Es wird immer schlimmer -> wird langsam aggressiv

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Liz
Experte
Experte

Es wird immer schlimmer -> wird langsam aggressiv

Beitragvon Liz » 24.08.2007 13:45

Ich mach mir so langsam echte Sorgen um meine Kleine...
Clärchen wird so langsam richtig agressiv gegenüber Serafina =/
Sie brummt, faucht & schlägt zu, selbst wenn sie nur in ihren Blickwinkel gerät... das ist so langsamn icht mehr schön...
Dabei spielen Danny & Fina schon... nur scheint Clärchen Fina nicht zu mögen...
Außerdem hat sie sich verändert... sie ist iwie viel draufgängerischer geworden, geht mehr auf sie zu, schnuppert sie kurz ab... sie macht auch keinen glücklichen Eindruck und schaut meistens beleidigt aus der Wäsche...
Dabei versuche ich alles, damit es klappt... & bald wird auch das Felifriend geholt *sfz*
Nur hab ich jetzt Angst das Clärchen richtig aggressiv gegenüber Serafina wird... naja. aber das schlimmste ist ja, das das die Kleine garnicht interessiert... ihr ist es egal wenn sie eine gescheuert bekommt, sie kommt trotzdem immer wieder zu Clärchen, sie wird fast richtig aufdringlich...
& egal wohins ich CLärchen zurückzeiht - die Kleine ist IMMER da...

Das artet glaub ich so langsam zu einem seelischen Terror für Clärchen aus... weil sie nicht mehr so ist, wie ich sie kenn...
ok. vll. ist es ganz gut das Fina da ist, weil Clärchen inzwischen etwas mehr Selbstvertrauen bekommt hat und selbstbewusster ist...
Aber ansonsten?
Ich weiß nicht was ich noch machen soll...
Zuletzt geändert von Liz am 26.08.2007 10:41, insgesamt 1-mal geändert.

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 24.08.2007 13:57

Also das sie sich gegenseitig anbrummen oder anfauchen is normal...zumindest wenn sie sich kennen lernen...
die haben ihre eigene Sprache...
Entweder es heißt : Paß auf....oder bleib weg...wer weiß das schon so
genau ?
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Liz
Experte
Experte

Beitragvon Liz » 26.08.2007 10:42

Naja. Nur find ich es etwas komisch, wenn es die Kleine macht, nachdem sich beide interessiert abschnuppern o_O
Oder wenn Fina mit Danny gespielt hat...

Aber jetzt gibt es ein anderen Problem...

ninja1
Experte
Experte

Beitragvon ninja1 » 26.08.2007 14:05

Welches denn? Oder meinst du das eingangs beschriebene?

Mich wundert Clärchens Verhalten, jedenfalls nach dem, was du oben geschrieben hast, gar nicht. Serafina bringt ihr ja anscheinend auch keinen Respekt entgegen, scheint sie völlig zu ignorieren, beachtet Clärchens Botschaften nicht. Logisch, dass Clärchen sie so nicht akzeptieren kann.
Frage ist, was machen? Ich würd erstmal weiterhin Clärchen ganz besonders viel Aufmerksamkeit schenken und Serafina ganz klar zeigen, dass auch du ihr Verhalten, Clärchen zu ignorieren, nicht ok findest.

Ob da Feliway das richtige ist?

Ist jetzt ziemlich laienhaft, aber was anderes fällt mir leider nicht ein...

Viele Grüße

Nina

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 26.08.2007 14:14

ninja1 hat geschrieben:Welches denn? Oder meinst du das eingangs beschriebene?

Mich wundert Clärchens Verhalten, jedenfalls nach dem, was du oben geschrieben hast, gar nicht. Serafina bringt ihr ja anscheinend auch keinen Respekt entgegen, scheint sie völlig zu ignorieren, beachtet Clärchens Botschaften nicht. Logisch, dass Clärchen sie so nicht akzeptieren kann.
Frage ist, was machen? Ich würd erstmal weiterhin Clärchen ganz besonders viel Aufmerksamkeit schenken und Serafina ganz klar zeigen, dass auch du ihr Verhalten, Clärchen zu ignorieren, nicht ok findest.

Ob da Feliway das richtige ist?

Ist jetzt ziemlich laienhaft, aber was anderes fällt mir leider nicht ein...

Viele Grüße

Nina

Ich denke da sollte lieber Felifriend eingesetzt werden um versuchen ob es besser wird...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Liz
Experte
Experte

Beitragvon Liz » 26.08.2007 15:02

ninja1 hat geschrieben:Welches denn? Oder meinst du das eingangs beschriebene?

ja. Das andere hatte sich schon erledigt... [brummen...]

mhm & wie soll ich ihr zeigen, das ich das Verhalten von ihr, Clärchen zu ignorieren, nicht ok finde?
Clärchen hat ein paar Sachen, die speziell NUR für sie sind und da darf Serafina auch nicht hin, das betrifft vorallem die Schlafplätze. Ich nehm dann immer die Kleine und setz sie woanders hin. Sollte Clärchen ihr das aber jemals erlauben (z.B. zusammen schlafen in dem Korb etc. vll...), dann würde ich da auch nicht mehr eingreifen, aber so muss die Kleine respektieren, das Clärchen manche Dinge vorbehalten sind. Dafür darf sie sonst alles, wie Clärchen auch...

Ich denke schon... und das werde ich auch so bald wie möglich holen, da die Pflege/Probezeit nur noch 2 Wochen beträgt... einerseits viel Zeit, andererseits wenig...

Trotzdem Dankeschön :)

Das größte Problem ist halt, das Clärchen auf mich einen wirklich unglücklichen Eindruck macht... sie zeigt ihren Gemütszustand vorallem durch die AUgen... ich muss sie nur anschauen und merke, ob sie gut drauf ist, oder schlecht... und in letzter Zeit macht sie wirklich einen sehr vedrückten Eindruck...

Was meint ihr eig. zu einem Tierkommunikator, der mal mit ihr reden würde?
Ich persönlich denke schon das sowas helfen KANN, allerdings kenn ich so niemanden der das macht und in der Nähe ist... via Internet finde ich es nicht sonderlich gut...
Naja.. vorallem eben um herauszufinden, ob sie mit der Kleinen glücklich werden KANN, ob sie einen anderen Freund haben möchte oder lieber EInzelkatze bleiben will... weil mich diese Fragen besonders beschäftigen...
& ich wirklich nur das allerbeste für die Kleine will...
:?

Zurück zu „Katzen-Psychologie“