Vergleich Happy cat und Hills
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

-
- Super-Duper-Experte
Vergleich Happy cat und Hills
Happy cat und Hils
Was ist besser von beiden ???
Hab mir überlegt meiner Katze eines der beiden futter zu geben aber was ist nun besser von der zusammensetzung??
Vieleicht habt ihr ja eines der beiden selbst und könnt mir tipps geben
meine katze mag keine fleichbrocken die zu groß sind was ist da besser??
viele Liebe grüße
edit filou: titel geändert
Was ist besser von beiden ???
Hab mir überlegt meiner Katze eines der beiden futter zu geben aber was ist nun besser von der zusammensetzung??
Vieleicht habt ihr ja eines der beiden selbst und könnt mir tipps geben
meine katze mag keine fleichbrocken die zu groß sind was ist da besser??
viele Liebe grüße
edit filou: titel geändert
- Cuilfaen
- Extrem-Experte
wenns um die Fleischstückchengröße geht, wäre eindeutig Hills besser, denn das ist püriert, wärend Happy Cat eher naturbelassen ist.
Hab allerdings grade keine Dosen mehr hier, um nen Vergleich anzustellen (oder doch??? geh gleich mal suchen)
Dir geht es um Nassfutter, richtig?
wenns um die Fleischstückchengröße geht, wäre eindeutig Hills besser, denn das ist püriert, wärend Happy Cat eher naturbelassen ist.
Hab allerdings grade keine Dosen mehr hier, um nen Vergleich anzustellen (oder doch??? geh gleich mal suchen)
Dir geht es um Nassfutter, richtig?
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry

-
- Super-Duper-Experte
- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
Hills hab ich noch nie gekauft, weil mir mal jemand gesagt hat, dass die Tierversuche machen
Ich nehm immer Happy Cat Trofu, das futtern meine sehr gerne und das Nafu davon mögen sie auch.
Außerdem hab ich gehört, dass Hills gar net so gut sein soll.

Ich nehm immer Happy Cat Trofu, das futtern meine sehr gerne und das Nafu davon mögen sie auch.
Außerdem hab ich gehört, dass Hills gar net so gut sein soll.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

Hallo,
meine Katzen lieben Hills. das mit den Tierversuchen ist Iams und ich glaube auch Eukanuba (bin mir bei Eukanuba aber nicht 100 % sicher)
Sanabelle (Bosch) ist aber auch super und günstig. ich habe gemerkt das die ein super glänzendes Fell davon bekommen
Happy Cat fressen meine überhaupt nicht, da werd ich nur dumm angesehen so nach dem Motto : freß das selber
meine Katzen lieben Hills. das mit den Tierversuchen ist Iams und ich glaube auch Eukanuba (bin mir bei Eukanuba aber nicht 100 % sicher)
Sanabelle (Bosch) ist aber auch super und günstig. ich habe gemerkt das die ein super glänzendes Fell davon bekommen

Happy Cat fressen meine überhaupt nicht, da werd ich nur dumm angesehen so nach dem Motto : freß das selber

- user_1228
- Extrem-Experte
ich denk das ist ca. gleich viel wert. das trockenfutter auf jeden fall. habe früher auch hills gefüttert. habe aber wegen dem hohen preis ein anderes futter gewollt. und es gibt für den preis was du für hills bezahlst wirklich besseres futter. wobei hills ein mittelklasse futter ist und durchaus ok ist. ich bin dann auf trockenfutter von orijen, felidae, nutro, leonardo und arden grange umgestiegen. gibt es aber meist nur online zu kaufen.
happy cat kenne ich nur das trockenfutter, von proben her. wurde auch gut angenommen, habe es aber noch nie gekauft.
happy cat kenne ich nur das trockenfutter, von proben her. wurde auch gut angenommen, habe es aber noch nie gekauft.
- Cuilfaen
- Extrem-Experte
mmh, also meiner mag das NaFu von Hills gar nicht. Happy Cat frisst er gerne.
Ich hab grad mal grob Trockenfutter von den beiden Firmen verglichen und die geben sich nicht viel. Sind beide ähnlich gut bzw. mittelmäßig.
Werden auch beide Marken gleich gerne von Merry gefressen.
Ich hab grad mal grob Trockenfutter von den beiden Firmen verglichen und die geben sich nicht viel. Sind beide ähnlich gut bzw. mittelmäßig.
Werden auch beide Marken gleich gerne von Merry gefressen.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry

- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Bevor Du Trockenfutter kaufst, schau bitte, ob an erster Stelle der Zutatenliste zumindest Fleisch steht und nicht Getreide!
Dann auch schauen, ob EG Zusatzstoffe oder EG zugelassene Konservierungsstoffe drinne sind.
Es kann auch wie bei Royal Canin konkret BHA und Propyl Gallat drauf stehen, diese Futter sollte man meiden.
Sanabelle ist kein schlechtes Futter, es hat aber Propyl Gallat drinne (geben sie nur auf Anfrage zu).
Ich füttere Leonardo, ansonsten bestelle ich Futter wie Arden Grange und Orijen.
Leonardo bekommt man etwa in der Preisklasse wie Sanabelle im gut sortierten Zoogeschäft.
Wenn Du einen Obi in der Nähe hast kannst Du auch überlegen Nutro zu kaufen.
Schesir hat jetzt auch ganz neu Trockenfutter auf den Markt gebracht.
Dann auch schauen, ob EG Zusatzstoffe oder EG zugelassene Konservierungsstoffe drinne sind.
Es kann auch wie bei Royal Canin konkret BHA und Propyl Gallat drauf stehen, diese Futter sollte man meiden.
Sanabelle ist kein schlechtes Futter, es hat aber Propyl Gallat drinne (geben sie nur auf Anfrage zu).
Ich füttere Leonardo, ansonsten bestelle ich Futter wie Arden Grange und Orijen.
Leonardo bekommt man etwa in der Preisklasse wie Sanabelle im gut sortierten Zoogeschäft.
Wenn Du einen Obi in der Nähe hast kannst Du auch überlegen Nutro zu kaufen.
Schesir hat jetzt auch ganz neu Trockenfutter auf den Markt gebracht.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
Ja, das Schesir lieben meine, hab mir letztens ne Fischsorte gekauft und auch Schesir NaFu, was ich aber noch nicht getestet hab.
Das Trofu stinkt zwar nach Fisch, aber die Katzen stehn da voll drauf.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Shy Lee hat geschrieben:Ja, das Schesir lieben meine, hab mir letztens ne Fischsorte gekauft und auch Schesir NaFu, was ich aber noch nicht getestet hab.
Ich hatte das 1 Tag bisher im Test, obwohl ich begeistert bin von der Zusammensetzung hat wohl meine Kleine davon Durchfall bekommen.
Jetzt müssen sie erstmal wieder 3 Wochen stabil sein, bevor ich wieder wage, neues Trofu hinzustellen.
Gestern hatten 2 Durchfall von 1 Dose Makrele

Jetzt gibts erstma nix neues mehr, nur das alte bewährte Futter.
LG Jutta und die Fellpopos