Kennt jemand Fridolin?
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

Kennt jemand Fridolin?
Hallo an alle
Bei Sandras- Tieroase gibt es ein Futter namens Fridolin. Leider steht nicht allzu viel da, was darin ist.
Die einzigen Angaben sind:
Hergestellt in Deutschland!
# Fleisch garantiert aus deutscher oder österreichischer Schlachtung
# Verarbeitung bester Rohstoffe
# Verarbeitung ausschließlich frischen Fleisches
# kein Schweinefleisch!
# kein zusätzliches Salz
Zusammensetzung:
70% frisches Fleisch (davon mind. 52% Rind, 10% Huhn, 8% Truthahn) 2% Nudeln, Circa 25% Quellwasser
Analyse:
Rohprotein:
12,40%
Rohfett:
5,30%
Rohasche:
1,40%
Rohfaser:
0,50%
Feuchtigkeit:
77,80%
Mich würde interessieren, wie hoch der Fleischanteil ist und vor allem ob dem Futter Taurin zugesetzt ist und wenn ja wieviel?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Viele liebe Grüße
Mira
Bei Sandras- Tieroase gibt es ein Futter namens Fridolin. Leider steht nicht allzu viel da, was darin ist.
Die einzigen Angaben sind:
Hergestellt in Deutschland!
# Fleisch garantiert aus deutscher oder österreichischer Schlachtung
# Verarbeitung bester Rohstoffe
# Verarbeitung ausschließlich frischen Fleisches
# kein Schweinefleisch!
# kein zusätzliches Salz
Zusammensetzung:
70% frisches Fleisch (davon mind. 52% Rind, 10% Huhn, 8% Truthahn) 2% Nudeln, Circa 25% Quellwasser
Analyse:
Rohprotein:
12,40%
Rohfett:
5,30%
Rohasche:
1,40%
Rohfaser:
0,50%
Feuchtigkeit:
77,80%
Mich würde interessieren, wie hoch der Fleischanteil ist und vor allem ob dem Futter Taurin zugesetzt ist und wenn ja wieviel?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Viele liebe Grüße
Mira
- lulu39
- Super-Duper-Experte
Zum Taurinanteil kann ich dir nix sagen. Ist mir aber auch "Wurst"- ich füttere eh Taurin.
Gefressen wurde es von Opa Nero gerne und Snoopy mag es auch..
Irgendwie mochten beide älteren Kater die lecker Nudeln da drin..
Lg Katrin
Gefressen wurde es von Opa Nero gerne und Snoopy mag es auch..

Irgendwie mochten beide älteren Kater die lecker Nudeln da drin..

Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
-
- Super-Duper-Experte
Ich weiß nicht ob es noch aktuell ist, aber ich kann nur positives über "Fridoline" berichten. Meine beiden mini Tiger mögen es sehr gern und ist ja auch von der Zusammensetzung recht gut. Dazu find ich den Preis mit 0,99€/Dose recht fair im Vergleich zu anderem "hochwertigen" Futter wie "Felidae", "Grau" usw.
Neues Futter bei Sandras Oase?
Hallo ihr lieben...
kann es sein, das es ein neues Futter bei Sandra gibt?? Fridolin???
70% Fleisch hört sich gut an..paßt dann auch zu Mac`s, Grau und Tiger-Cat...oder was meint ihr??
kann es sein, das es ein neues Futter bei Sandra gibt?? Fridolin???
70% Fleisch hört sich gut an..paßt dann auch zu Mac`s, Grau und Tiger-Cat...oder was meint ihr??
Unterschied zwischen Hund und Katze:
Der Hund denkt: "Sie streicheln mich, sie füttern mich, sie lieben mich, das müssen Götter sein!"
Die Katze denkt: "Sie streicheln mich, sie füttern mich, sie lieben mich, ICH muß ein Gott sein!";-)
Der Hund denkt: "Sie streicheln mich, sie füttern mich, sie lieben mich, das müssen Götter sein!"
Die Katze denkt: "Sie streicheln mich, sie füttern mich, sie lieben mich, ICH muß ein Gott sein!";-)
Das Fridolin ist wirklich nicht neu. Aber ich würde es auch in die Kategorie "gutes Futter" einstufen.
Aber ich habe jetzt gesehen, dass sie scheinbar eine neue Marke mit reingenommen hat... Tiger Cat. Kennt das zufällig jemand? Es soll auch für Ernährungssenible Katzen geeignet sein.
VIele liebe Grüße
Mira
Aber ich habe jetzt gesehen, dass sie scheinbar eine neue Marke mit reingenommen hat... Tiger Cat. Kennt das zufällig jemand? Es soll auch für Ernährungssenible Katzen geeignet sein.
VIele liebe Grüße
Mira
- Baby_red
- Super-Duper-Experte
Fridolin hatte ich auch schon paar mal bestellt, bis auf Mäkeldame Sassy haben es meine gemocht.
Tiger Menue fand ich dann doch was zu happog vom Preis her, soll aber Sortenrein sein, sprich super für Allergiker Katzen geeignet
Tiger Menue fand ich dann doch was zu happog vom Preis her, soll aber Sortenrein sein, sprich super für Allergiker Katzen geeignet

[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Ich habe Tiger Catfood, da mein Zooladen das hat!
Es ist sehr teuer (1,10 -1,20 EUR pro 200gr Dose). Aber riecht wirklich nicht und zu meinem Erstaunen fressen meine Tiger das auch!!!
Dustee frisst es nur, wenn ich Miamor untermische.
Es ist fest, wie Corned Beef, sind frische Fleischstücke zu sehen. So gut wie keine Jelly.
Ich habe Tiger Catfood, da mein Zooladen das hat!
Es ist sehr teuer (1,10 -1,20 EUR pro 200gr Dose). Aber riecht wirklich nicht und zu meinem Erstaunen fressen meine Tiger das auch!!!
Dustee frisst es nur, wenn ich Miamor untermische.
Es ist fest, wie Corned Beef, sind frische Fleischstücke zu sehen. So gut wie keine Jelly.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
Tiger-Cat kann ich nur empfehlen!! Riecht gut und wird super gerne gefuttert! Habe mir dann jetzt mal das Firdolin bestellt!Ist vom Preis her wie Mac`s z.b.Da ich eh auch Grau füttere..ist das mit dem Preis noch im Rahmen!!! 

Unterschied zwischen Hund und Katze:
Ich habe die Zusammensetzung von Tiger Cat mal rausgesucht.
Tiger Cat Geflügelherzen & Karotten 200g.
Die ausgewogene und natürliche Ernährung für Kazten. Dieses Futter ist auch insbesondere für allergische Katzen geeignet.
Die Besonderheiten dieses Futters in der Übersicht:
* 70% reiner Fleischanteil (kein Formfleisch).
* Die Fleisch-Nebenprodukte bestehen aus Herz, Leber, Backenfleisch und Speiseröhrer der aufgeführten Tiere.
* Fleisch und Gemüse selbstverständlich in Lebensmittelqualität
* enthält reines Distelöl (Omega-3 Fettsäuren).
* Bei allen Rezepturen wird kein Phosphor zugesetzt - dieses ergibt sich rein aus den natürlichen Zutaten.
* Kein Knochenmehl, keine Schlachtabfälle, keine Fleischersatzstoffe
* Keine Farb-, Lock- oder Konservierungsstoffe oder Kristallzucker
* Keine künstlichen Proteinzusätze (wie Soja).
* Alle Rezepturen werden schonend zubereitet und sind sehr Magen- und Darmverträglich.
Made in Germany
Zusammensetzung
Fleisch und Fleischnebenprodukte (50 % Rind, 50% Geflügel, davon 25% Geflügelherzen), Gemüse (ausschließlich Karotten 4%), Mineralstoffe, Taurin.
Tiger Kitten Meeresfrüchte & Karotten 200g.
Zusammensetzung
Fleisch und Fleischnebenprodukte (40 % Rind, 20% Geflügel), Fisch- und Fischnebenprodukte (40% Meeresfrüchte), Gemüse (ausschließlich Karotten 4%), Mineralstoffe, Taurin.
Tiger Cat Rind 200 g.
Zusammensetzung
Fleisch und Fleischnebenprodukte (80 % Rind, 20% Geflügel), Mineralstoffe, Taurin
Tiger Cat Seelachs 200 g.
Zusammensetzung
Fleisch und Fleischnebenprodukte (40 % Rind, 5% Geflügel), Fisch- und Fischnebenprodukte (45% Seelachs), Mineralstoffe, Taurin.
Viele liebe Grüße
Mira
Tiger Cat Geflügelherzen & Karotten 200g.
Die ausgewogene und natürliche Ernährung für Kazten. Dieses Futter ist auch insbesondere für allergische Katzen geeignet.
Die Besonderheiten dieses Futters in der Übersicht:
* 70% reiner Fleischanteil (kein Formfleisch).
* Die Fleisch-Nebenprodukte bestehen aus Herz, Leber, Backenfleisch und Speiseröhrer der aufgeführten Tiere.
* Fleisch und Gemüse selbstverständlich in Lebensmittelqualität
* enthält reines Distelöl (Omega-3 Fettsäuren).
* Bei allen Rezepturen wird kein Phosphor zugesetzt - dieses ergibt sich rein aus den natürlichen Zutaten.
* Kein Knochenmehl, keine Schlachtabfälle, keine Fleischersatzstoffe
* Keine Farb-, Lock- oder Konservierungsstoffe oder Kristallzucker
* Keine künstlichen Proteinzusätze (wie Soja).
* Alle Rezepturen werden schonend zubereitet und sind sehr Magen- und Darmverträglich.
Made in Germany
Zusammensetzung
Fleisch und Fleischnebenprodukte (50 % Rind, 50% Geflügel, davon 25% Geflügelherzen), Gemüse (ausschließlich Karotten 4%), Mineralstoffe, Taurin.
Tiger Kitten Meeresfrüchte & Karotten 200g.
Zusammensetzung
Fleisch und Fleischnebenprodukte (40 % Rind, 20% Geflügel), Fisch- und Fischnebenprodukte (40% Meeresfrüchte), Gemüse (ausschließlich Karotten 4%), Mineralstoffe, Taurin.
Tiger Cat Rind 200 g.
Zusammensetzung
Fleisch und Fleischnebenprodukte (80 % Rind, 20% Geflügel), Mineralstoffe, Taurin
Tiger Cat Seelachs 200 g.
Zusammensetzung
Fleisch und Fleischnebenprodukte (40 % Rind, 5% Geflügel), Fisch- und Fischnebenprodukte (45% Seelachs), Mineralstoffe, Taurin.
Viele liebe Grüße
Mira