Fibrosarkom bei unserem Kater

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
Fuzzy
Experte
Experte

Beitragvon Fuzzy » 13.08.2007 12:54

aber 4 bis 6 Tabletten sind shcon eine Menge. Gibst du wirklich so viele pro Tag?
Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen.

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 13.08.2007 13:22

von der Kräuterhefetabletten gebe ich 3-4 am Tag...zusätzlich bekommen sie noch Formel Z-Hefetabletten gegen Zecke und Flöhe.
Manu
mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)
Bild

Fuzzy
Experte
Experte

Beitragvon Fuzzy » 13.08.2007 13:29

dann wüde es bei 5 Ktzen doch leicht ins Geld gehen. Aber wenn ich keine teuren Dosen mhr brauche, wäre das geld ja vielleicht wieder über?

Das sollte ich mal durchrechnen. *g*
Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen.

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 13.08.2007 14:08

Halloo :-)

Verwandtenbesuch wieder weg - Puh! So ein zweijähriges kleines Kind ist anstrengender als ein ganzer Sack voller Katzen samt Flöhen! Puhah!
Allerdings ist es tatsächlich auch entzückend, wenn so ein kleines Mädchen beim Spazierengehen "Im Frühtau zu Berge trällert" Allerdings waren meine beiden eher nicht so begeistert von diesem kleinen quietschenden Ding, das ihnen drillzionenmal "Hallo" sagen wollte.

Sag mal Manu, wie bist du denn auf diese Kräuterhefetabletten gekommen? Die hab ich ausserhalb dieser Seite noch nie entdeckt. Hast Du mal eine genaue Inhaltsanalyse. weil die auf der Homepage reicht mir nicht so ganz. Nicht, dass dann wieder blöd für Cini's Struvit ist.

Und, Nicole, für Amy gute Besserung! Und ich freu mich sehr, dass es Danny wieder besser geht. wie genau habt ihr das erreicht?

Nachdem ich gesehen habe wie begeistert meine vom Frischfleisch sind, würde ich ihnen das gerne ein zwei mal die Woche als Mahlzeit geben, allerdings eben ncith, wenn die zwei dann befinden, dass Dosenfutter nicht mehr essbar ist. Seufz!

Viele liebe Grüsse

Karin

P.S. Ist denn die kleine süsse Minikatze nun bei Dir? Die könnt ich so knutschen! Mit diesen Riesenaugen! Deine Schwester hat definivit recht - eindeutig extraterrestrische Katze :-)

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 13.08.2007 14:27

Auf die Kräuterhefetabletten bin ich gekommen, weil Elfi die Bienchen immer als Belohnung nach einer Behandlung gibt. Bienchen liebt die und da habe ich Elfi gefragt, ob ich ihr mal so eine Packung abkaufen könnte. Seitdem nehme ich die und es gibt dafür keine anderen Leckerchen mehr.

Ich müßte daheim mal gucken, ob noch mehr auf der Dose steht, als auf der Homepage...glaube ich aber vermutlich nicht. Aber laut Elfi sind das extrem gesunde Leckerchen und Maja mit ihrer Blasenentzündung hat die auch schon bekommen.

Ne die Lütte wohnt zum Glück noch im TH...aber wenn sich kein anderer Dummer findet, wird sie wohl am Wochenende mit zu mir ziehen, in der Hoffnung, dass das gut geht :?

2jähriges Kind hört sich für mich nach Horror an...ich mag Kinder, aber nur wenn es nicht meine sind und ich sie nach 30 Minuten wieder an die Mutter abgeben kann.
Manu

Bild

Fuzzy
Experte
Experte

Beitragvon Fuzzy » 13.08.2007 15:08

sie ist doch Süß die Kleine. Und ich hoffe ganz fest für euch, das deine anderen Katzen sie auch so Süß finden werden *g*

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 13.08.2007 19:20

Ja, ich finde Kinder auch nett. Allerdings nicht pauschal! :-) Und ich war sehr sehr froh, als sie in ihrem Kindersitz mitsamt Eltern wieder nach Hause entschwand - nach einem sehr feuchten Kinderküsschen :-)

Wenn Du Elfie das nächste Mal siehst, fragst Du sie mal, ob Struvitkater die auch essen dürfen?

Dann drück ich der Lütten mal die Daumen, dass sie zu Dir darf und die anderen beiden sie genauso schnuggelisch finden wie ich!

LG

Karin

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 14.08.2007 08:14

Zusammensetzung: aufgeschlossene, getrocknete Hefe, Maisstärke, Milchzucker, Kräutermischung
Rohprotein 32,9%
Rohasche 7,3%
Rohfett 4,2%
Rohfaser 1,2%

zur zusätzlichen Versorgung mit B-Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen und Eiweiß.....so steht es auf meiner Packung.
Manu

Bild

Fuzzy
Experte
Experte

Beitragvon Fuzzy » 14.08.2007 09:31

ich überlege gerade, ob ich die von der Kräuterhefeseite mal anschreibe und denen Löcher in den Bauch frage *g*

Nur um sicher zu wissen, das ich sie auch allen geben könnte.

So langsam wird das hier ja mit dem Füttern echt anstrengend. *lach*

Wenn jemand von euch noch eine gute Idee hat um einen Reizdarm und einen Reizmagen zu entlasten, dann immer her damit.
Zumindest scheint die Paste um den Darm zu sanieren schon mal zu helfen. Peggy hat das erste Mal seit einer Woche nachts keinen Schaum gebrochen. Hat doch was. Nun noch ein Mittel finden um das Pulver in die Katze zu bekommen und es könnte aufwärts gehen *lach*

Ich muss ja zugeben, dass ich nicht weiß wie ihr das mit der Ungewissheit aushalten könnt. ich bin ja schon bei solch kleinen Problemen aufgelöst.

Ihr habt echt gute Nerven.

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 14.08.2007 16:25

Tigerentchen hat geschrieben:Zusammensetzung: aufgeschlossene, getrocknete Hefe, Maisstärke, Milchzucker, Kräutermischung
Rohprotein 32,9%
Rohasche 7,3%
Rohfett 4,2%
Rohfaser 1,2%

zur zusätzlichen Versorgung mit B-Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen und Eiweiß.....so steht es auf meiner Packung.

Klingt für meine Ohren ja nun nicht schlecht. fragst Du mal Elfie ob kleine Struvitkater das auch fressen dürfen. Dann hätte ich endlich mal ein Leckerchen, das beide fressen dürfen. Linchen will immer an die Guardacidtabletten von Cini und muss dann mit diversen Pasten abgelenkt werden. :-) Und vielleicht kann das ja auch in flüssiger Form den Appetit anregen?! Schliesslich sind die Vitaminflocken, die ich heute mal anstatt der Vitaminmischung probehalber unter das Futter gemsicht habe (hab vorher den TA befragt) auch mit Hefe und das fanden sie leckr.

@Nicole: frag die Löcher in den Bauch! Super Idee!

Ausser gekochter Hühnerreisschleimpampe weiss ich nix was einen gereizten Katzenmagen wieder beruhigt.

Und was die guten Nerven anbelangt - ich hab die sicher nicht. Wenn Du meinen Schatzebobbel befragen würdest, könnte er Dir von Tränen sturzbächen erzählen, die ich schon geweint habe, als Cini so ganz schlimm dran war. Und auch jetzt krieg ich jedes Mal einen Stich wenn ich die Narbe abtaste und fühle. Ekelhaft. aber es geht ihm gut - toitoitoi. Und Linchen auch!" :-) Ebenfalls toitoitoi.

Zumal der Kater von einer früheren Kollegin am freitag wegenakutem Nierenversagen eingeschläfert wurde. Der Ta gba ihm noch bis Sonntag.

LG

Karin

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 15.08.2007 11:05

Ich Rindvieh hab Elfi gestern vergessen zu fragen wegen der Tabletten...hab auch noch andere Dinge vergessen zu frangen, weil sie mich mit ihrem Anruf eiskalt im Arbeitsstress erwischt hat.

Aber da man ja nur wenige kleine Tabletten pro Tag gibt, wüßte ich jetzt nicht, warum man das Stein-Patienten nicht geben dürfte. Die Tabletten sind wirklich mini und 3 Stück ist so gut wie nichts.

Wegen des Reizdarmes habe ich gestern schon mit meiner Mama überlegt. Hugo war am Tag vor Weihnachten so, daß er nichts mehr in sich behalten konnte - entweder kam es vorne oder es lief hinten raus. Aber wir wissen Beide nicht mehr, welches Medikament er da bekommen hat...was sofort geholfen hat.

Der arme Kater...aber Nierenversagen ist auch wieder so eine Sache, wo die Schulmedizin völligst versagt und keinerlei Therapie anbieten kann. Klar bei akutem Versagen in einem gewissen Stadium kann die Homöopathie auch nichts mehr machen, aber da gibt es vorher gute Therapien für Insuffizenz, damit die Katze eben nicht weiter rutscht sondern sogar geheilt wird...siehe Hugo, dessen Nieren wieder 1a sind.
Manu

Bild

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 15.08.2007 13:02

Ja, Du Rindvieh! :-)
Wo das doch nun sooo wichtig ist! :-)

Ich hab halt nur die Hoffnung, dass dieses Hefezeugs flüssig über das Futter gegeben die kleinen racker zum fressen bewegen könnte. Wobei ich hab so langsam den verdacht, dass sie das Futter direkt aus der Dose am liebsten fressen. Wenn es dann mal in der Tupperschale war und gefüttert wird (natürlich nicht direkt aus dem Kühlschrank) dann verschmähen sie es. Vielleicht ändert sich das auch wieder im Winter, wenn die zwei wieder mehr fressen.

Heute morgen gab's Cat & Clean Wild - fanden sie klasse!

Bloss weiss ich nicht, ob die Strathhefe vielleicht wieder das Calcium-Phopshorverhältnis stört?! Fragen über Fragen!

Leider hat meine frühere Kollegin mir erst Bescheid gesagt, als der Kater schon eingeschläfert war. Ich hatte noch dumpf in Erinnerung, dass Hugo geholfen wurde. Und das mochte ich ihr aber jetzt auch nicht sagen. Kater tot, Hund schon ganz alt :? und sie macht sich schlimme Vorwürfe.

LG

Karin

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 15.08.2007 17:23

Ich sach doch ich bin ein Riesen-Plonti...also nicht nur Rindviech.

Mit appetitanregend klappt bei uns übrigens mit den FormelZ-Hefetabletten hervorragend...nicht umsonst sind meine Dödel kugelrund.

Futter aus der Tupperdose ist bei uns auch alles andere als der Hit. Die verwöhnten Blagen möchten alles frisch aus der Dose, sobald da mal der kleinste Hauch von Luft dran war, ist es ibäh und wird nur noch widerwillige gemuffelt, wenn es der Hunger runtertreibt. Ist also nicht nur bei Dir so und deshalb habe ich nichts größer als 200 g Dosen.

So, es ist ab heute offiziell, die kleine Bunte wird bei uns einziehen - nur wann weiß ich noch nicht, wir müssen noch zwecks Durchplumps auf das okay vom TA warten.
Manu

Bild

petra1947
Senior
Senior

Beitragvon petra1947 » 15.08.2007 17:36

Hallo Manu,
herzlichen Glückwunsch zu Eurem neuen Bewohner.
Das mit dem Fressen ist bei mir genauso. Aber ich gebe nicht mehr nach. Und wenn die beiden Zwerge richtig Hunger haben wird das Futter auch gefressen.

Leider geht es meine Jule nicht so gut. Hat ja schon seit einigen Tagen immer mal wieder Probleme mit den Ohren. Haben die Ohren am Sonntag wieder mal mit Calendula gespült und danach mit Notfallcreme behandelt. Hat nichts geholfen. Habe gestern mit der THP gesprochen, die hat mir geraten ich soll zum TA gehen und die Ohren sauber machen lassen. Der hat das dann auch gemnacht und einen Abstrich genommen. Bekomme morgen das Ergebnis. Jetzt muss ich Jule 2 mal tägl. eine Creme in die Ohren geben und säubern. Ist natürlich wieder Prednisolon drinnen. :( Jule traut uns jetzt wieder nicht übern Weg. Versteckt sich vor uns. :(
Wäre so gerne zur THP zum Ohren säubern gegangen. Die hat aber keine Praxis. Bin schon am Überlegen ob ich mir nicht eine neue THP suchen soll.
Könntest Du Elfi mal fragen ob sie eine Gute THP in Raum Nürnberg, Fürth kennt.
Ist mal wieder viel zu lang geworden. tschuldigung
Liebe Grüße von
Petra

trixie41
Experte
Experte

Beitragvon trixie41 » 15.08.2007 17:37

Also hast Dich doch breitschlagen lassen Manu ???!!! :s2431:
Wie finden denn Deine anderen beiden das wenn nun Zuwachs kommt ???
Also bei meiner Trixie wäre da überhaupt nix zu machen. Aber unser Mutzemann ist eigentlich recht nett zu anderen Katzen.
Ich finds auf jeden Fall super von Dir, dass Du die kleine süüßßßeeee aufnimmst !!!! :s1942:
Liebe Grüße
Iris

Zurück zu „Tumore und Geschwüre“