The One & Only

Klumpstreu, Holzstreu, Katzenklo

Moderator: Moderator/in

die_fellgurken

The One & Only

Beitragvon die_fellgurken » 30.08.2005 16:27

Wir benutzen seit vielen Jahren, seit es eigentlich auf den Markt gekommen ist und eher wie Schwarzware gehandelt wurde, weil es noch keiner weiter kannte,

Cats Best Öko Plus

Das beste, was es überhaupt gibt - da kann keine billigere oder teurere Streu mithalten!!!

Klumpt super, riecht nicht aufdringlich nach irgendwelchen Waschmitteln oder "Babypudern" sondern nach dem, aus was es ist - HOLZ Außerdem ist es umweltfreundlich, weil aus nachwachsenden Rohstoffen und es kann über die Biotonne entsorgt werden.

Es staubt nicht und klebt nicht wie Beton an den Pfoten. Es ist außerdem extrem sparsam und hat somit ein richtig gutes Preis-Leistungs-Verhältnis - was will man mehr?

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 30.08.2005 16:31

klingt irgenwie wie werbung :?:
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

die_fellgurken

Beitragvon die_fellgurken » 30.08.2005 16:32

Nee, reine Überzeugung und hier gehts ja um Katzenstreu oder :wink:

Sieh es mal eher als Empfehlung.

Mucki
Senior
Senior

Beitragvon Mucki » 30.08.2005 21:52

...Kann ich nur zustimmen..... Allerdings schmeißen die Katzenfratzen das Zeugs quer durch die Wohnung.

Aber: Man kann es prima auf den Kompost werfen, und der geht los wie "Blücher", nach spätestens 6 Wochen ist er durchgereift. Jeden Tag feiern die Kompostwürmer eine Riesenparty, wenn ich mit dem Eimerchen komme....

Liebe Grüße
Barbara und die Katzenmeute

Esmeralda66@wee
Einsteiger
Einsteiger

Katzenstreu

Beitragvon Esmeralda66@wee » 31.08.2005 08:49

Wo kann man das Wunderzeug kaufen? Hab es noch nie im Handel gesehen?

Jesa
Junior
Junior

Beitragvon Jesa » 31.08.2005 09:35

Hallo Esmeralda,

du kannst es z. B. beim Fressnapf oder Zooplus und bei uns hier Tierhaus Klemme kaufen. Bei Klemme kostet es ca. 15 € für 40 l. Es ist sehr ergiebig. :lol:

Ich mische es mit 1/3 BioCats, weil meine Katze es ein wenig schwerer liebt.Sie ist Freigänger und buddelt draußen in Erde.

Viele Grüße
Jesa und Bonny

die_fellgurken

Beitragvon die_fellgurken » 01.09.2005 10:37

Meine Rede :wink:

Diese Streu ist -FÜR MICH UND MEINE KATZEN - das beste, was es auf dem Markt gibt und offenbar sind wir nicht die einzigsten, die davon überzeugt sind.

@Filou: was nimmst Du denn für eine Einstreu? Offenbar kennst Du das CBÖ+ ja noch nicht :lol: Erzähl doch mal von Deiner Streu, vielleicht oist ja sie ja genauso gut :?:

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 01.09.2005 13:34

ich nehme das mit der weißen katze und bin eigentlich absolut zufrieden damit
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Tigger
Experte
Experte
Beitragvon Tigger » 01.09.2005 22:20

Hallo,

ich nehm seit kurzem Kristallstreu und kann das nur empfehlen. Es riecht nicht so schnell und lässt sich leicht entnehmen. Ich hab vorher Catsan genommen und war eher unzufrieden, weil es sehr schnell gerochen hat und komplett ausgetauscht werden musste....

Lg

die_fellgurken

Beitragvon die_fellgurken » 02.09.2005 11:04

@Eis und Tigger

Wie heißt die Kristall-/ Silikatstreu?

Ich hab jetzt bei zooplus bei einer Umfrage teilgenommen und bekomme dafür 5 l "Fresh'n Easy Silikatstreu" gratis. Lohnt sich das für ein großes Klo?

Außerdem hab ich mal bei einer Katzenausstellung so eine Streu gesehen, das waren (zumindest die unbenutzten) so weiße Kügelchen, sah aus wie Waschpulver, gesehen - das sah vielleicht eklig aus - die war so quietschgelb durch den Urin :x Ist das so was?

Na dann kann es zooplus gleich zurückbekommen. Bei CBÖP verschwinden Urin und Kot in der Holzstreu. Aber ich wart erstmal Eure Infos ab, kann mich ja auch irren, kenn das Zeug nicht, da ich bisher nur CBÖP genommen habe :wink:

die_fellgurken

Beitragvon die_fellgurken » 02.09.2005 12:44

Hallo,

ob das jeder kann weiß ich nicht, ich habe den Newsletter abonniert und wurde da zu der Umfrage eingeladen. Ich such noch mal die Mail raus, wenn Du teilnehmen möchtest ...

Allerdings ist meine Lieferung grad gekommen und 5 l sind so verschwindend wenig - das reicht vielleicht grade mal für ein Babykatzenklo. Gibts doch die winzig kleinen mit dem ganz niedrigen Rand ... dafür reichts vielleicht, aber für ein großes? Da ist vielleicht grad der Boden bedeckt.

Achso, und die Streu gibts zwar gratis, aber man muß dennoch was im Wert von 29 Euronen bestellen, dann gibts das erst gratis zu. Hatte allerdings entdeckt, daß die unheimlich viel hochpreisiges Futter als Probierpakete anbieten und so war es kein Problem, die 29 Euronen zu erreichen.

Beim Futter also tierische Schnäppchen zu den sonstigen Preisen gemacht, aber die Streu hätten sie behalten können. :cry:

die_fellgurken

Beitragvon die_fellgurken » 02.09.2005 12:49

Habs gefunden - einmal kam das für Hundebesitzer und einmal für Katzenbesitzer. Ist übrigens nicht direkt ein Newsletter sondern speziell für Angebote von zooplus - Abo lohnt sich echt :!:

Für Hundebesitzer:

Liebe Frau **** (Privatsache ;0) )

wir möchten die Funktionen unserer Website verbessern und diese noch gezielter an Ihren Bedürfnissen ausrichten. Damit wir wissen, wie Sie sich heute in unserem Shop orientieren und welche Verbesserungswünsche Sie haben, möchten wir Ihnen kurz einige Fragen stellen.

Hier gelangen Sie direkt zu unserem Fragebogen:
https://www.zooplus.de/?ASP=secure/promo/12005/default.asp?nlc=98967732400&a=502

Als kleine Belohnung für Ihre Mithilfe erhalten Sie

1 Food-Ball gratis, Durchmesser 12 cm
(regulärer Preis: 4,69 Euro)

Sie finden das Gratis-Produkt am Ende der Befragung. Legen Sie sich das Produkt einfach zu Ihrer Bestellung in den Warenkorb. Bitte beachten Sie, dass Sie das Produkt nur zusammen mit einer Bestellung direkt im Anschluss an die Befragung erhalten.
(Aktion gültig bis 7.9.2005)

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Herzliche Grüße

Ihre
Andrea Domogalla
Leiterin Kundenmarketing :lol:

Für Katzenbesitzer:

Liebe Frau ****

wir möchten die Funktionen unserer Website verbessern und diese noch gezielter an Ihren Bedürfnissen ausrichten. Damit wir wissen, wie Sie sich heute in unserem Shop orientieren und welche Verbesserungswünsche Sie haben, möchten wir Ihnen kurz einige Fragen stellen.

Hier gelangen Sie direkt zu unserem Fragebogen:
https://www.zooplus.de/?ASP=secure/promo/12005/default.asp?nlc=98967732400&a=2578

Als kleine Belohnung für Ihre Mithilfe erhalten Sie

1 Beutel Fresh�n Easy Silikatstreu (5 l) gratis
(regulärer Preis: 5,49 Euro)

Sie finden das Gratis-Produkt am Ende der Befragung. Legen Sie sich das Produkt einfach zu Ihrer Bestellung in den Warenkorb. Bitte beachten Sie, dass Sie das Produkt nur zusammen mit einer Bestellung direkt im Anschluss an die Befragung erhalten.
(Aktion gültig bis 7.9.2005)

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Herzliche Grüße

Ihre
Andrea Domogalla
Leiterin Kundenmarketing

die_fellgurken

Beitragvon die_fellgurken » 02.09.2005 16:45

JeFrAt hat geschrieben:Naja, und wegen dem Silikat-Zeugs werde ich mal hier in ein paar Zoohandlungen usw. stöbern, vielleicht bieten die ja auch solche Produkt-Proben an ;-)

Produkt-Probe - der is gut. Die nennen das echt "Monatsstreu - das soll einen ganzen Monat halten. Dabei reichts ja noch nicht mal für ein Klo :wink:

Also wenn jemand das Zeugs in Gebrauch hat würd ich gern mehr darüber erfahren, weil ich im Moment echt bezweifle, daß das für irgendwas gut sein soll.

die_fellgurken

Beitragvon die_fellgurken » 02.09.2005 16:51

Kann ich verstehen - 5 l sind ja auch gar nix, auf ein normal großes Katzenklo gerechnet. Aber die verkaufen das auch in der "Minigröße", kostet so um die 5,50 Euro normalerweise. Die meinen das echt ernst mit der "Probe-Größe" :lol:

Mag ja sein, daß es ergiebig ist etc. aber die Verkaufsgröße ist ... ein Witz :lol:

die_fellgurken

Beitragvon die_fellgurken » 03.09.2005 12:26

Ja, ich würde mich auch freuen, wenn uns Tigger und Eis mal mehr über "ihre" Streu erzählen könnten.

Wodka fürs Katzenklo? Hab ich auch noch nicht gehört. Welchen Zweck hat das? Geruchsbekämpfung bei gefülltem Klo oder zur Reinigung und Desinfektion?

Zurück zu „Katzenstreu“