Fibrosarkom bei unserem Kater

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 10.08.2007 12:53

Du, meine Mom war heute morgen schon mit Hugo bei Elfi. Sie ist ja nur noch nächste Woche da, ich würde sie Montag mal anrufen und fragen, wann Du es machen sollst und ob das vor ihrem Urlaub überhaupt Sinn macht, denn wenn sie nicht da ist, bekommt ihr ja auch kein Ergebnis. Da würde ich fast sagen, lieber noch 2 Wochen Medis weiter geben und dann testen.
Manu
mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)
Bild

trixie41
Experte
Experte

Beitragvon trixie41 » 10.08.2007 13:32

Ja hast recht. Ich ruf sie am Montag mal an. Werde mir den Wecker stellen. :wink:
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

Iris

petra1947
Senior
Senior

Beitragvon petra1947 » 10.08.2007 14:20

Hallo Manu,
nach vielen Anlaufen habe ich es geschfft Bilder einzustellen.
Pinnwand Jule und Nele
Viel Spass beim anschauen.
Lieb Grüße
Petra und die beiden Models

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 10.08.2007 17:56

Super Petra, ich geh gleich gucken. Da ich aus Zeitmangel eigentlich nur hier in der Rubrik im Forum bin, muß man mich auf andere Rubriken auch immer idiotensicher mit der Nase stoßen...siehe auch den Leukose-Fall...weil sonst findet Blondi sowas nicht.

Iris, ganz ehrlich, wart bis nach Elfis Urlaub. Dann hattet ihr einfach mehr Zeit, damit die Medis greifen konntet und das Bibbern ist nicht ganz so groß wie nach nur so kurzer Zeit.

Elfi war heute von Hugo begeistert. Sie meinte auch, damit müßte es überstanden sein. Hugos Sehnerv und die Pupille sind sogar noch erhalten - was bedeutet, daß die Pupille sich bewegt, nur Hugo hat ja vorher schon nichts gesehen, von daher ist es halt blind...aber das Auge in einem den Umständen entsprechenden perfekten Zustand.
Manu

Bild

petra1947
Senior
Senior

Beitragvon petra1947 » 10.08.2007 19:00

Hallo Manu,
hier wirst Du ja auch ganz dringend gebraucht. Daher habe ich Dich angeschrieben.
Du bist mit Sicherheit keine Blondi :-))
Mit Deinem Wissen hast Du schon vielen geholfen oder auf den richtigen Weg gebracht.
Wünsche Dir ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Petra

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 11.08.2007 12:00

Hallo :-)

die Fotos von Deinen Süssen sind superschön! Total entzückend Petra :-)

Allgemeine Feststellung: Manu ist kein - ich wiederhole kein - Blondi! :-)

Sgt mal , wenn ihr Herz füttert suplementiert ihr es dann, auch wenn es nur einmal die Woche quasi als Leckerchen gegeben wird. Cinis Medikamente schmuggel ich jetzt so in sein Futter, weil sonst die Herrschaften nämlich davon ausgehen, dass das Futter von Mac's Grau usw. blöd ist und sie nur noch frisches Fleisch wollen.

Hat jemand schon mal versucht selber Aspik herzustellen , quais als Appetitanreger oder Erfahrung mit diesen Rinderflocken zum drüberstreuen? Damit der kleine Krebspatient auch ja genug frisst. Es geht ihm soweit sehr gut - toitoitoi!

Ich bin sehr froh, dass es Hugo und seinem Auge wieder super geht! :-)

Liebe Grüsse

Karin

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 11.08.2007 12:48

Glaubt mir, ich bin ein waschechten Plontchen...aber sowas von waschecht :D .

Nein Du, wenn Du Herz nur als Leckerchen gibst, mußt Du nicht suplementieren. Ich füttere ja recht viel roh und gebe grundsätzlich - hat mir Elfi aufgrund von Bienchens Krankheitsbild empfohlen - Schüssler Salz Nr. 1 Calcium dazu. Calcium ist ja immer wichtig, dazu bekommen sie noch Nr. 7 Magnesium und Putin bekommt noch wegen seines Nupfens Nr. 11 fürs Immunsystem.

Mit Aspik und Rinderflocken habe ich leider absolut null Erfahrung und Plan.
Manu

Bild

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 11.08.2007 22:25

Aber ein super Blonchen! :-)

Wie oft fütterst Du Rohfleisch? Und in welchen Mengen? Und in welchen Mengen gibst Du die Schüssler Salze dazu?

Ich hab den Eindruck, dass Linchen und Cini supermäkelig werden sobald sie rohes Fleisch bekommen. Dann wollen sie nix mehr aus der Dose. Ist das bei Deinen auch so?

Liebe Grüsse

Karin

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 12.08.2007 10:06

Also ich füttere täglich so ca. 150 g auf beide Katzen verteilt - morgens und abends eine Portion - dazu bekommt jeder von ihnen morgen eine Tablette Calcium und Magnesium mit dem Kotlettklopfer zerstampt untergemischt. Das klappt gut, weil es ist geschmacksneutral.

Dass meine durch das Fleisch mäkelig werden, kann ich nicht unbedingt sagen, aber früher war es so, dass bei Putin Trofu sein ein und alles war (und er bekommt davon ja echt wenig) aber inzwischen zieht er roh sogar dem Trofu vor.

Und ich bin echt froh, daß sie roh so gut fressen...heute gibt es wieder Rinderroulade, muß ich gleich durch die Moulinette jagen....weil gerade für die Hummel gibt es nichts gesünderes. Und bei Bienchen wurde anfangs auch getestet, wie sie Futter vom Körper her verwertet und da waren die Werte ganz schlecht und jetzt sind sie top.

Hier mal ein Foto von MiniCat gestern...meine Schwester hat sie Glubsch van Spock getauft, weil sie zu große Auge und leichte Spok-Ohren hat

Bild
Manu

Bild

Fuzzy
Experte
Experte

Beitragvon Fuzzy » 12.08.2007 15:03

Tigerentchen hat geschrieben:Also ich füttere täglich so ca. 150 g auf beide Katzen verteilt - morgens und abends eine Portion - dazu bekommt jeder von ihnen morgen eine Tablette Calcium und Magnesium mit dem Kotlettklopfer zerstampt untergemischt. Das klappt gut, weil es ist geschmacksneutral.

Und mehr gibst du nicht dazu? Und dann noch Abends Nasfutter? Ich überlege ja auch meine Monster wenigstens auf 50% Rohumzustellen. noch lieber auf 100% Habe aber immer Angst, das ihnen dann noch mehr fehlt.
Aber wenn man so liest, was in den Dosen drinn ist frage ich mich ja oft, ob ich es wirklich noch schlechter machen könnte?

3 meiner 5 Katzen würden ein Freudentanz aufführen.

Habe morgen vor, die THP nochmal anzurufen. Amy hat mir heute wieder in die Wohnung gepullert.
Habt ihr noch eine idee für mich was ich die THP fragen sollte? Ich weiß, gegen euer Problem ist das richtig gehen harmlos. Aber ihr habt bisher immer super Tipps für mich gehabt.

Und damit Manu mich nicht suchen muss, komme ich zu euch *lach*
Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen.

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 12.08.2007 17:45

Brav Nicole, Du machst das Blondi-sicher!

Mehr suplementiere ich nicht, da ich ja noch Nafu füttere und Putin bekommt abends noch 20 g Trofu...wobei ich noch Tropfen von der HP habe, die man auch als suplementieren zählen könnte - die sind fürs Immunsystem und mit diveresen Inhaltsstoffen.

Ohje, warum hat die Gute denn gepullert? War Blut dabei...also in Richtung Blasenentzündung?
Manu

Bild

Fuzzy
Experte
Experte

Beitragvon Fuzzy » 13.08.2007 08:21

Da ih ja selebr in die Blonkategorie einsortiert werden könnte, weiß ich doch wie das ist *g*

Und deine Katzen haben keine Mangelerscheinungen? Tut mir leid, blöde frage. Aber mir gefält dieses Dose füttern immer weniger. Amy hat Leucos und Proteine im Blut. Es spricht also alles für eine Blasenentzündung. Ihr hat gestern wohl alles weh getan. Das war nicht meine Amy. Die Süße lag nur in der Ecke und war ganz jämmerlich. Aber die Fleischmahlzeiten haben ihr gut getan *g* Heute ist sie viel besser drauf. Sicher, gesund ist sie nicht. Aber wenigstens wieder mitten im leben und tobt auch wieder. Sie wird auch noch behandelt werden.
Zumindest wenn sie mir eine Pipieprobe spendiert. Habe heute ja eh Großkampftag beim TA.
Was die Rohfütterung angeht, hatte ich das Buch Katzen naturnah ernähren gelesen. Und ich muss sagen, vieles darin ist für mich einleuchtend. Und so wie sie schreib, dürften so schnell keine Mangelerscheinungen kommen. Im Moment bin ich ja so weit, es nach ihrem Buch mal zu versuchen.

Amy wollte ich noch Mannose besorgen. Soll sehr gut gegen Blasenentzündungen sein. wenn E-Colie der Auslöser ist. Bei dem Preis musste ich aber doch erstmal schlucken. 31 Euro für 50 Gramm. Werde aber vorher noch mit der TA und der HP darüber sprechen. Außerdem werde ich mit der THP nochmal wegen der Ernährung reden. Sie bietet ja Barferkurse an.

Ich wünsche euch einen schönen Monat morgen :D

viele liebe Grüße

Nicole
Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen.

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 13.08.2007 10:06

Dann frag doch die HP zwecks Blasenentzündung nach:

Berberis
Cantharis
Belladonna
und für die Nieren Renalin - von Soluna

damit habe ich die chronisch-kranke Maja wieder fit gekriegt und Bienchen im Januar auch.

Du darfst ruhig gerne doof nachfragen, weil ich bin da auch Weltmeister drin und frage lieber zweimal mehr nervig nach, als daß ich dumm sterbe.

Nein, meine Katzen haben keine Mangelerscheinungen. Nur je mehr ich darüber nachdenke: ich füttere auch noch Kräuterhefe-Leckerchen mit eben Kräuterhefe und Vitamin-B-Komplex....aber das gebe ich - genau wie die Mulitfunktionstropfen - eben schon länger und nicht gezielt wegen der Rohfütterung, nur sind da klar auch Nährstoffe drin, die Katze braucht und die im Rohfleisch fehlen.

Das Buch habe ich auch, ist nicht schlecht.
Manu

Bild

Fuzzy
Experte
Experte

Beitragvon Fuzzy » 13.08.2007 11:57

Tigerentchen hat geschrieben:Dann frag doch die HP zwecks Blasenentzündung nach:

Berberis
Cantharis
Belladonna
und für die Nieren Renalin - von Soluna

damit habe ich die chronisch-kranke Maja wieder fit gekriegt und Bienchen im Januar auch.

Werde ich dann mal machen. Danke dafür.

Tigerentchen hat geschrieben:Nein, meine Katzen haben keine Mangelerscheinungen. Nur je mehr ich darüber nachdenke: ich füttere auch noch Kräuterhefe-Leckerchen mit eben Kräuterhefe und Vitamin-B-Komplex....aber das gebe ich - genau wie die Mulitfunktionstropfen - eben schon länger und nicht gezielt wegen der Rohfütterung, nur sind da klar auch Nährstoffe drin, die Katze braucht und die im Rohfleisch fehlen.

Das Buch habe ich auch, ist nicht schlecht.

Und was sind das für Leckerlis und Tropfen? Nicht das ich neugirig wäre *lach*

Schön das es deinen Katzen so gut geholfen hat.
Danny hat weniger Gries in der Blase. Also sind wir auf dem richtigen Weg.
Peggy hat vermutlich einen Reizmagen und einen Reizdarm. Das Röntgenbild sah sehr danach aus. Wir versuchene s aber estmal rein pflanzlich. Außerdem haben wir auf Peggys Röntgenbild eine nette Spondylose gefunden. Scheint ihr aber zum Glück keine Schmerzen zu verursachen.

Unsere TA findet es gut, das wir eine THP zurate ziehen. :D

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 13.08.2007 12:49

Leckerchen sind es diese hier
http://www.strath-labor.de/text/tiere.htm
nicht billig, aber so eine Dose hält natürlich auch länger

die Multifunktionstropfen stellt meine HP selber her, frag Deine mal danach, weil ich kenn das auch von Human-HPs. meine Schwester hat die Tropfen damals nach ihrer Wirbelsäulen-OP von ihrere Therapeutin bekommen.

Schön, daß euer TA nicht eingeschnappt ist, wegen der HP...ich kenne TÄ, die da leider anders reagieren und so gar nichts davon halten...aber oft weiß die Schulmedizin halt leider nicht mehr weiter.
Manu

Bild

Zurück zu „Tumore und Geschwüre“