.

Mal sehen ob ich von denen noch was höre...ich hoffs doch, nach all dem was die Futtertester hier so zum Testen bekommen ---> will ich auch!

Siana
Experte
Experte
Beitragvon Siana » 24.08.2007 20:41

Die ganzen Futterproben die ich bestellt habe war aber alles schon letztes Jahr und dann braucht Animonda aber wirklich lange ^^ Werde denen einfach nochmal schreiben.

Das mit den 1,2 kg steht wenn du das Formular ausfüllst unten irgendwo bei Packetgröße, hab das bei so eine Gratisproben Seite gefunden.

Gimborn ist einfach super spendabel dafür das du die Sachen Test oder irgendwelche Umfragen mitmachst ^^

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 24.08.2007 20:55

animonda und masterfood brauchen sehr lange. bei gimpet einfach den fragebogen ausfüllen und nach ner zeit wenn sie was haben, bekommst du ne email. hat aber auch gedauert bei mir. aber wenn sie dich einmal testen lassen, kommt jeden monat was.
find ich klasse. nur eben das gimpet überall zucker drin hat. was bis jetzt bei mir gekommen ist.
jetzt kam gimpet pate 100g nassfutter, 4 stück. und irgend ne no name marke. die soll man beide testen und dann sagen was besser ankam. aber ich werde es nicht verfüttern. is wie whiskas und co. leider.

Siana
Experte
Experte
Beitragvon Siana » 24.08.2007 21:00

Oh, wann kam denn das bei dir? Denn leider habe ich seit der Umfrage (wo ich auch direkt geantwortet habe) nichts mehr von Gimborn gehört. Die Katzentabs die ich als letztes getestet habe hat nur der Norweger Kater von mir gefressen und die anderen beiden wollten die einfach nicht.
Manche Geschichten sind wie Melodien, man muss sie nicht verstehen um zu ihnen Tanzen zu können <3

Grüße von Momo, Merle und Elvis

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 24.08.2007 21:04

die tabs hatte ich auch. aber hab dann bei gimpet die genaue zusammensetzung erfragt und es nicht verfüttert.
das dauerte ewig nachdem ich den fragebogen ausgefüllt hatte. ca. 3 monate.
die melden sich danach auch nicht mehr. die nehmen dich damit in ihre datei auf und senden nach lust und laune, je nachdem wie du in die auswahl mit rein fällst.
aber wenn du schon was bekommen hast... dann paßts doch. so schnell schicken die nun auch wieder nicht, bzw. nicht am laufendem band.

FilouTheCat
Experte
Experte
Beitragvon FilouTheCat » 25.08.2007 16:31

ähm, ich weiß ja nicht, ob das hier passt und schon gestellt wurde... aber: Warum soll whiskas so schlecht sein? wir hatten eig. nur gute erfahrungen :?
Viele Grüße und einen schönen Herbst 2oo8 wünschen euch Lara, Lilli & Filou :pfote: :pfote:

Bild

Katzen- und Housemusicfreak =)

Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Bebé » 25.08.2007 16:36

Whiskas ist von der Zusammensetzung her recht minderwertig. Katzen sind Fleischfresser und brauchen somit mehr als nur 4% Fleisch, wie das bei Supermarktnahrung, Whiskas, etc so üblich ist.
Es gibt weitaus bessere Nahrung für Katzen, die auch nicht viel teurer ist (z.B Shah von Aldi, Preis weiß ich ausm Kopf nicht, ist aber recht günstig, und entählt sowas um die 50-60% Fleisch)

Außerdem enthält Whiskas Farb-und Konservierungsstoffe, also Zucker und sonstige Haltbarmacher. Das gehört nicht in katzenfutter!

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 25.08.2007 18:02

FilouTheCat hat geschrieben:ähm, ich weiß ja nicht, ob das hier passt und schon gestellt wurde... aber: Warum soll whiskas so schlecht sein? wir hatten eig. nur gute erfahrungen :?

les dir mal die futterthreats durch dann weißt du warum...
welche guten erfahrungen macht man denn mit whiskas lol?
aber das dachte ich am anfang auch!

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 29.08.2007 12:38

habe heute das catsan smart pack bekommen. zur probe, 2 stück. habe auf www.catsan.de den kontaktformularbogen ausgefüllt und nach dem streu gefragt und ob die es zum testen schicken. naja es kam heute. werde es mal ausprobieren. wollte ja eigentlich das feine lose streu, das so ähnlich ist wie das premiere excellent von fressnapf, aber egal :D

Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Hope » 29.08.2007 13:28

Wir haben heute die Sheba-Probe bekommen. Ist zwar Rind und kein Huhn, aber gefreut hats uns trotzdem.
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 29.08.2007 13:30

ja die haben wir auch bekommen. aber ich werds net verfüttern. ich verschenke die.

Zurück zu „Katzenfutter“