Nassfutter: Aldi, Felix, dm

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 26.06.2007 15:09

Regina hat geschrieben:@Tatonka74:

Danke für den Link! Der hat mich nun endgültig in meinem Entschluss bestätigt, die Ernährung für meine Miezen umzustellen und noch heute und zwar sofort bei www.zooplus.fr hochwertiges Futter zu bestellen!

Der Vorrat an Whiskas und Co. geht an das Tierheim!

Liebe Grüsse,
Regina

:mond:

:wink:
Ich denke, Deine Katzen und Du werden den Umstieg nicht bereuen!
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Chaosweib
Experte
Experte

Beitragvon Chaosweib » 21.08.2007 13:26

Ich glaube von Aldi das ist shah. also ich hab von shah nur so tüten zuhause wo nafu drin ist. aber sind hier die dinger gemeint oder dosen? diese alu dosen sind nicht von shah... (steh da auch etwas aufm schlauch)

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 21.08.2007 13:51

Hallo Nitarina,

im Felix ist Zucker drin - würde ich nicht füttern.
Das Futter in den Aluschälchen von Aldi-Süd heißt Cachet.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

diamantina
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon diamantina » 21.08.2007 14:00

Bei Aldi Süd gibts das Shah, das meiner Meinung nach nicht schlecht ist (58% Fleisch, kein Zucker, kein Getreide)! Kein Premium, aber auf jeden Fall besser als Whiskas. Das sind 200g Dosen, die es in sechs verschiedenen Sorten gibt. Drei sind Happchen mit Gelee (Orange, Gelb, Lila) die anderen drei sind Pate.

Bei Aldi Nord heißt es Lux und es sind 400g Dosen. Die Qualität ist dieselbe. Mit den Sorten kenne ich mich aber nicht aus.

Felix ist nicht so empfehlenswert, denke ich!

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 21.08.2007 15:01

Felix ist Müll. Shah ist da schon besser. Oder (mein momentaner Liebling für den kleinen Geldbeutel) Dein Bestes, von DM. ^^ Is hier auch n Thread momentan aktuell (ich teste grad mit meinen Fellis nämlich die Sorten durch ;) ). Da hab ich auch die Zusammensetzung ma gepostet. :)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Chaosweib
Experte
Experte

Beitragvon Chaosweib » 21.08.2007 15:17

bei uns im markkauf gibt es auch von gut und billig nafu, ohne zucker. genauere bestandteile weiß ich nicht, wiel ich da nur mal drauf geschaut hab. kennt das wer?
ich bin auch nicht überzeugt von whiskas und co... fand ja schon vitakraft für kleintiere usw. total ungeeignet.... (ist ja inzwischen auch bekannt)

Nitarina
Experte
Experte

Beitragvon Nitarina » 21.08.2007 15:22

also einen DM-Markt gibt es bei uns nicht. Der nächste ist gute 40 km entfernt. Dann werd ich mir mal das Shah genauer anschauen. Nehme aber gerne noch weitere Empfehlungen an :-), wenn möglich mit Preis und Menge ;-)
Es grüssen Nitarina, Felix & Dicke

Bild

Eine Katze kann nicht reden aber sie kann dir zeigen was sie will!

diamantina
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon diamantina » 21.08.2007 18:02

Opticat von Lidl, da ist die Gelbe Sorte (Geflügel) ohne Zucker und mit 60% Fleisch, glaub ich. Unpraktisch finde ich aber, dass es das nur in 400g Dosen gibt, d.h. die Hälfte wandert in den Müll, weils am nächsten Tag trotz Deckel nicht mehr gemocht wird. Preis weiß ich leide rnicht mehr.
Aber Preis für Shah weiß ich: 29ct pro 200g Dose

Kleine
Experte
Experte
Beitragvon Kleine » 21.08.2007 18:34

Chaosweib hat geschrieben:bei uns im markkauf gibt es auch von gut und billig nafu, ohne zucker. genauere bestandteile weiß ich nicht, wiel ich da nur mal drauf geschaut hab. kennt das wer?
ich bin auch nicht überzeugt von whiskas und co... fand ja schon vitakraft für kleintiere usw. total ungeeignet.... (ist ja inzwischen auch bekannt)

meinst du * Gut und Günstig * ? da ist Zucker drin :!:

lg kleine

petra1947
Senior
Senior

Beitragvon petra1947 » 21.08.2007 23:11

Hallo
ich gebe von Aldi Sha in Dosen rot,grün und blau. Wurde mir von der Züchterin empfohlen als alternative.
LG
Petra mit Jule und Nele

Chaosweib
Experte
Experte

Beitragvon Chaosweib » 22.08.2007 09:21

Kleine hat geschrieben:
Chaosweib hat geschrieben:bei uns im markkauf gibt es auch von gut und billig nafu, ohne zucker. genauere bestandteile weiß ich nicht, wiel ich da nur mal drauf geschaut hab. kennt das wer?

meinst du * Gut und Günstig * ? da ist Zucker drin :!:

lg kleine

nee bei uns gibts zwei ein mal gut und günstig und noch eins das heißt gut und billig. in dem einen ist zucker in dem anderen nicht. aber ich hab gestern mal drauf geschaut.. nicht empfehlenswert...

Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Moana » 22.08.2007 13:42

die geflügel sorte von lux ist mit farbstoff. die dose kostet 45 cent.

mein kater stirbt dafür...hat halt nen verdorbenen geschmack der gute hatte schon mehrere vorbesitzer...tztztz. und im TH muss man essen, sonst fällt man vom fleisch.

Zurück zu „Katzenfutter“