Fibrosarkom bei unserem Kater

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 07.08.2007 11:58

Och, das arme Schnuckelchen :-( Ausser Bachblüten fällt mir da auch nix Gescheites ein - hast Du es denn schon mit Resc. versucht? Bei Angst hilft das ja gut und vielleicht hat sie immer noch Angst vor den fremden Katzen?!

LG

Karin

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 07.08.2007 12:01

Ich bin ganz sicher, daß das mit dem fremden Kater zu tun hat, denn am Wochenende war sie auch mal tagsüber panisch und da war er in Nachbars Garten...also da ist ganz klar der Zusammenhang, aber das Mädel muß halt mal cooler werden.

Elfi wird mir dann speziell was mischen - sind sicher auch Panikblüten dabei, so war es bisher immer, aber die Mischung ist dann halt individuell auf Bienchen abgestimmt und nicht so pauschal wie Resc..
Manu
mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)
Bild

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 07.08.2007 12:04

Dann ist das umso besser. Ich habe hier auch eine Bachblütenmischung speziell für den Miezekater. Leider sind die Zutaten nicht auf der Flasche und ich hätte sie ja im Computer, aber mein Schatzebobbel hat durch mehrfaches Installieren diverser Spiele den PC geschrottet und damit auch alle meine links und ungespeicherten Sachen. Daher kann ich Dir nicht sagen was drin ist und der Bachblütenmischer ist im Urlaub.

LG

Karin

trixie41
Experte
Experte

Beitragvon trixie41 » 07.08.2007 17:38

Hallo ihr Lieben,

habe die Tropfen. :) Jetzt muss ich nur noch mit Elfi abklären, ob sie sie gleich haben möchte oder erst später wenn sie bei Mutz eh wieder testet.
Hab heute wieder einen Schock bekommen. Hab zu meinem Freund gesagt, er soll doch auch mal bei Mutz fühlen ob er was findet und auf einmal sagt er, ja hier ist was. Ich fühlte dann auch nochmal und da war wirklich was, aber ich glaube es ist in der Haut und noch etwas kleiner wie ein Stecknadelkopf und auch nicht unter der Haut. Ich denke es könnte von der Naht sein, weil es direkt in der Mitte vom Nacken ist und ich gesehen hab, dass die am Ende da so ein bisschen Haut zusammengefasst hatten. Jetzt ist aber schon wieder Fell drauf und man sieht nix mehr. Das zweite Fibrosarkom war auch gleich neben dem ersten und da runtrum ist nix zu fühlen. Aber man gerät gleich wieder in Panik. Hört das denn nieeeee auf ????????
Mutz bekommt nun seit 2 Wochen das Schlangengift, ich bin gespannt wann wieder getestet wird. Ich hoffe so früh wie möglich, vielleicht komm ich dann wieder etwas zur Ruhe. Ich hab mir schon gleich wieder die schlimmsten Gedanken gemacht, denn wir können doch nicht schon wieder operieren.

Liebe Grüße
Iris

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 08.08.2007 07:51

Ja Iris, die Panik bleibt leider immer im Nacken das ist so...aber ruhig Blut, mit dem Schlangengift seid ihr bestens bedienst. Übrigens Elfi fährt ab 19.8. eine Woche in Urlaub, ist also da definitiv nicht erreichbar.

Das hier wäre meine MiniCat, falls sich bis zu meinem Urlaub keiner zum Pflegen finden:
Bild
Manu

Bild

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 08.08.2007 09:02

Hallo Iris,

diese Angst kennen wir denke ich alle. Ich kann Dich sehr gut verstehen, das ist richtig fies. Aber es klingt für mich so, als sei das tatsächlich nur ein Nahtknübbelchen. aber ehe Du Dich verrückt machst, frag doch einfach beim operierenden Arzt mal nach. Mein jetziger TA sagte nämlich richtigerweise, dass der Operateur ja weiss wo er geschnitten hat und demnach auch weiss was wo sein kann. Und Du darfst ja auch nicht vergessen was für ein Rieseneingriff das ist - da gibt es ja automatisch Vernarbungen. Also ruhig Blut (mal in den Arm nehm und huckel!).

Sag mal Manu - und die willst Du wieder abgeben? :-) Mein Freund aka Schatzebobbel ;-) hat die eben angeguckt und auch nur gegrinst als ich das Wort Pflegekatze sagte . Die ist ja supergoldig!

Sagt mal wenn ich bei keramik im Hof bestelle (es hat sich noch wer gefunden, dessen Teekanne kaputt ist :-) -), geht dann automatisch ein Teil an Animal Help?

LG

Karin

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 08.08.2007 10:08

Das ist ja das Problem - wenn ich sage Pflegekatze, dann würde ich sie auch behalten, wenn es mit meinen klappt...alles nicht so einfach.

Du mußt über den Link
http://www.keramik-im-hof.de/joomla/index.php?option=com_virtuemart&Itemid=27
bestellen,dann bekommen Animal Help ihre 10%

oder über diese eMail-Adresse
keramikimhof@animalhelpeurope.de

weil falls Du Sonderwünsche (so wie ich immer) hast, dann mußt Du eh mailen.

Und was darfst Du nun dort bestellen?
Manu

Bild

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 08.08.2007 11:40

Eine Teekanne samt Stövchen für eine Freundin und Näpfe für uns - keinen Brunnen ;-)

Diese kleine Katze könnte ich nicht mehr gut abgeben wenn ich erst mal ihr Bäuchlein massiert, sie gesund gepflegt und rausgefüttert hätte :-)

LG

Karin

trixie41
Experte
Experte

Beitragvon trixie41 » 08.08.2007 13:35

Ich dank euch für die lieben und mutmachenden Worte. :love:
Auch für den Tip mit Elfi's Urlaub. Ich hab sie leider noch nicht telefonisch erreicht, komm doch morgens nie aus dem Bett :wink: und am Handy will ich auch nicht anrufen, ist ja nur für dringende Fälle.
Ach ist die kleine süssss, also die könnte ich auch nicht mehr hergeben, wenn ich sie mal hätte. Aber Gott sei Dank duldet Trixie keine anderen Katzen neben sich, sonst wäre mein Zoo :wink: sicher noch viel größer.

Ich wünsche euch trotz des Sau-Wetters einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Iris

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 08.08.2007 15:02

Kein Brunnen, Karin ich bin enttäuscht von Dir...mit ein bißchen mehr Überzeugungsarbeit beim Schatzebobbele wäre das bestimmt gegangen Bild .

Buach massiert habe ich ja schon, stundenlang rumgetragen auch, aber mir ist eben klar, sobald das Vieh mal bei mir daheim wäre, könnte ich es nicht mehr hergeben...jedesmal davon im TH trennen war schon schwer und jetzt kann ich kaum erwarten, daß samstag ist und wir und wiedersehen. Aber ich will gar keine Babykatze.

Boah Iris, wann stehst Du denn auf? Bis Elfis Sprechstunde schlafe ich fast schon wieder.
Manu

Bild

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 08.08.2007 15:57

Neee, da war nix zu machen :-) Er war echt unglücklich mit der Aussicht!

Aber ich hab mir noch ne Tierchentasse und der Freundin ne andere geringelte Tasse bestellt und nun zahlen wir keine Versandkosten. Und nun bin ich ungeduldig, dass es nun bald kommen soll. wie lange dauert das?

Warum willst du keine Babykatze? Wenn Deine beiden anderen sie lieb haben , dann auf!

Tja, und was das sauwetter anbelangt: Montag habe ich hier noch vor Hitze gestöhnt und nun bin ich mit Filzpantoffeln und nem heissen Marzipantee glücklich. Echt, im August!

LG

Karin

trixie41
Experte
Experte

Beitragvon trixie41 » 08.08.2007 16:03

Na meistens gegen 10:30 oder 11:00 Uhr :oops:
Ich arbeite seit Jahren erst Mittags so ab 13:00 oder 14:00 Uhr da hat sich mein Rhythmus total verschoben. Dafür bin ich sehr nachtaktiv. :wink:
Liebe Grüße
Iris

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 08.08.2007 16:11

na siehste und ich falle abends beizeiten ins Bett, während Du vermutlich erst richtig aufdrehst...wobei ich auch ein absoluter Morgenmuffel bin, aber Bienchen weckt mich eh spätestens um halb 6 - ob ich will oder nicht *g*.

Ich weiß wie anstrengend Babykatzen sind und die müßte ich ja tagsüber von meinen Freigängern mit Katzenklappe trennen und meine Wohnung ist nicht babysicher und meine Vorhänge waren teuer...Ausreden über Ausreden...aber mir waren schon immer Katzen ab 4 Jahren aufwärts am liebsten.

Scheißwetter...isch sitz hier mit halsweh
Manu

Bild

trixie41
Experte
Experte

Beitragvon trixie41 » 08.08.2007 16:15

Hoffe Du findest noch einen guten Pflegeplatz für die süsse. Ja das Wetter ist die Hölle. :twisted: Ich hab gerade Urlaub und kein Geld in die Sonne zu fahren. Ist echt nur beschissen.
Halsweh ... na bei dem Wetter echt kein Wunder.
Ich wünsch Dir gute Besserung !!!!!!!!

Liebe Grüße
Iris

trixie41
Experte
Experte

Beitragvon trixie41 » 08.08.2007 16:38

Hier mal ein paar Bilder von meiner Trixie der kleinen Zicke :wink:

Bild

Bild

Bild

Zurück zu „Tumore und Geschwüre“