Applaws wirklich als Alleinfutter geben?

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Applaws wirklich als Alleinfutter geben?

Beitragvon Gwynhwyfar » 14.08.2007 20:52

Schon länger gibts hier abends jeweils ne Dose von den sogenannten Ergänzungsfuttern wie Almo nature, Shiny Cat. Dazu noch Cosma, Porta 21 oder Applaws. Dabei versuche ich, nicht zuviel Fisch zu geben.
Auf Applaws steht drauf, es sei Alleinfutter, aber z.b. Chicken Breast enthält nur Hühnchenfilet und etwas Reis in Kochwasser. Meine lieben dieses Futter und der Kater frisst es neben seinem Miamor Ragout Royale sehr gerne.
Dazu muss ich sagen, daß der Kater sonst AUSSCHLIESSLICH Miamor Ragout Royale frisst.... :roll: Von daher bin ich froh, wenn er abends von den oben genannten Sorten etwas nimmt. eine 85 gr Dose ist aber sehr wenig für drei, daher würd ich den Anteil gerne ausweiten. Porta, Cosma und Applaws sollen ja Alleinfutter sein. Daher meine Frage, ist es ok soviel Hühnchen oder Fisch zu geben, wenn ich z.b. die Hälfte der Tagesmenge Applaws gebe neben Miamor?
Infos zu Applaws und der Zusammensetzung findet ihr auf ardengrange.de
Ich will gerne weg von zuviel Miamor, es stinkt erbärmlich und das Katertier dementsprechend auch :wink:
Es gibt da 8 Sorten, wovon 5 Thunfisch als Basis haben.
Kitten könnte ich auch noch füttern, das ist die 9. Sorten und auch mit Huhn, da alle meine Cats eh so schlank sind und draußen viel Bewegung haben.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 15.08.2007 08:52

da fragst du was - ich hoffe andere können dir mehr helfen als ich unwissendes ding :wink:
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 15.08.2007 09:03

Applays wird als Alleinfutter ausgepriesen.

Viele der guten fleischlastigen Futter sind super und in Ergänzung mit einen vollwertigen Premium-Trockenfutter sicher als Allein- Nassfutter fütterbar.

Ohne gutes Trofu dazu hätte ich da meine Bedenken.

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 15.08.2007 12:43

lulu39 hat geschrieben:Applays wird als Alleinfutter ausgepriesen.

Viele der guten fleischlastigen Futter sind super und in Ergänzung mit einen vollwertigen Premium-Trockenfutter sicher als Allein- Nassfutter fütterbar.

Ohne gutes Trofu dazu hätte ich da meine Bedenken.

Lg katrin

Dann mische ich es weiter für Kater mit Miamor.
Trofu bekomme ich manchmal als Lekkerli ein paar Stückchen in ihn rein, aber meist durchschaut er den Trick nach ein paar Bröckchen :twisted:
Bild

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 15.08.2007 12:54

Hallo Jutta,
ich würde es auch nicht als Alleinfutter geben. Ninifee bekommt immer eine Dose Almo nature (aber es muss Huhn sein.
Sonst frisst sie momentan Aldi :oops: Cachet (Huhn mit Kalb und Huhn sensitive ) und neuerdings auch Miamor Milde Mahlzeit.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 15.08.2007 15:38

Mozart hat geschrieben:Hallo Jutta,
ich würde es auch nicht als Alleinfutter geben. Ninifee bekommt immer eine Dose Almo nature (aber es muss Huhn sein.
Sonst frisst sie momentan Aldi :oops: Cachet (Huhn mit Kalb und Huhn sensitive ) und neuerdings auch Miamor Milde Mahlzeit.

Ninifee steht auf Aldi??????? :shock: Miau, hier wurden alle billig Sorten aus den Supermärkten stehts nur verächtlich beschnuppert und dann weggegangen :wink:
Von daher scheint Katertier ja doch ganz gut unterscheiden zu können, indem Applaws, Almo und Shiny Cat seine Lieblingsfutter sind neben dem Grundnahrungsmittel Miamor Ragout Royale.
Bild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 15.08.2007 15:49

Wir haben Almo probiert (Katzen :D ) stehn total drauf.
Sie bekommen es jeden zweiten Abend und jeden Morgen Techni-Cal TroFu.
Ab nächste Woche gibt es von TroFu nur R/D von Hills.....übergewicht :roll:
LG, Vesna
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Moana » 15.08.2007 15:58

findest du miamor stinkt ich finde animonda ist viel schlimmer .. lach. neulich hatte ich besuch und die katzen waren am mampfen. im selben augenblick kommt mein freund nach hause und sagt: "hmm was riecht das hier gut". Was gibt es denn? und ich so ohne nachzudenken: multifleisch cocktail.
Hätte ich gewusst was er meinte...
ihr hättet mal die gäste sehen sollen. ich habe im nachhinein unter dem tisch gelegen..
LG Moana

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 15.08.2007 17:36

Moana hat geschrieben:findest du miamor stinkt ich finde animonda ist viel schlimmer .. lach. neulich hatte ich besuch und die katzen waren am mampfen. im selben augenblick kommt mein freund nach hause und sagt: "hmm was riecht das hier gut". Was gibt es denn? und ich so ohne nachzudenken: multifleisch cocktail.
Hätte ich gewusst was er meinte...
ihr hättet mal die gäste sehen sollen. ich habe im nachhinein unter dem tisch gelegen..
LG Moana

Ja mein Schwiegervater hat mir schon nahe gelegt, daß ich mehr lüften soll und die Katzen nur mit rohem Fleisch füttern.... :roll: Dabei war das an dem Tag, was er gerochen hat, Sauerkraut mit Kassler vom Vorabend :lol: :lol: :lol:
Animonda haben sie von einem Tag auf den anderen nicht mehr gemocht. Miamor riecht genauso auch wenns hinten wieder rauskommt...daher heißt der Kater bei uns auch nur noch Stinkekater...
Aber den Vogel abgeschossen in Sachen Geruch hat mal eine Dose Makrele von Cosma....uaaaaa wie auf dem Hamburger Fischmarkt und es war eine große Dose, d.h. sie haben seeeeehr lange gebraucht, bis sie es aufgefressen hatten!!! :twisted: Jetzt hat Makrele Fütterungsverbot bis zum Winter....
Bild

Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Hope » 15.08.2007 17:51

Also ich weiß ja nich :s2462: Miamor Ragout Royal gibts bei unserem einen Katertier auch recht häufig und das stinkt nich... Naja, ist doch dasselbe wie mit dem Babypuderduft bei Katzenstreu. Auch "Geruchgesschmäcker" sind verschieden :lol:
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 16.08.2007 10:21

Gwynhwyfar hat geschrieben:Ninifee steht auf Aldi??????? :shock: Miau, hier wurden alle billig Sorten aus den Supermärkten stehts nur verächtlich beschnuppert und dann weggegangen :wink:
Von daher scheint Katertier ja doch ganz gut unterscheiden zu können, indem Applaws, Almo und Shiny Cat seine Lieblingsfutter sind neben dem Grundnahrungsmittel Miamor Ragout Royale

Ja Jutta, sie steht auf Aldi. Als Kitten war Animonda der Hit. Jetzt nicht
mehr. Aber ich versuche ihr immer wieder etwas rein zu schmuggeln!
Sie ist wohl kein Gourmet - aber vielleicht mache ich noch einen aus ihr :wink: Was habe ich nicht schon alles in den Mülleimer entsorgt.
Und ich muss mir ja auch keine Sorgen, dass Kasimir es frisst. Der
frisst nur Trofu.
Auf alle Fälle muss es immer Huhn sein.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 16.08.2007 11:15

Mozart hat geschrieben:Ja Jutta, sie steht auf Aldi. Als Kitten war Animonda der Hit. Jetzt nicht
mehr. Aber ich versuche ihr immer wieder etwas rein zu schmuggeln!
Sie ist wohl kein Gourmet - aber vielleicht mache ich noch einen aus ihr :wink: Was habe ich nicht schon alles in den Mülleimer entsorgt.
Und ich muss mir ja auch keine Sorgen, dass Kasimir es frisst. Der
frisst nur Trofu.
Auf alle Fälle muss es immer Huhn sein.

Also, Dustee war ja auch auf Lidl, als ich sie bekam, aber dann hat sie auch schnell Animonda und Miamor gefressen.
Bei uns geht alles ganz gut, nur Huhn Miamor nicht zu häufig :wink: Das stinkt eine Nuance anders...
Daher kaufe ich immer davon nur 1/3 wie von den anderen Sorten.
Bei den Premiumfuttern von Applaws gehen alle Sorten ganz gut, besonders gerne haben sie aber Shiny Cat Hühnchen mit Krebsen, das hat eine Halbwertszeit von unter 1 min auf 85gr Dose. :lol:
Ich vermute ja, daß unser Kater sich nicht offiziell die Blöße geben will, daß er auch Trofu frisst...daher denke ich knuspert er heimlich... sonst müßte er viel schlanker sein mit der Menge Nafu auf 3 Katzen am Tag :lol: :wink:
Bild

Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Moana » 16.08.2007 15:39

ich finde das alles zu köstlich..

aber ihr habt recht, manchmal stinkt das was raus kommt, genauso wie das was vorne rein kam. läuft was falsch? kauen sie vielleicht gar nicht? ich habs ein fallrohr... :D
:s1968:

LG moana

Zurück zu „Katzenfutter“